Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kritischer Rückblick

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.04.05, 11:29  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ ridethenight

Als in Mariendorf noch Abendrenntage stattfanden......, wie lange ist das denn her...., Spass beiseite, gabs die Nichtstarter auch nicht früher.

puppenjunge
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 15.04.05, 11:35  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Danke Puppenjunge !!!

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.04.05, 12:04  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ lattentoni

Man braucht nicht die Starteranmeldung sondern eine Nichtstartermeldung vorzuziehen, dann brauchst Du auch nicht früher anwesend sein, ein Handy hat ja heute wohl jeder Trainer, um etwaige Nichtstarter anzugeben.
Wenn man auf fremden Terrain wettet, will man auch rechtzeitig über Änderungen informiert sein, weil man bei fremden Bahnen eh etwas länger braucht, die Rennen zu entziffern.
Vielleicht ist es mit ein Grund, die Berliner Bahnen nicht so gern zu bewetten.
Einen Versuch wäre es wohl wert denke ich.

puppenjunge
seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 18.04.05, 09:53  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Einer der Hauptgründe, warum beide Berliner Bahnen so schwach aus dem Rest der Republik bewettet werden, ist im früheren verhalten einiger Aktiven zu sehen.
Wenn man sich quer durch die dt. Traberwetter fragt (Schwerpunkte NRW + Bayern), sind die Berliner Bahnen ein Synonym für Betrug und Beschiß.
Dieses Image zu entkräften wird lange dauern, Vertrauen muß erst wieder geschaffen werden.
Alleine der Sieg für über 1.000:10 am vergangenen Dienstag hat für die Wettannahmestelle, in der ich an diesem Abend war, für fast Tumultartige Umstände gesorgt....."abgeschmeckt" war das freundlichste Wort....
So etwas passiert auch mal auf einer anderen Bahn, aber speziell die zu diesem Rennen gehörende Quote der Dreierwette ließ natürlich Raum für Spekulationen. So zumindest mein Erlebnis in dieser Wettannahme.

Erschwerend für beide Berliner Bahnen kommt die Insellage hinzu:
Aufgrund des relativ geringen Startpferdebestandes werden ziemlich oft fast deckungsgleiche Rennen (in Bezug auf die startenden Pferde) abgehalten. Spannung, und die braucht ein Wetter, kommt so nur sehr schwer auf.

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.04.05, 10:05  Betreff:  Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Zitat: seltener Gast
    Insellage
Dachte erst an einen Begriff aus dem Französischen, der mir noch unbekannt gewesen wäre...

Das stimmt natürlich! Aber das läßt sich kaum ändern; es sei denn man lädt des öfteren Fahrer bzw Trainer aus dem Bundesgebiet ein. Dieses scheint bereits dringend notwendig. Bin etwas vom Umsatz gestern enttäuscht, aber Hamburg hat bei dem riesen Programm auch nur 166000€ bei 14 Rennen gemacht.

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.04.05, 10:51  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ seltener Gast

Mag sein, daß früher der Eindruck entstand, es wurde häufig "gezielt".
Aber glauben Sie mir "Zielkünstler" fahren in der ganzen Republik und enttäuschte Wetter, die ihren Schein zerknüllen und "Betrug" schreien gibts auch überall.
Nur das Rennen am Dienstag ist bei neutraler Analyse nicht unter diese Kategorie zu stellen. Es gewann ein Pferd, daß die letzten beiden Jahre gute Formen zeigte und auch häufig gewann. Dieses Pferd kündigte sich im Start zuvor als 5. mit seinem Besitzer in Gelsenkirchen an. Es wurde vielleicht am Siegtoto unterschätzt.
Aber es liefen maximal 3 1/2 zu wettende Pferde , bei acht Startern in diesem Rennen. Der "Kochtopf" mit 13 : 10 wurde dis. und hinter dem Sieger platzierten sich der 2. und 3. Favorit. Wenn ich also Bock auf diesen Sieger habe und ihn 1/2 stelle, kostet mich die Wette 12 Euro, also verhältnismäßig wenig Geld und ich bekomme 320 € zurück - nahezu 30 faches Geld - zu wenig ? Was soll so ein Einlauf bei einem Gesamtumsatz von 6121,50 € also zahlen ?
Man sollte also nicht überall Betrug wittern, denn von Außenseitersiegen lebt der Rennsport, sie sind das Salz in der Suppe.
Die von Ihnen angesprochenen Schreihälse, die in den Wettannahmen für 50 Cent tippeln und sich dann als schlechte Verlierer entpuppen, sollten das Geld nicht bei den Buchmachern lassen, sondern lieber auf die Bahnen fahren oder in den Toto wetten, dann würde so ein Einlauf vielleicht auch etwas mehr zahlen.
Im Übrigen gewann gestern in GE ein Pferd für Toto 500 : 10 und der große Einlauf zahlte 1500 : 10. Waren da auch wieder die betrügerischen Berliner am Start ?

m.f.G.

puppenjunge

[editiert: 18.04.05, 11:04 von k.k.]
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 18.04.05, 11:24  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Das Thema Gipsy Line gehört eigentlich in den Karlshorster "Walter Pichotter"(lol)-Thread.

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.04.05, 11:34  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@ onestep

Ich hätte Herren im besten Alter zugetraut, daß sie etwas mehr überlegen,
bevor sie ihren Senf dazugeben. Das Thema müßte Dich, der ja auch um den Erhalt beider Bahnen und um Verbesserungen bemüht ist, eigentlich zu inhaltlich sinnvolleren Aussagen inspirieren.

Gruß

puppenjunge
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 18.04.05, 11:43  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

Lieber Puppenjunge,
inhaltlich sinnvoll liegt im Auge des Betrachters. Das das Rennen in Karlshorst war, ist ein Fakt, den ich durch kein noch so sinnvolleres Statement hätte verstärken können. Worum gehts eigentlich?

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.04.05, 11:44  Betreff: Re: Kritischer Rückblick  drucken  weiterempfehlen

@Puppenjunge

Sicherlich teile ich Deine Meinung zu dem besagten Rennen. Gipsy Line wurde bei den Siegwettern stark unterschätzt, die davor gezeigten Leistungen reichen für so ein Rennen immer. Der Favorit mit Kati Merz gehandicapt dadurch, dass Kati nur noch eine Leine in der Hand hielt. Wünsch ich keinem das Gefühl. Der Fav ist entschuldigt.

Onestep meinte das auch nicht ernst. Deshalb der Smily.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search