Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nur mal so nebenbei...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 15.03.05, 09:52  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

was sollte sich daran nur jemals ändern??? ihr wisst doch: manch einer ist gleicher als gleich.... und dieses problem mit manchen leuten und ihren "strafen" ( paradeverstöße ect.) wird sich wohl leider nie ändern... aber dafür kann dann der "kleine Mann" umso mehr bluten....

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 15.03.05, 11:32  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

Von der TRO mal abgesehen: Die Entscheidung der Rennleitung ist für mich nachzuvollziehen, da Miss Barila zwar nicht nach vorne wegpariert wurde, aber glücklicherweise so gerade gehalten werden konnte, dass sowohl innen als auch außen alle anderen Teilnehmer das galoppierende Pferd passieren konnten, ohne behindert zu werden. Ich habe mir das Rennen bestimmt zehn Mal angesehen und kann keine Behinderung irgendeines Teilnehmers feststellen.
Von daher würde ich gerne aufgeklärt werden, inwiefern hier eine Bestrafung angemessen sein sollte und aufgrund welcher Tatsache. Herr Hönemann selbst und der Besitzer sind wohl durch die Disqualifikation genug gestraft.

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 15.03.05, 12:04  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

Der Rennleitung wurde am letzten Renntag sozusagen der "Kopf verdreht".

Sie fuhren aufgrund schlechter Bodenverhältnisse ausnahmsweise auf der Außenbahn, also links vom Feld. Da die Sitzbank im Fahrzeug aber nur links angebracht ist, haben die Herren jetzt entweder alle nen steifen Hals oder sie haben nur sporadisch hingesehen.

Mal als Tipp für so einen Fall: Rückwärtsgang rein und mit 50 Sachen um die Kurven. Zumindest sieht man dann wieder bequemer.

*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 15.03.05, 13:32  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 15.03.05, 19:36  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

§ 84 Fahrordnung TRO Teil B:

Absatz d:
ein galoppierendes oder unrein gehendes Pferd ist unverzüglich und ohne Behinderung der anderen Teilnehmer auszuparieren; das galoppierende Pferd muß ohne Störung oder Behinderung nach außen gesteuert werden und außerhalb des Feldes auspariert werden. Sollte dies nicht möglich sein, so ist der Fahrer verpflichtet, seine Fahrspur einzuhalten und das Tempo des Feldes beizubehalten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 15.03.05, 23:44  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

da wir trabrennen und keine galopprennen haben bin ich der meinung das eine disqualifikation sofort beim galoppieren erfolgen müsste, dann hätte man auch nicht die grauzone wo man der rennleitung vorwirft unterschiede zwichen fahrern und pferden zu machen.

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.03.05, 23:50  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

@ kleines gespräch

Gebe Dir im Prinzip Recht, aber z.B. in der Hammelklasse würde manchmal dann gar keiner oder nur einer ankommen.
Aber ab Zielgerade sollte diese Regelung eingeführt werden.

puppenjunge
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 15.03.05, 23:58  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

Da die TRO ja ebenfalls vorschreibt, dass man als führendes Pferd sein Tempo nicht abrupt drosseln darf, würde ich die Regelung einführen, dass dieses bei Galopp auch sofort disqualifiziert wird.
Die erste Reaktion wird immer sein, zu versuchen sein Pferd aufzunehmen, menschlich völlig verständlich.
Aber wenn man weiß, dass man eh disqualifiziert ist, geht es in Fleisch und Blut über, es dann in diesem Falle sofort vorwärts springen zu lassen.

Frei nach dem Motto " Mund abwischen" und heile rausbringen !

Ganz ehrlich, am allerliebsten ist mir die Variante von unserem kleinem Gespräch, zumindest ab einer Gewinnsumme von 2.000 Euro !

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 16.03.05, 07:53  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

der vorschlag von kleines gespräch, die pferde unmittelbar beim ersten galoppsprung zu disqualifizieren findet meine volle unterstützung.

hat am ende für alle nur vorteile. vielleicht könnten sich ja die trainer dahingehend verständigen und zur nächsten hvt-sitzung eine regeländerung beantragen.

und tschüss

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 16.03.05, 20:49  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Allerdings ist ja auch so das manchmal nur ein "Rumpler" passiert und das Pferd 1-2 Galoppsprünge macht.
Würde dem Vorschlag in diesem Fall nicht zustimmen.

Liebe Grüße
Chris

Schnubbel hat gesprochen

Baby,Baby don´t you worry.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Joker Mauritz
Stallgehilfe

New PostErstellt: 16.03.05, 22:22  Betreff: Re: Nur mal so nebenbei...  drucken  weiterempfehlen

Dagegen wäre ich auch!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search