Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lattentoni
Catchdriver

Beiträge: 170

New PostErstellt: 27.06.05, 07:35     Betreff: Re: zentrale verrechnungsstelle

@ dabi habe wirklich besseres zu tun als stimmung zu machen. grundsätzlich stelle ich nur sachen ins forum, die ich auch belegen kann.
in ausnahmefällen wenn es um trainer oder so geht, schreibe ich dann dazu "meiner meinung nach".

natürlich ist die verrechnungsstelle gut und wünschenswert wenn sie im sinne der "gründerväter" ist. ein einheitlicher sockelbetrag ist völliger quatsch. wenn schon muss es sich nach dem pferdebestand des besitzers richten. aber das ist das geringste übel.

wer sich informieren will trabrennkalender nr. 24 und unbedingt auch diesbezügliche infopost beim hvt anfordern.

die zvs ist nichts anderes als die stille übernahme maroder rennvereine. wenn den besitzern glauben gemacht wird, das er an seine altforderungen kommt ist dies blanker hohn. im wdr videotext stand etwas von 450 000.-- die gelsenkirchen seinen besitzern schuldet. dabei sind (noch vorhandene?) Einsätze von späteren grossereignissen noch gar nicht mitgerechnet.

meiner meinung nach ist der tilgungsvorschlag dieser verbindlichkeiten an sich schon illegal, da er von dem der nun garnichts damit zu tun hat, getiolgt werden soll, dem wetter nämlich. 1% weniger auszahlung. selbst wenn dies genehmigt werden sollte (in bayern lt. herr andreas gruber vom ministerium schon abgelehnt) reicht es gerade mal für die zinsen.

in der infopost des hvt steht des weiteren dass weitere insolvenzen drohen wenn diese altlastenregelung nicht eingeführt werden sollte. für mich im umkehrschluss bedeutet dies, dass eigentlich insolvente rennvereine bewahrt werden müssen da sich der hvt aus den abgaben dieser finanziert. wie sehr der hvt sein eigenes regelwerk missachtet konnten wir in der vergangenheit oft genug erleben.

dazukommt dass der hvt ca. 25% des preisgeldaufkommens aller rennvereine kostet und das bei einem pferdebestand der ständig schrumpft.

das ist keine konstuktion, keine meinungsmache oder sonstetwas sondern einfach und simpel die wahrheit.

die zvs die einführens- und wünschenswert war und ist, wird vor einen karren mist gespannt, das hat sie nicht verdient und ich persönlich werde mich auch nicht vorspannen lassen, jedenfalls nicht ohne wiederstand. nur die dümmsten kälber wählen ihre schlächter selber, heisst es. geblutet haben wir schon genug, lassen wir es also nicht zum exitus kommen.

und tschüss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 443 von 3.339
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design