Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 28.02.05, 00:31 Betreff: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bitte per pn melden, wer seinen ehemaligen Traber, der nun in zweiter Karriere Reitpferd ist oder immer noch spazierengefahren wird, nochmals vor Publikum präsentieren möchte !
Jetzt oder nie !!!!
Bitte als pn, dann kann man ein schönes Programm zusammenstellen ! Das Forum halte ich natürlich auf dem Laufenden !
Ehrlich, bin schon ganz aufgeregt, wen wir da alles nochmal zu Gesicht bekommen werden !
Windy's Joy....nu aber fix !!!
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 09.03.05, 08:59 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.... alle "Ren(n)tner" bitte melden Windy's Joy
[editiert: 20.04.05, 13:41 von Windy's Joy]
|
|
nach oben |
|
|
Tigerlilly
Catchdriver
|
Erstellt: 09.03.05, 14:22 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wann soll das ganze denn stattfinden?
Memento mori!!!
|
|
nach oben |
|
|
Spartakus
Frischling im Forum
|
Erstellt: 09.03.05, 16:06 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle! Ich bin neu in Forum und grüße alle alten Karlshorster. Ich habe früher als Futtermeister im "VE Rennstall Wuhlheide" beim alten Stendel gearbeitet. Ich arbeite jetzt zwar nicht mehr mit Pferden, verfolge aber den Berliner Trabrennsport und kann natürlich auch nicht von den Pferden lassen. Ich habe zwei alte "Ost-Traber" und zwar Spartakus, der sein Gnadenbrot bei mir bekommt und ab und zu im Longshaft spazieren gefahren wird (reiten kann man ihn nicht mehr- Arthrose und Rückenprobleme) und Leuchtstrahl, der auf der Rennbahn keine Bäume ausgerissen hat, aber ein gutes Reitpferd zum Freizeitreiten geworden ist. Spartakus ist im Januar 24 Jahre alt geworden, ist immer noch Hengst und gebärdet sich auch so. Auf der Koppel sieht man ihm sein Alter nicht an. Leuchtstrahl wird im Mai 18 Jahre alt, ist 5jährig mit einem sehr schlechten Ruf von der Rennbahn zu mir gekommen und ist mittlerweile ein zuverlässiges Freizeitpferd. Wann soll die Veranstaltung denn stattfinden, und wie soll das Ganze ablaufen?
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.03.05, 22:13 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Spartakus vergessen? Niemals!
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Spartakus
Frischling im Forum
|
Erstellt: 10.03.05, 09:14 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na klar gibt es Spartakus noch! Obwohl ich, als ich ihn 13jährig gekauft habe, beinahe nicht geglaubt habe, dass er noch lange lebt. Sah aus wie das Pferd von Don Quixote, war aber hengstig wie verrückt. So hat er früher bei uns nie ausgesehen, und seine Hengstigkeit hielt sich auch in Grenzen. Naja, inzwischen sieht er für sein Alter wirklich gut aus. Übrigens, falls jemand noch Leuchtstrahl (Halbbruder zu Leuchtfunke und Leuchtpfeil) kennt: Der war am Anfang bei Günter Höhn, dann bei Harald Japke bzw. Harry Slaby. War als Ausbrecher und Arbeitsverweigerer bekannt. Ist jetzt aber ein Super-Reitpferd! Grüße an alle! Würde mich freuen, noch mehr von alten Karlshorster Pferden zu hören. Vielleicht leben ja noch welche...
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 11.03.05, 10:29 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ spartakus
wenn lindenbaum ein altes karlshorster pferd ist kann ich dir sagen es geht ihm einigermassen gut. steht jetzt auf einen pferdehof in werneuchen.
wurde hier bei uns auf der trainingsbahn mal bisschen eingespannt. muss wirklich ein tolles pferd gewesen sein. hatte den eindruck er vermisst ein bisschen das rennen. hat irgenwie verächtlich auf die koppelpferde geguckt und hat sie ständig herausgefordert.
meine frau hat ihn hier als erste gefahren und dann die begleiterinnen seines jetzigen besitzers. war wirklich brav der alte knabe.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Spartakus
Frischling im Forum
|
Erstellt: 12.03.05, 16:21 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lindenbaum ist ein alter Karlshorster und war recht erfolgreich. Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass einer von der alten Garde noch lebt und es ihm gut geht. Vor den Leistungen, die diese Pferde unter DDR-Bedingungen gebracht haben, kann man nur den Hut ziehen. Ich habe gehört, dass es Teufelchen noch gibt, der soll in Ahrensfelde stehen. Und Lyder habe ich vor einigen Jahren mal in Düppel in der Klinik gesehen, der hatte auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Übrigens: das auf dem Foto ist Spartakus. Das Foto ist vom 1.5.2004. so long
|
|
nach oben |
|
|
Pamina
|
Erstellt: 12.03.05, 18:13 Betreff: Re: Ehemalige Traber ! Jetzt oder nie !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Prima gepflegt der Junge. Beide Daumen hoch!
|
|
nach oben |
|
|
|