willy1
|
Erstellt: 13.06.05, 17:32 Betreff: Re: Beiträge über T.G. |
|
|
Ich schließ mich auch an meine Vorredner äh Vorschreiber an!!!
Wien, 2002, ORF-Dreharbeiten zum dritten 'Trautmann'-Krimi in der Krieau - Inhalt von "Trautmann - Im Prater blüh'n nicht nur die Bäume": In einer Tiefgarage wird ein Autobesitzer beim Versuch, einen Autodieb zu stoppen, überfahren. Die Spur führt zunächst in den Prater und auf die Trabrennbahn in der Krieau, wo Trautmann (Wolfgang Böck) und seine Kollegen bald erkennen müssen, dass hier mehr im Spiel ist als gestohlene Autos: ein Drogendeal im großen Stil. Aus sicherer Quelle erfährt Trautmann, dass die UCK dabei ihre Hände im Spiel hat und den Dieb einer größeren Heroinmenge jagt. Da passieren noch zwei Morde, die auf mysteriöse Weise mit dem ersten etwas zu tun zu haben scheinen.
Ein Aufschrei in der Öffentlichkeit war die Folge, eh klar, auf der Trabrennbahn treibt sich nur lauter Gesindel rum, na, und Drogen sowieso, wir haben das schon immer gewusst…
Die Gazetten waren voll der Meldungen, pro und kontra, und die Gemüter liefen heiß, aber komischerweise hat das Image der Trabrennbahn darunter gar nicht gelitten, im Gegenteil, viele besuchten daraufhin erst recht die Rennbahn und konnten sich versichern, hier treibt sich gar kein Gesindel rum, von Drogen auch keine Spur, eigentlich lauter nette Leute und Spaß beim „Wetten“ macht es auch noch! Fazit: Egal, welche Aktivitäten man in Verbindung mit einer Trabrennbahn ins Leben ruft, die positiven Aspekte überwiegen bei weiten den negativen, man sollte sich viel mehr trauen, mal ab und zu auch anzuecken, Werbeexperten sind sogar der Meinung, die beste Werbung sei eine NEGATIV-WERBUNG, sie polarisiert und heizt die Stimmung an, positive Werbung dagegen ist etwas für eine Klosterschule oder Nonnenkloster, aber nicht für eine Rennbahn!
|
|