k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 02.07.05, 23:16 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005? |
|
|
@ wunderlampe
Großrenntage mit Sackhüpfen + Eierlaufen sind doch ein alter Hut, die gabs in Mariendorf schon vor 25 Jahren. Es wurde ein Großunternehmen gewonnen und Tausende kamen.......funktioniert auch heute noch. Doch heute haben die Leute noch weniger Geld und Tausende Besucher bedeuten nicht gleichzeitig erheblich höheren Umsatz, siehe die letzten Großveranstaltungen in KH. Gleichzeitig können sie aber das gegenteilige Phänomen betrachten, daß Stammbesucher an Großrenntagen lieber beim Buchmacher um die Ecke einkehren. Ich habe mal nach den Gründen gefragt und erhielt die Antwort, daß die Stammbesucher nicht nach jedem Gang zum Wettschalter wieder um ihren angestammten Sitzplatz streiten möchten. Nun werter Herr WL, wir sind insofern einer Meinung, daß man Leute zum zocken animieren muß - ich möchte nicht wie Sie von Erziehung reden. Das würde ganz einfach gehen, man sollte an diesen Großrenntagen 5 € Eintritt in Form eines Wettgutscheins von den erwachsenen Besuchern erheben. Ich denke, daß sich das bei 5000 - 10000 Zuschauern sehr wohl positiv auf den reinen Bahnumsatz auswirken würde. Und wenn dann jemand für seine 5 € Einsatz mal 100 € oder mehr abholt, ist er vermutlich auch infiziert und wird gelegentlich wiederkommen. Damit wäre der Sinn dieser Renntage aus meiner Sicht erfüllt, denn nur mit "Sehleuten" ist dem Sport nicht geholfen - die Kassen sind leer - und nur ein höherer Umsatz hilft weiter.
@ armani
Ich freue mich, daß Ihnen der Beachball gefallen hat, nur wie sie selber erwähnten war die Veranstaltung umsonst, da sie von Sponsoren getragen wurde. Finden Sie einfach solche Sponsoren für den TRS und Sie sind der Held. Aber nicht vergessen, die Veranstaltung wird gut eine Million verschlungen haben, allein das Preisgeld war ca. in Derbypreishöhe. Da zu bezweifeln ist, daß Sie bei einer Suche erfolgreich sein werden, muß man eben das nötige Kapital von den Wettern bekommen.
gruß puppenjunge
|
|