Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausschreibung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tanja fuetings
Grünschnabel

New PostErstellt: 07.03.05, 22:09  Betreff:  Ausschreibung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

ich bin hier ja eher selten vetreten, aber da ich eine Frage habe, von der ich annehme, daß ihr sie mir beantworten könnt, stelle ich sie an dieser Stelle.

Und zwar würde mich mal interessieren, wer letztendlich für die Ausschreibungen in Mariendorf zuständig ist. Also nicht nur, wer diese entwirft, sondern wer genau darüber entscheidet, wie was ausgeschrieben wird.

Ich hoffe, jemand von euch "Stamm-Schreibern" kann mir helfen.

Vielen Dank,

Tanja Fütings

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 09.03.05, 12:00  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

@ tanja

letztendlich genehmigt der hvt die ausschreibung.

in der praxis wird in berlin so vorgegangen das ein ausschreibungsentwurf aufgelegt wird. gehe mal davon aus das der entwurf von den rennsekretären kommt.

in diesem entwurf wird darauf hingewiesen das man sachlich begründete einwände vortragen darf die dann berücksichtigt werden oder nicht. die fertige ausschreibung geht zum hvt und der rest ist formsache.

hast du grund zu klagen? dann ist hier der richtige platz. wir zerreissen einfach alles.

und tschüss

tanja fuetings
Grünschnabel

New PostErstellt: 09.03.05, 14:39  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal Lattentoni für die Antwort. Bislang scheinst Du ja der einzige Mensch zu sein, der sich damit auskennt.

Ja, ich habe Grund zur Beanstandung und zwar betrifft es den Sulky- Cup!.

Es wurde damals damit "geworben", daß drei Unterteilungen geschaffen werden, nämlich bis 10 Siege, bis 25 Siege und nach oben offen, damit auch die weniger erfolgreichen bzw. routinierten Amateure, wozu ich auch zähle, eine Chance bekommen "unter sich" zu starten und vielleicht auch mal ein Rennen zu gewinnen.

Daß das Sinn gemacht hat, hat man ja in der Vergangenheit gesehen: R. Wohler hat gewonnen und ich z.B. auch.

Völlig beflügelt wollte ich am 13.03. wieder mit Maribor oder Mary starten und mußte doch feststellen, daß die Klasse für bis 10 Siege gar nicht ausgeschrieben wurde:-(

Eine Nachfrage bei der Startangabe ergab, daß diese Klasse zukünftig ersatzlos gestrichen wurde!!!!

Wir nannten trotzdem, und nun kann ich am Sonntag in einem Rennen starten, das in dieser Konstellation (Pferde / Fahrer) bei einer Siegbegrenzung in der Form NIEMALS zustande gekommen wäre.

Und nun hätte ich gerne mal mit dem Verantwortlichen Kontakt aufgenommen, der dafür zuständig ist, daß mitten in einem bestehenden Wettbewerb die Vorraussetzungen geändert werden.

Ich kann ja auch nicht bei den letzten Bundesliga-Spielen zu den Tabellen-Letzten sagen: "Ach, ihr braucht nicht mehr zu spielen, ihr steigt ja sowieso ab!"

Abschließend möchte ich erwähnen, daß es mir nicht um den Sulky oder die anderen Preise geht. Ich wäre einfach mal gerne unter "meines gleichen" gestartet ( und nicht mit den Amateuren, die schon bald Profis sind) und war froh, daß endlich mal so eine Chance geboten wird. Und wenn es dann noch was zu gewinnen gibt....na, dann ist es noch
besser:-)

Sorry, ist etwas lang geworden, aber es lag mir am Herzen.

Gruß,

Tanja

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 09.03.05, 15:19  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

@ tanja fütings

nur immer raus damit wenn irgendwo etwas drückt. nur so können druckstellen vermieden werden.

denke fast das frau karin walter mommert als GGIP (gewöhnlich gut informierte person) dazu etwas sagen wird. falls sie es nicht liest kann ich mich ja vor ort informieren.

und tschüss

Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.03.05, 17:15  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube die über 25 Siege haben sich beschwert,das sie" keine Chance haben",weil sie nur einmal pro Tag fahren dürfen und die unter 10 Theoretisch 3 mal.
Habe die Rennen in der Ausschreibung auch schon vermist.
Hoffentlich werden die Rennen für Sieglose Pferde nicht auch noch abgeschaft.

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 09.03.05, 18:04  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

In diesem Falle bin ich eine UP, eine uninformierte Person,mach mich aber gerne schlau !

Und hey, hey, Ronja hat auch "im offenen" Rennen ( über 25 Siege )gewonnen... ich war ja dabei ! Bin ja allerdings auch kein Profi, nehme nur zu den Rennen Platz hinterm Pferd, sonst "hänge" ich lieber in der Duschbox 'rum, putze oder bandagiere.

Sind denn die Rennen unter 25 Siegen noch drin ? Ich schau mal nach...

Sowie ich was genaues weiß, schreibe ich es gerne hier ins Forum !

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 09.03.05, 18:11  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

ja tanja siehst du, reden bringt die leute zusammen. also lass in zukunft auch was von dir hören.

auf die karin ist verlass-kein spass.

und tschüss

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 09.03.05, 18:34  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

es dürfte vor allem kein problem sein, die rennen bis 10 siege voll zu kriegen- wir haben doch einige neue amateure bekommen und es gibt bestimmt noch den einen oder anderen, der unter dem limit ist!
ich persönlich fand das auch eine tolle sache-auch wenn ich nich profitiere...

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bungee
Grünschnabel

New PostErstellt: 10.03.05, 11:41  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

Sicherlich gibt es genügend Amateure unter 10 Siegen, um ein Rennen zu füllen. Aber passen auch die Pferde? Ist ein "Frei für alle" denkbar? Wie viele Trainer/Besitzer geben ihr Pferd einem Anfänger? Man kann ja auch nicht immer nur dieselbe Klasse den weniger Erfahrenen vorbehalten. Es passt einfach vieles nicht zusammen. Bei einem Überangebot an Startpferden ginge es vielleicht noch - so aber reduziert man die Anzahl möglicher Starter so weit, dass letztlich gar kein Rennen zustande kommt. Deshalb wurde auf die Kategorie "unter 10" verzichtet, die Kategorie "unter 25" aber beibehalten - ich meine, ein akzeptabler Kompromiss.
Habe aber in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage an die "Profi-Wetter" unter Euch: Hand aufs Herz, wettet man die Rennen mit weniger erfahrenen Amateuren genau so intensiv wie die Profirennen oder die mit den Pögels, Schnieders usw.?
Gruß
Bungee

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 10.03.05, 12:19  Betreff: Re: Ausschreibung  drucken  weiterempfehlen

@ bungee

die frage nach dem umsatz kann man sich selbst ganz einfach beantworten indem man hvt.de da rennen und dort ergebnisse aufruft.

jeder der am sport beteiligten - zuallererst die betroffenen - haben ein recht auf "gefragt werden". was nicht geht geht nicht und wenn man nur miteinander spricht wird dies den meisten auch einleuchten.

hat man schon darüber nachgedacht als trostpflaster mal ein bänderstart rennen auszuschreiben mit entsprechendem bandvorteil für die unroutinierten? auch darüber ist zuvor mit den betroffenen zu sprechen. ist doch easy sind renntags vor ort und ein gutwilliger vermittler wird sich finden.

die ausschreibungen waren vor 15 jahren schon altmodisch und daran hat sich bis heute nichts geändert. warum auch?
würde darüber gerne mal mit jemanden diskutieren - und nicht nur ich.

kann man denn keine talkrunde fest installieren? nur so ein gedanke.

und tschüss

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search