Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 28.02.05, 12:06 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05 |
|
|
Liebe Mitglieder und Berliner Trabrennsportfreunde,
auch ich hoffe, dass heute eine große Zahl an Mitgliedern erscheint. Wenn es dann zum wichtigsten Punkt der Tagesordnung kommt, nämlich zur Abstimmung über den Verkauf des Bahngeländes, sollten wir alle nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Viele von uns lassen mancherlei Überlegungen in ihre Entscheidung einfließen. Wovon unsere Überlegungen bestimmt sind, ist sicher sehr unterschiedlich. Auch Ängste und Sorgen spielen mit Sicherheit eine Rolle. Und Hoffnung. Sorgen um den Zustand des deutschen und Berliner Trabrennsports sind sicherlich nicht unbegründet, sondern lassen sich anhand von Zahlen belegen. Die Frage für die nächsten Jahre, die niemand konkret beantworten kann, heißt: Wohin gehst Du, Trabrennsport? Was wir allerdings als BTV-Mitglieder entscheidend beeinflussen können, ist, unter welchen Bedingungen sich der Standort Berlin-Mariendorf dieser Zukunft stellt. Bei dieser Entscheidung sollten wir uns auf keinen Fall von diffusen Ängsten leiten lassen, sondern von Fakten. Diffuse Ängste verschleiern den Blick. Angst ist kein guter Ratgeber. Was macht uns Hoffnung? Wir haben eine Konstellation in Mariendorf, dass ein anerkannter Unternehmer und Pferdemann bereit ist, das Fortbestehen des Sports auf unserer Bahn zu garantieren. Diese Chance sollten wir durch unsere Stimme und unser Handeln unterstützen. Wir sollten uns von niemandem diese Chance kaputtreden lassen und unsere Entscheidung von einem angstvollen 10-Jahresblick verbauen lassen. Heute wird der erste Schritt getan auf einem langen Weg heraus aus der Krise oder der letzte Schritt hinein ins Ungewisse. Niemand sollte sich der Illusion hingeben, eine Insolvenz wäre auch nur im Entferntesten eine Alternative. Wer heute seinen Ängsten nachgibt, muss diese seine Unterlassung erstmal mit sich selbst ausmachen. Doch eines Tages wird er sich, wahrscheinlich zu spät, darüber klar werden, was er getan hat. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit unserer Mitgliederversammlung durch ein Ja zum Verkauf die richtige Entscheidung für Berlin treffen wird. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
MfG Mensah
____________________ Step by step
|
|