Autor |
Beitrag |
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 27.06.05, 07:35 Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ dabi habe wirklich besseres zu tun als stimmung zu machen. grundsätzlich stelle ich nur sachen ins forum, die ich auch belegen kann. in ausnahmefällen wenn es um trainer oder so geht, schreibe ich dann dazu "meiner meinung nach".
natürlich ist die verrechnungsstelle gut und wünschenswert wenn sie im sinne der "gründerväter" ist. ein einheitlicher sockelbetrag ist völliger quatsch. wenn schon muss es sich nach dem pferdebestand des besitzers richten. aber das ist das geringste übel.
wer sich informieren will trabrennkalender nr. 24 und unbedingt auch diesbezügliche infopost beim hvt anfordern.
die zvs ist nichts anderes als die stille übernahme maroder rennvereine. wenn den besitzern glauben gemacht wird, das er an seine altforderungen kommt ist dies blanker hohn. im wdr videotext stand etwas von 450 000.-- die gelsenkirchen seinen besitzern schuldet. dabei sind (noch vorhandene?) Einsätze von späteren grossereignissen noch gar nicht mitgerechnet.
meiner meinung nach ist der tilgungsvorschlag dieser verbindlichkeiten an sich schon illegal, da er von dem der nun garnichts damit zu tun hat, getiolgt werden soll, dem wetter nämlich. 1% weniger auszahlung. selbst wenn dies genehmigt werden sollte (in bayern lt. herr andreas gruber vom ministerium schon abgelehnt) reicht es gerade mal für die zinsen.
in der infopost des hvt steht des weiteren dass weitere insolvenzen drohen wenn diese altlastenregelung nicht eingeführt werden sollte. für mich im umkehrschluss bedeutet dies, dass eigentlich insolvente rennvereine bewahrt werden müssen da sich der hvt aus den abgaben dieser finanziert. wie sehr der hvt sein eigenes regelwerk missachtet konnten wir in der vergangenheit oft genug erleben.
dazukommt dass der hvt ca. 25% des preisgeldaufkommens aller rennvereine kostet und das bei einem pferdebestand der ständig schrumpft.
das ist keine konstuktion, keine meinungsmache oder sonstetwas sondern einfach und simpel die wahrheit.
die zvs die einführens- und wünschenswert war und ist, wird vor einen karren mist gespannt, das hat sie nicht verdient und ich persönlich werde mich auch nicht vorspannen lassen, jedenfalls nicht ohne wiederstand. nur die dümmsten kälber wählen ihre schlächter selber, heisst es. geblutet haben wir schon genug, lassen wir es also nicht zum exitus kommen.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 27.06.05, 07:39 Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
muss mich verbessern. der wetter hat natürlich nicht nur 1% weniger auszahlung es soll ja 1% vom umsatz abgezogen werden, also schrumpft die auszahlung wohl so ungefähr um 1,5%.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 27.06.05, 09:28 Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beitrag im trotto-Forum zu diesem Thema von Hannes Sporer (Vizepräsident in München-Daglfing):
München braucht keine eigene Info-Veranstaltung, denn unsere Vorgehensweise in Sachen ZVS ist ganz einfach und schnell erklärt.
Bis zur Einführung der ZVS zahlt der MTZV ganz normal u.pünktlich seine Rennpreise an die Besitzer selbst aus. Die Auszahlung erfolgt über ein eigenes Konto . Dieses Konto war Vorraussetzung für die Toto-Genehmigung 2005. Dieses Konto wurde kürzlich vom Bayr.Rechnungshof u. nochmals vom Ministerium überprüft! Da der MTZV von allen Anfang ein Verfechter der ZVS war, werden wir sofort nach Einführung dieser Stelle unsere Rennpreise an die ZVS überweisen. Wir tun dies jetzt schon bekanntlich bei unseren Zucht u.Standard-Rennen u. den Entlastungsrennen. Der MTZV wird keine Abzüge bei der Auszahlung der Wetten vornehmen! Über die 0,3% Abzüge für den HVT bestimmt nicht der MTZV, sondern allein das Bayr.Landwirtschafts-Ministerium. Ich habe dies hier im Forum und letzten Samstag bei der HV des Bayr.Besitzervereins so bekannt gegeben. Wir werden auch die Fachzeitungen darüber informieren.
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 27.06.05, 11:10 Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ andreas gruber
danke für die info. wenn sich alle der vorgehensweise von münchen anschliessen würden wäre das sehr positiv und ich könnte meinen wiederstand aufgeben.
wenn dann noch die näheren umstände der gmbh und des treuhandkontos erklärt würden wäre das wirklich seit langem ein grosser schritt in die richtige richtung.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 27.06.05, 21:31 Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nicht nur München sondern auch Straubing in Berlin-Mariendorf verfahren so. Mana wird uns sicher aufklären wie es in Karlshorst aussieht. Die Konsequenz ist doch ganz einfach - einfach nur noch auf solchen Bahnen starten und wetten wo so verfahren wird.
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 27.06.05, 22:04 Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also laut Beschluß der HVT-Mitgliederversammlung: 1 % Abzug der Wetten für die Entschuldung aus Altlasten der Züchter und Besitzer 0,3 % für die Entschuldung des HVT! So wie es aussieht, bleibt keinem Rennverein etwas anderes übrig, da sie ohne HVT keine Totoerlaubnis bekommen. Und da waren sich die Herren der Rennvereine ja einig (sind wirklich nur Herren). Herr Schroer hat den Tenor angeschlagen.
1 % Abzug der Sieggelder für die Besitzer, für eine finanzielle Rücklage zur Einführung der V 75
Gegen beide Beschlüsse des HVT lege ich Widerspruch ein!
Eine Einführung der ZVS zum 1.7.2005 ist auf Grund der heutigen Bedindungen auch nicht mehr lösbar. Die Verfahrensweisen der Ein- und Auszahlungen sind nicht geklärt und liegen den Beteiligten auch am 27.06.2005 nicht vor.
Beides ist gegen die Tagesordnung abgestimmt worden und damit gegen bestehendes Recht! Eine Änderung des TRO ist nicht zu lässig.
Die laut HVT vorgenommenen Änderungen sind nicht zu lässig, da keine Protokolle der Mitgliederversammlung versendet worden sind. Jeder Verein kann nach Erhalt des Protokolls Widerspruch einlegen.
Konkurrenz belebt das Geschäft, vielleicht sollte im TRS auch mal darüber nachgedacht werden!
Mana
Quotenstute
|
|
nach oben |
|
|
|