Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein schöner Renntag!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 17.04.05, 20:04  Betreff: Ein schöner Renntag!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Community,
So einen angenehmen und unterhaltsamen Renntag habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Elf spannende Rennen mit guten Pferden in ausgeglichenen Feldern. Nette Menschen, die gemeinsam fachsimpelten, blödelten und den Sonnentag draußen in der Nähe des Winnercircles genießen konnten. Eine tolle Runde mit Andi(der NOCH mehr Sonne braucht ), Nico(mit dem zu Wetten immer eine Freude ist ), Daniela, die nach ihrer tollen Fahrt mit Fobys Country Huldigungen entgegennahm(auch wenn sie mir die G4 versaute ), Claudia war auch dabei, Herr Krop kam zum fachlichen Gedankenaustausch vorbei, Rico war immer auf dem Sprung wegen seiner Bilder . Meine Frau und ich empfanden die Stimmung gleichermaßen gut, man war nah an Gewinnern und Verlieren.
Jetzt wo es so langsam warm wird, könnte man in der Wettbox vor der Robinsontribüne ruhig zwei Plätze besetzen, es bildete sich kurz vor den Rennen regelmäßig eine längere Schlange. Andererseits ist solches Schlangestehen auch immer mal Anlass, noch die letzten heißen Tipps auszutauschen und gemeinsam zu tratschen.
Also wer bei schönem Wetter keine Lust zum Drinhocken hat, woird vorne bei uns immer gern gesehen...
Eine schöne Woche allen wünscht Onestep nebst Gattin...man sieht sich...

Pamina

New PostErstellt: 17.04.05, 20:16  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

*heul* und ich war nicht dabei.
Schein ich ja was verpasst zu haben. Dabei macht ja aufhalten beim Hufschmied mit Halbwüchsigen sooo viel Spaß.
*geh mal meine blauen Flecke zählen*
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 17.04.05, 20:29  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Grit, nächstes Mal...

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 17.04.05, 20:59  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Ja, sehr schöner Renntag.

Die Los-Trommel war da und auch der Lautsprecher war der alte!

Guter Sport, spannende Endkämpfe und tolles Wetter!

P.S. Was mich irritierte war das letzte Rennen!

Bärbel Koska drängt sofort nach dem Start in die Spur von Pointblank, um dann ein Rad vorzusetzen und Pointblank bis an die Hecke zu transportieren bis beide Gespanne im Stillstand waren.
-->50€ + 10 Tage Fahrverbot
Im gleichen Rennen treibt es Kabarett zum Sekretariart dachte im ersten Augenblick, dass er gesprungen wäre, aber in der Aufzeichnung kann man keinen Fehler erkennen.
"Very suspicious"

[editiert: 17.04.05, 21:03 von Armani1608]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 17.04.05, 23:27  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

sorry stefan..... der kleine ging supi gut!
zum trost kriegst nen kleines foto anbei..
auf meiner seite gibt es einen kleinen bericht zu lesen mit fotos, wer mag:
http://www.daniela-von-dabrowski.de/Meine%20Fahrten.htm

ein glück, dass im letzten rennen nich mehr passierte und die pferde so ruhig waren....da hätt sonst was passieren können...

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!

Dateianlagen:

Foby im Einlaufkl.jpg (46 kByte, 500 x 334 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 17.04.05, 23:29  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Nici,

unser Trainer hatte
a.die Ansage der Massenkarambolage hinter sich gehört und angenommen, dass ein Fehlstart erfolgt

b.durch das starke Aufnehmen rutschte Kabarett das Geschirr inclusive Wagen quasi auf das "Genick". Kabarett muß von jeher ohne Schweifriemen gefahren werden und reagierte nun äußerst kitzlig, weil sie an den Wagen stieß.

Alles in allem, ja ein wunderschöner Renntag bei Sonne, denn ...
viele Aktive hatten heute offensichtlich einen großen Schutzengel... egal, ob schon unmittelbar vorm Start zwei zusammenbretterten im AF, war sehr schön..., nein, war natürlich äusserst unschön und ich persönlich hätte es durchaus angebracht gefunden, die Anspannungen der beiden Zusammenrassler noch mal zu checken, sorry, aber Sicherheit geht vor.
Gott sei Dank haben die Clicker das ausgehalten, aber wer weiß das schon..?
Oder Cede Diamant, welcher ziemlich rüde behindert wurde und Herr Marx anschließend verzweifelt nach einer Lücke suchte, die ich ihm gerne gab mit seinem Cede, denn dieser reagierte ob der Störung verständlicherweise äußerst unwillig.
Vom letzten Rennen will ich gar nicht sprechen...

Übrigens Hut ab vor Daniel Wagner...trotz dieser äußerst mißlichen Situation bewahrte er die Ruhe und "erklärte" seiner "Beifahrerin", wie man denn bitteschön wieder getrennte Wege fahren könnte.

TRO, Teil B, § 88 besagt, dass man Rennen abbrechen kann, wenn die Sicherheit der Teilnehmer oder Zuschauer gefährdet ist, ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber muß man erst am Boden liegen oder müssen fahrerlose Pferde unterwegs seien ?

Entschuldigung, ich fand die Situation brandgefährlich und vor allem das Rennergebnis verfälschend, denn es entstand ein heilloses Durcheinander. Vom Wetter, den man durch Abbruch geschützt hätte, mal ganz abgesehen...aber das steht auf einem anderen Blatt.

Nun, ist ja noch mal alles gut gegangen, und nur unser armer Venerator mußte nach seinem Zusammenstoß mit 17 Klammern "getackert" werden, der hat aber auch immer ein Pech, der Junge...

Ja, das Wetter kann bitte so bleiben, die Zwischenfälle heute...nein, muß man nicht jeden Tag haben...

[editiert: 18.04.05, 00:13 von karin walter-mommert]
Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.04.05, 08:10  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Karin, gebe Dir völlig recht. Das sind Rennen, die durchaus zurückgeholt werden können (letzte Rennen). Das man den Rennkommentar so wahrnimmt hätt ich nie gedacht, aber das ist die einzigste Erklärung.

Venerator und Potrimpos sind auf den galoppierenden Don Jeun aufgefahren --> Sturzgefahr.

S.Szczabel fährt mit Ihrem Sir Gianna Tatanka völlig über den Haufen, und der Startwagen rollt weiter. --> Sturzgefahr

Cede Diamants Ausfall ist entschuldigt und H.Beeskow wurde bestraft. 50€ und 3 Tage Fahrverbot

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 18.04.05, 11:22  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Das letzte Rennen nicht abzuläuten, fand ich auch nicht richtig. Denn das, was da dann stattfand hatte mit dem Rennprogramm nichts mehr zu tun.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 18.04.05, 11:33  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Und Klasse Rennen Dani! Ich lass Dich nie wieder vom Schein...

Herzchen
Profizocker

New PostErstellt: 18.04.05, 16:37  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin ,
es tut uns wirklich leid ,das was mit Venerator passiert ist .
Der Daniel war wirklich unschuldig und
wir möchten uns für das Verhalten unseres " Don`s ",der auf einmal
wie ein Flummi auf einer Stelle sprang , entschuldigen.

Tschüßi Thomas und Claudia

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 18.04.05, 17:09  Betreff: Re: Ein schöner Renntag!  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas und Claudia,

ja, habe es ja auf dem Film gesehen...! Dass der Daniel so etwas niemals mit Absicht oder aus Unfähigkeit machen würde, steht völlig ausser Frage ! Irgendetwas muß Euren "Flummi" völlig irritiert haben. Seien wir alle froh, dass nicht mehr passiert ist !

Ist nur so traurig, weil der Venne, wie wir sagen, immer dieses Pech hat..
zum drittenmal ist ihm das jetzt passiert ! Immer wenn er wieder in Schwung ist, bäng, gibt's was auf die Nase. Und er ist so ein lieber Kerl...
jetzt muß er bei dem schönen Wetter wieder feststehen...das tut mir immer so wahnsinnig leid.
Finde Eure Geste aber sehr sportlich und fair, werde es gerne Venne ausrichten !!! Drückt mal bitte die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search