akset
Frischling im Forum
Beiträge: 3
|
Erstellt: 26.03.05, 00:00 Betreff: Re: Dank an die Rennleitung Berlin |
|
|
@ lattentoni
Richtig! Genau das ist der Punkt! Die Trabrennordnung mit Leben erfüllen, richtig zu interpretieren und vor allem auch korrekt anzuwenden, von den Mitgliedern der Rennleitung aber auch von den Aktiven .Genau das versuche ich in meinen Beiträgen rüber zu bringen.
Mein Beitrag bezog sich ursprünglich auf einen Einzelfall und die diesbezügliche Auslegung des § 85 TRO einiger Teilnehmer hier im Forum, welche ich nach meiner Auffassung für falsch halte und nur dies habe ich begründet.
Was die „Leistungen“ von Rennleitungen im Allgemeinen und insbesondere der Rennleitung hier in Berlin angeht, so sind meine Wahrnehmungen und Erfahrungen als Besitzer und auch als Beobachter von Rennen nicht viel anders als Ihre. Aber gerade deshalb halte ich es für absolut wichtig Kritik an Entscheidungen der Rennleitung fundiert zu äußern.
„Puppenjunge“ hat in seiner Antwort an mich auch einen ganzen Katalog von Handlungen in Rennen aufgezählt, welche oft nicht geahndet werden. Erst recht nicht in den Rennen die er beschreibt. Er fragt mich, was die von mir zitierte TRO denn dazu sagt. Aber das ist doch das Thema! Die TRO sagt doch etwas dazu, möge er nachlesen. Nur den Rennleitungen scheint das was sie da lesen sollten und auf deren Einhaltung und Umsetzung sie zu achten haben oft nichts zu sagen.
Wenn Rennleitungen es weiterhin zulassen, das Rennen nicht sauber gefahren werden und in so ausgeprägter Form weiterhin mit zweierlei Maß entschieden wird, so wird das Szenario das Sie schildern eintreffen, und zwar früher als wir denken.
Trotz aller Verärgerung möchte ich nicht meine Objektivität gegenüber richtigen Entscheidungen der Rennleitung verlieren. Auch wenn ein fader Beigeschmack sich breit macht, dass in diesem Fall mal wieder durchgegriffen wird und in vielen anderen Fällen dann wieder nicht.
Sie schreiben, dass keine Zeit mehr für Diplomatie da ist. In diesem Fall können wir nur noch in Aktionismus verfallen. Allerdings haben wir dann bereits verloren. Es ist wichtig auf Fehlleistungen der Rennleitung immer wieder hinzuweisen. Ihnen muss die Verantwortung, welche sie übernommen hat, eindringlich klar gemacht werden. Dies trifft übrigens auch auf die Tätigkeit anderer Organe des Trabrennsports zu.
Frohe Ostern für Sie und alle Anderen hier im Forum
|
|