lattentoni
Catchdriver
Beiträge: 170
|
Erstellt: 12.06.05, 10:15 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005? |
|
|
glücklich preisen sich die franzosen bei ihnen ist eine frau als madame tituliert.
"lady" wirkt auf ein einfaches gemüt wie meines eher trennend. kann ja auch sein, dass man unter sich sein will und das fussvolk nur braucht um sich bewundern zu lassen. dieser eindruck könnte entstehen und deshalb sollte man sich in zukunft vielleicht auch gedanken über die wortwahl machen, denn der renntag soll ja wohl alle im sport vertretenen frauen ehren.
@ karin walter mommert
die ausschreibung für den ladys gold cup kann nur ein frauenfeind gemacht haben. in den ersten beiden rennen werden jeweils vier klassen zusammengeführt und das per autostart.
der blanke hohn ist die diskriminierung in den ausschreibungen. dachte immer frauen hätten darunter genügend zu leiden gehabt und einen blick dafür.
die anfängerklasse 1 500.-- soll damit gelockt werden das pferde ab 6 500.-- bis 8 500.-- ja höchstens 1 000.-- verdient haben dürfen. beim jetzigen rennpreisniveua sprechen wir mit dieser ausschreibung sehr starke pferde der höheren klasse an und die dürfen sich dann mit den anfängern amüsieren. nein danke.
ausserdem ist es mir rätselhaft weshalb ein pferd aus der höheren klasse dem pferd der unteren klasse gegenüber bevorzugt behandelt wird. wer gewinnt denn schon bei 5 starts 1 000.-- euro?
wenn wir ausgeglichene und spannende rennen wollen, die dem verdienst der frauen in unserem sport gerecht werden, müssen wir bei ehrlichen und fairen ausschreibungen anfangen. so kommen wir zu interessanten rennen und entsprechenden umsatz. dies wäre auch ein starkes argument für vermehrte damenfahren und so manchem mehr.
wünsche allen beteiligten viel erfolg und hoffe auf korrektur.
und tschüss
|
|