Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 12.04.05, 09:48     Betreff: Re: Kritischer Rückblick

moin, moin

die von armani angesprochenen kritikpunkte sind ausnahmslos diskussionswürdig.

auf den punkt "starterangaben" möchte ich etwas näher eingehen.

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ist festzustellen, das sich die ausschreibungen zu von vor zehn jahren so gut wie nicht unterscheiden.
da ich nur diesen zeitpunkt überblicke, kann ich nur schätzen wenn ich davon ausgehe auch nicht wesentlich von denen von vor zwanzig jahren.

trotzdem sich in dieser zeit dramatische änderungen vollzogen sieht man keine veranlassung sich anzupassen.

starterangaben fallen so gut und so schlecht aus, wie die ausschreibungen dem verfügbaren pferdebestand angepasst sind. zudem müssen ausschreibungen eine option auf die zukunft bieten damit besitzer animiert werden.

die "ausschreiber" leisten sich seit langem den luxus pferde vom sport regelrecht auszuschliessen. selbst haben wir zwei pferde nach bayern verkauft, eines nur noch als zuchtpferd und eines als spielzeug für die jungen.

es reicht als anreiz eben nicht aus in den oberen klassen vielleicht einmal im monat starten zu können und das wars dann. ebensowenig hat man sich an die geänderte situation in den unteren gewinnklassen gewidmet.
schliesslich ist der pferdebestand momentan zur hälft bis 5000.-- angesiedelt. in den ausschreibungen ist davon nichts zu merken.

handicaps sind sicherlich notwendig. jedoch müsste auch da dafür sorge getragen werden, das die besseren pferde nicht bestraft werden und zu hause bleiben müssen. wir brauchen wirklich jeden starter.

meiner meinung nach müssten auch startmöglichkeiten geschaffen werden die voll auf die "blutigen anfänger" zugeschnitten sind. gebe zu das hat mit dem leistungsgedanken den ich ansonsten favorisiere nichts mehr zu tun - trotzdem sollten wir einen zweiten bildungsweg überdenken.

so das reicht jetzt fürs erste. vieles ist machbar

packen wirs an.

und tschüss

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 964 von 3.339
Gehe zu:   
Search