willy1
|
Erstellt: 27.06.05, 09:02 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005? |
|
|
Wenn man als Gast in ein Haus geladen, indem sich noch andere Gäste einfinden, empfiehlt sich eine alte Weisheit: Sei dem Grieche ein Grieche und dem Römer ein Römer. Als Gast unterordnet man sich nicht nur dem Gastgeber, man hat auch dafür zu sorgen, keinen Anlass oder Grund zu liefern, anderen Gästen die Laune zu verderben, nur gegenseitiger Respekt und eine gewisse Ehrerbietung ermöglichen dem Gastgeber ein friedliches und fruchtbringendes Miteinander. Wenn es wider Erwarten dennoch zu Reibereien und Misstönen unter den Gästen kommt, dabei das Gefühl hat, man sei selber der Stein des Anstoßes, da ist es ratsamer, sich diskret vom Gastgeber zu verabschieden um weiters die Feierlichkeiten im Hause des Gastes nicht weiter zu stören und zu trüben, bevor einem die Gäste selbst an die frische Luft setzen. Ich hielt es für ratsamer, mich diskret zu verabschieden, es gelang mir einfach nicht, dem Grieche ein Grieche, und dem Römer ein Römer, zu sein. Schade, aber da muss ich mich schon bei der eigenen Nase nehmen, an den anderen Gästen hat es nicht gelegen. Sorry.
|
|