Autor |
Beitrag |
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 22.05.05, 12:37 Betreff: Lobo
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab da mal nee Frage. Im gestrigen 10. Rennen wurde eine Strafe für Herrn Springer verhängt. U.a. lautet es da "auf unabsehbare" Zeit. Was genau heißt das? Die Behinderung in diesem Rennen war ohne Frage ziemlich grob, aber mir fallen in den letzten paar Tagen mehrere Vorfälle ein, die auch ziemlich gefährlich waren. Da wurden solche Strafen nicht ausgesprochen. Jetzt wird jemand (der ja wohl offensichtlich ein Problem mit dem Watte ziehen hatte) dermaßen bestraft, daß er sein Pferd - wie lange? - nicht mehr fahren darf?! Das verstehe ich nicht ganz. Und um was für "mehrere Vorfälle" in dem Rennen handelt es sich noch?
Also irgendwie kann ich die Relationen nicht mehr nachvollziehen. Gerechterweise müsste man dann mindestens zwei weitere Amateurfahrer (in den letzten Wochen mehrmals) keine Rennen mehr fahren lassen. Die hatten ihre Pferde auch nicht unter Kontrolle - zum wiederholten Male - und die Situationen waren auch sehr gefährlich.
Soweit ich weiß, bedeutet "Amateurfahrer" ja wohl auch, daß das eben kein Profi ist.
Naja, zum Glück ist diese Situation für alle Beteiligten - wenn auch sehr ärgerlich - ja glimpflich ausgegangen.
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 22.05.05, 18:24 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Pferd wurde beim 1. Passieren der Tribünengeraden an 2. Stelle liegend, herausgenommen und brach nach einigen Metern ebenfalls nach links weg, wurde dann wieder nach rechts genommen und ziemlich eng am Beginn des Rosenhofbogens wieder an die 1. Stelle gefahren. Hast ja Recht, daß Amateure eben keine Profis sind und auch damit, daß es kein Einzelfall ist. Aber der Rennsport kann eben auch gefährlich sein und ich bin der Meinung, daß eine Rennleitung zur Sicherheit aller Teilnehmer reagieren muß. Vielleicht sollte man anregen, wenn ein Amateur mehrere Jahre ausgesetzt hat, wieder für 2-3 Rennen als Interimsfahrer "vorzufahren" hat, bis die früher erlernte Routine wieder da ist.
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 22.05.05, 19:15 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jeder wird zu diesem Rennen seine Meinung haben. Ich bin froh, dass die RL durchgegriffen hat. Es war nie eine geradlinige Spur zu erkennen; s glich eher einem Slalom-Lauf mit "Ausschalten" der Gegner.
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 22.05.05, 20:22 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich denke doch, Herr Springer wird gegen diese Maßnahme in Berufung gehen?! Das Rennen sah wirklich sehr gefährlich aus. Hat Herr Springer noch mehr Pferde, die mit Zugwatte gehen? Die Maßnahme bezieht sich ja nur auf Lobo.
|
|
nach oben |
|
|
benfh
|
Erstellt: 22.05.05, 20:44 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es wurde ja wohl auch ein paar Mal etwas eng, als Lobo außen war und nach innen drückte. Die Strafe ist aber etwas komisch, wie ich finde. Warum nicht Geldstrafe und / oder Fahrverbot? Er hat doch mit dem Pferd auch schon gewonnen, also kann es ja nicht immer so schlecht gelaufen sein?!
Andere Pferde darf er ja offenbar noch fahren, wo ist das die Logik? Das Watteziehen dürfte sich dadurch vereinfachen lassen, dass er es mit dem Fuß und nicht mit der Hand macht...
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 23.05.05, 00:08 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als vorgestern Betroffene möchte ich vorausschicken, dass Herr Springer ganz sicher nicht absichtlich oder mit Vorsatz so "geschlenkert" hat.
Denke mal, er hat sich genauso erschrocken wie ich...
Vielleicht wäre es eine Variante, den Trainer jetzt zweimal fahren zu lassen und ihn, Hern Springer, dann ohne Watte oder mit fester Ohrenwatte loszuschicken..das liegt im Ermessen des Trainers..., so dass er immer beide Hände an der Leine hat.
Herr Springer hatte die menschliche Größe sich zu entschuldigen, als ich zu ihm sagte: " Puh, da haben wir aber Glück gehabt..." und ehrlich, das rechne ich ihm hoch an...kreidebleich waren wir eh beide...
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 23.05.05, 07:15 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es gibt halt pferde die mehr oder weniger amateurgeeignet sind. die sperre sollte für pferde ausgesprochen werden. mir fallen problemlos einige ein die nicht gefahrlos einsetzbar sind. da ist lobo eher noch ein püppchen.
der vorschlag von karin wird dem hier vorliegenden sachverhalt am ehesten gerecht.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 23.05.05, 10:05 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Variante!
@Benfh
Eine Strafe wurde auch ausgesprochen: 50 EUR + 3 Tg Fahrverbot
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
Elki
Profizocker
|
Erstellt: 23.05.05, 10:49 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich finde diese Strafe absolut schwachsinnig. Was hat sich denn bitte die RL dabei gedacht??? Was hatte denn diese Situation bitte mit dem Pferd zu tun? Ich fand´s auch sehr brenzlig und Gottseidank haben alle Beteiligten schnell reagiert und aufgepasst. Angemessener wäre wohl wirklich gewesen, ihm das Fahren mit Zugwatte/kappe zu verbieten, verbunden mit einem generellen Fahrverbot/Geldstrafe. An Herr Springers Stelle würde ich auf jeden Fall in Berufung gehen.
|
|
nach oben |
|
|
wacker
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 23.05.05, 12:05 Betreff: Re: Lobo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag an alle erhitze Gemüter, hätte das Pferd, nach dem ersten Vorfall, nicht schon eine feste Ohrenkappe verpaßt bekommen müssen??!! Sind nicht die zeichnenden Trainer dafür zuständig, denn sie schimpfen sich ja P R O F I und Kollege Springer muß üben, üben und nochmals üben. Sportliche Grüße wacker
|
|
nach oben |
|
|
|