Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dabi
Wettscheinfalter

Beiträge: 47

New PostErstellt: 05.03.05, 01:43     Betreff: Re: Zum Thema Strategien

Schade, aber auch verständlich, daß hier im Forum (und nicht nur im Forum) die Ost/West-Problematik nicht in den Griff zu bekommen ist. In keiner Stadt gibt es zwei Trabrennbahnen (zusätzlich noch Hoppegarten), dazu die Historie Berlins. Ganz klar das sich die Geister scheiden. Insbesondere wenn die Medien noch Benzin ins Feuer gießen. Leider ist das für den Berliner Trabrennsport nicht förderlich.
Ich wünsche mir, dass in ganz Deutschland keine Trabrennbahn schließen muß. Leider sieht die Realität anders aus. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass in Berlin zwei Trabrennbahnen nebeneinander existieren können. Aber Glaube versetzt ja manchmal Berge.

In BK setzt der Verein auf die Verbesserung des Dienstleistungsbereichs. Dies ist auch außerordentlich gut gelungen. Vielen Dank. Ob die intensive Bindung zu Albers der richtige Weg ist? Wird die Zukunft zeigen.

In BM legt man leider nicht so viel Wert auf den Dienstleistungsbereich. Schade. Hier versucht man andere Wege zu beschreiten, um den Umsatz zu steigern. Der richtige Weg? Wird die Zukunft zeigen.

Trotzdem verstehe ich die vielen Unmutsäußerungen bezüglich des Mommerts-Kaufs nicht.
Welche andere Wahl bestand denn?
Wenn es sich angeblich um ein "Filetstück" handelt, warum gab es keine anderen Investoren?

@v.riediger
Der Vergleich mit München hinkt doch wohl?! (München=Bauland). Wenn man so will war seinerzeit der Kauf von BK auch ein Schnäppchen. Ich bin sicher, Sie sehen das anders (Glashaus!). Vielen Dank das Sie und Ihre Mitstreiter das Risiko eingegangen sind. Gleiches gilt für mich auch an Mommerts, die investieren Privatvermögen!

Die Vertragsgestaltung bei Kaufverträgen bezüglich der Zahlungsmodalitäten sind frei verhandelbar und legitim, sofern notariell beglaubigt. Der Verkäufer hat dieser Regelung zugestimmt. Wieso jetzt die Diskussionen?!

Ich wünsche uns für die Zukunft gute Rennumsätze, Eigeninitiative und ein faires Miteinander aller Traberfreunde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.296 von 3.339
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design