Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 06.03.05, 06:11     Betreff: Re: Zum Thema Strategien

da ich nach meinem Posting sehr viele pn´s bekommen habe nehme ich hier direkt Stellung.
Erstens peste ich hier nicht gegen Karlshorst. Wenn ihr euch mal alle erinnert, war ich einer der Wenigen der g e g e n den Verkauf gestimmt habe. Ich habe ebenso, im kleinen Rahmen, meine Sponsortätigkeit weitergeführt. Ich habe auch in KH gestartet. Aufgrund einiger Vorfälle habe ich alleine beschlossen nicht mehr in KH zu starten. Dies ist meine Entscheidung und das Recht nehme ich mir raus. (Die Gründe kennt übrigens Mana seit Monaten).
Zweitens arbeite ich in keinster Weise konträr. Nur mal kurz als Beispiel eingeflochten. Wenn ich keine Linsensuppe mag bestelle ich mir diese auch nicht im Restaurant.

Mir ging es ganz konkret um die Art und Weise wie im Forum miteinander verfahren wird. Es kann und darf nicht sein, das wenn Pers. A schreibt alle in einer Art und Weise posten, die einer guten Kinderstube Hohn sprechen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, man (Frau auch) sollte aber den guten Ton wahren. Und dies ist in letzter Zeit nicht der Fall gewesen. Habt ihr von mir irgendetwas Negatives über die Aktivitäten von Bookie Albers gehört? Meine Meinung zu den z. Z. herrschenden Verdrängungsmechanismus ist hinlänglich bekannt. Auch ich begrüsse eine Rennpreiserhöhung. Es ist egal wo sie passiert, am besten überall in Deutschland. Und wenn Albers jetzt das Zielcafe renoviert hat, wunderbar....und wenn Albers noch mehr macht ebenso Klasse. Aber umgekehrt ist es doch genauso Klasse das Fam. Mommert die Bahn gekauft hat und vor dem sicheren Ende bewahrt hat. Und wenn jetzt Nägeln mit Köpfen gemacht werden.... was ist denn daran verkehrt. Muß KH BM fragen was sie tun und lassen dürfen, oder umgekehrt? Ich glaube bzw ich weiß es. Nein, denn eine jede Bahn muß überleben. Ja ..jede Bahn. Ob man sich einen Buchmacher auf die Bahn holen muß? da hat ein jeder seine Meinung. Auch hier ist meine Meinung bekannt. Aber ich peste nicht. das ist der kleine aber feine Unterschied.

@mana
auch wenn ich in HH nur eine "schwarzgefärbte" Zeitung zum lesen bekomme... meinst Du wirklich das KH/BM so wichtig sind das in HH Artikel über dieses Thema gedruckt wird? Und warum sollte ich Politiker werden? Ich finde es sehr schade, das Du die sachliche Ebene bei weitem überschritten hast. Mir ist in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen, das Du bei vielen Dingen die BM plant grundsätzlich dagegen bist. Wovor fürchtest Du dich denn? Uli Mommert hat doch seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mehr als deutlich offeriert! Nun liegt es doch an KH dies anzunehmen oder abzulehnen. Und ein wichtiger oder sogar entscheidener Punkt ist doch der, das die MV den Verkauf beschlossen hat und dieser in den nächstern Tagen vollzogen wird. Genauso unverständlich ist doch der Beitrag im Traberkurier bzgl. der Bezahlung. Uli Mommert hat doch den Kaufpreis bei einer Bank hinterlegt... verzinst....also bekommt der BTV den Kaufpreis nebst den erwirtschafteten Zinsen. Auch und gerade bei den Teilzahlungen. Die Vergangenheit hat uns doch gezeigt was passierte als Geld in BM aus den Verkäufen vorhanden war. Da wurde eine Kindergärtnerin für horrendes Geld eingestellt. Rein zufällig die Ehefrau eines Mitgliedes des Vorstandes. Und innerhalb kurzer Zeit war die Kohle weg. Und diesem möglichen Missbrauch beugt Uli Mommert vor. Warum ist nun auch dies verkehrt? Man sollte doch mal genau analysieren woher und von wem diese Pestereien kommen. Möglicherweise geht dann einigen Leuten ein Licht auf. Das unsere Karin ihre Einstellung bezgl. der Buchmacher (ganz allgemein gehalten) sehr deutlich vertritt ist genauso legitim wie dein Eintreten für KH.

Ich habe manchmal das beschämende Gefühl, das die Mauer in den Köpfen einiger Personen nicht eingerissen wurde, sondern noch erhöht wurde.

@Rennbahngeschädigte
Dein Posting zeigt mir das Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Ich erwarte eigentliche eine Rücknahme deiner Vorwürfe. Ich sprach von der Idee und der Umsetzung nicht pro Mariendorf und contra KH.

In diesem Sinne einen schönen Renntag
Möhrenmann

[editiert: 06.03.05, 06:15 von Möhrenmann]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.289 von 3.339
Gehe zu:   
Search