|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 02.07.05, 10:32 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hätte niemals auch nur geahnt, dass Tatjana und Ihr Prinz sich so gut im Pferdesport auskennen. Er berichtete stolz von Besuchen in Paris beim Prix d' Amerique und erklärte uns, wie begeisternd der Rennsport in Frankreich für die Massen ist. Ihre Eltern waren ebenfalls im Reitsport aktiv, wie sie selbst als Kind auch. Das macht doch einen symphatischen Eindruck, wenn die Prominenz in diese Sache involviert ist. Es liegt nun an uns, dem Paar zu beweisen, dass Trabrennen auch bei uns spannend sein können und nicht nur in Frankreich.
____________________ ich
[editiert: 04.07.05, 11:55 von Ridethenight]
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 02.07.05, 11:01 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Puppenjunge: Gerade weil es Dir um den Trabrennsport geht, wie Du selbst sagst, sollten persönliche Vorlieben und Abneigungen hinter den Einsatz für die Sache zurücktreten. Ich habe jedenfalls bei der Schirmherrin und ihrem Lebenspartner großes Interesse für die Sache feststellen können. Und das ist bestimmt nützlich für den Sport! Und glaub mir, ich bin der Letzte, der sich irgendwo einschleimt, nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir können es uns im Sport nicht mehr leisten, auf Unterstützung von außerhalb, aus persönlichen Gründen, zu verzichten. Wer so etwas tut oder durch Unterlassung fördert, schadet dem Trabrennsport. Ich vertrete jedenfalls die Interessen des Trabrennsports, und im Besonderen die Interessen des BTV, auch in meiner Freizeit. Wenn dann ein/e Prominente/r aufgrund ihres Zutuns durch Schlagzeilen profitiert, ist das ihr/sein gutes Recht und völlig legitim.
Noch was: Meine Kritik richtete sich nicht an die eine oder andere Adresse, sondern ich habe nur versucht, meiner Enttäuschung über das Fernbleiben diverser Pressevertreter Ausdruck zu geben. Dazu stehe ich, unabhängig vom Kennen der Gründe des Fernbleibens.
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 02.07.05, 11:44 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ onestep
Natürlich sollte man, wenn einem das Wasser zum Hals steht, nach jedem rettenden Anker greifen - nur den kann ich bei der werten Frau Schirmherrin und ihrem Begleiter für unseren Sport nicht entdecken. Ist ja schön zu hören, daß er schon mal ne Rennbahn betreten hat und womöglich auch Interesse an diesem Sport zeigt - dann wird er hoffentlich auch direkt bei der Totokasse stehen bleiben und erst nach dem letzten Rennen dort weggehen - und dann freuen wir uns alle darüber. Aber ich zweifel weiter an, daß Personen, die wegen Frau Gsell den Weg nach Mariendorf finden sollten, hier kräftig wetten und danach auch wiederkommen - denn nur diese Personen sind für den Rennsport von Wert. Ach so, ein Tipp falls sich der Begleiter der Frau Gsell mit dem Sportvirus infizieren sollte : gebt ihm die Möglichkeiten der Telefon-/ Internetwette bekannt, damit die Rennbahn auch in Zukunft davon provitiert.
gruß puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Wunderlampe
Stallgehilfe
|
Erstellt: 02.07.05, 12:47 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Puppenjung, was bist Du denn für ein Hoschi? Wenn ich das von Dir so lese, dann vermutest Du die typischen Rennbahnzocker irgendwo in der Bevölkerung umherirren, der nur vergessen hat, wo sich eine Rennbahn befindet. Das ist doch falsch. Man muss die Leute erstmal zu Zockern machen!
Als wir damals unser Autohaus eröffnet haben da mussten wir auch die Leute mit Künstlern und Showprogramm anlocken. Wer nicht wirbt, der stirbt nicht sondern ist schon tot. Du musst die Leute in so ein Auto reinschuppsen, sie zu einer Probefahrt zwingen. Dann entdecken sie vielleicht ihre Lust auf das Produkt. Genauso gehts mit der Renne! Du musst einfach nur die Bevölkerung anlocken und sie zum Zocken verführen. Von 100 Leuten finden 2-3 das geil und kommen wieder. Das sind Leute wie Du und ich die nie zuvor gedacht hätten dass dat Zocken so einen Spass macht. Nieman ist als Zocker geboren worden.
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 02.07.05, 12:54 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Wunderlampe
Der Auffassung bin ich auch und ich würde mich freuen, wenn die kommenden Renntage mit Massen überschwemmt werden.
Beachvolleyball WM 2005 - da wurde Werbung en mass betrieben
Fazit war, Eintritt frei und Begeisterung des Publikums für diese Sportart. Hatte das Vergnügen mit Trainer Wagner mir dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Davor wollte ich noch nie was vom Volleyball wissen und ich kann Ihnen sagen, so eine Stimmung wie auf dem Centre-Court wünscht man sich mal auf der Rennbahn. Der Kommentator heizte das Publikum ein, in den Pausen wurden Hit-Medleys gespielt um das Publikum nicht zu langweilen. Ich hoffe, dass die Stars, unsere Traber, an den nächsten Renntagen genauso applaudiert werden wie Thorsten Schön und Co.
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
Wunderlampe
Stallgehilfe
|
Erstellt: 02.07.05, 13:07 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da hat Modezar Armani ganz recht. Ein Moderator auf der Rennbahn und alles wäre viel unterhaltsamer für das neue Publikum. Ohne Moderation wird vielen schnell langweilig und sie verschwinden nach ein paar Rennen wieder. So gesehen in Karlshorst letzte Woche am Sonnabend.
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 02.07.05, 23:16 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ wunderlampe
Großrenntage mit Sackhüpfen + Eierlaufen sind doch ein alter Hut, die gabs in Mariendorf schon vor 25 Jahren. Es wurde ein Großunternehmen gewonnen und Tausende kamen.......funktioniert auch heute noch. Doch heute haben die Leute noch weniger Geld und Tausende Besucher bedeuten nicht gleichzeitig erheblich höheren Umsatz, siehe die letzten Großveranstaltungen in KH. Gleichzeitig können sie aber das gegenteilige Phänomen betrachten, daß Stammbesucher an Großrenntagen lieber beim Buchmacher um die Ecke einkehren. Ich habe mal nach den Gründen gefragt und erhielt die Antwort, daß die Stammbesucher nicht nach jedem Gang zum Wettschalter wieder um ihren angestammten Sitzplatz streiten möchten. Nun werter Herr WL, wir sind insofern einer Meinung, daß man Leute zum zocken animieren muß - ich möchte nicht wie Sie von Erziehung reden. Das würde ganz einfach gehen, man sollte an diesen Großrenntagen 5 € Eintritt in Form eines Wettgutscheins von den erwachsenen Besuchern erheben. Ich denke, daß sich das bei 5000 - 10000 Zuschauern sehr wohl positiv auf den reinen Bahnumsatz auswirken würde. Und wenn dann jemand für seine 5 € Einsatz mal 100 € oder mehr abholt, ist er vermutlich auch infiziert und wird gelegentlich wiederkommen. Damit wäre der Sinn dieser Renntage aus meiner Sicht erfüllt, denn nur mit "Sehleuten" ist dem Sport nicht geholfen - die Kassen sind leer - und nur ein höherer Umsatz hilft weiter.
@ armani
Ich freue mich, daß Ihnen der Beachball gefallen hat, nur wie sie selber erwähnten war die Veranstaltung umsonst, da sie von Sponsoren getragen wurde. Finden Sie einfach solche Sponsoren für den TRS und Sie sind der Held. Aber nicht vergessen, die Veranstaltung wird gut eine Million verschlungen haben, allein das Preisgeld war ca. in Derbypreishöhe. Da zu bezweifeln ist, daß Sie bei einer Suche erfolgreich sein werden, muß man eben das nötige Kapital von den Wettern bekommen.
gruß puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 03.07.05, 08:40 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Puppenjunge! Vollkommen richtig!
Genauso wird es beim Ladies Gold Cup gemacht.
Im Prinzip zahlt man nur 7,70 EURO !!!! für die VIP-Karte, denn 15 Euro gehen ins Buffet, 2,30 Euro ins Programmheft und der Käufer erhält einen 10 Euro Wettgutschein ! Damit sorgt jeder der neuen Besucher aus der Modeszene ohnehin schon für 10 Euro Umsatz. ..und dass die Modeszene voll auf das Wetten abfährt, hat uns eine überdurchschnittlich beliebte Vorabendserie auf SAT1 bewiesen, wo 5 Folgen auf einer Rennbahn spielten. Ich hoffe, dass das auch für unseren Sport ein wenig mit geworben hat.
Übrigens: Wenn Sie Stammbesucher sind, dann bekommen Sie nochmal 10% Rabatt auf die VIP-Karte.
____________________ ich
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 03.07.05, 11:14 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na nico, warst du nich eher bei dem damen- beach volleyball!?
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 03.07.05, 12:18 Betreff: Re: Ladies Gold Cup2005?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ rico
Na ist ja schon mal ein Ansatz, aber in den meisten Fällen ist der Vip Bereich komplett von der Sponsorenfirma übernommen und da wird die Rechnung wohl nicht aufgehen, ebenso beim "Blaublüterrenntag". Ist denn die Möglichkeit mal betrachtet worden, die an diesen Renntagen scharenweise auftretenden "Normalos" per Eintritt in Form von Wettgutscheinen zur Kasse zu bitten ?.
gruß puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
|