Onestep
Rennbahn-Gott
Beiträge: 2343
|
Erstellt: 05.03.05, 12:03 Betreff: Mariendorf 6.3.05 - DIE VORSCHAU ! |
|
|
Für alle unsere verehrten Außenwetter aus GanzDeutschland als Entscheidungshilfe hier eine Vorschau auf den morgigen Sonntag. Und den Berliner Wettprofis als Diskussionsgrundlage vielleicht auch geeignet.
1.R.: Siegwetten-Jackpot 524 Euro !
Ein interessantes Rennen eröffnet den Renntag, dass schon gute Quoten bereithalten könnte. Nach den letzten beiden sicheren Siegen dürfte Calburry die Favoritenrolle zufallen. Das es kein Spaziergang wird, dafür werden die als erstes als Gegner zu sehenden Hamburger Gäste La Vitesse und Mister Niko sorgen wollen. Madame Z zeigte sich nach mehrmonatiger Pause als Zweite zu Calburry gleich im Bilde, eine Formumkehr scheint mir noch schwer denkbar. Amidala war nach einer Siegesserie zuletzt zweimal fehlerhaft, glattgehend könnte sie ganz nach vorn laufen. Another Idea sollte eine kleine Prämie anstreben, bei günstigem Verlauf wäre ein Platz in der Dreierwette durchaus denkbar. Schwer auf den Schein zu denken sind Gianna Lindiana und Winsomes Baby.
Tipp: Calburry(5) - Mister Niko(2) - Madame Z(1)
2.R.: Happy-Race Dreierwette ab 50 Cent !
Hier erwartet uns und unser Berliner Formpferd Centovalli ein Duell mit einem ganz gefährlichen Herausforderer Dragonzord, der im Januar immerhin in Hamburg einen Rafler bezwang. Am ehesten dazulaufen sollte hier Richmond, der seit langem eine passende Aufgabe sucht, jedoch den Winnercircle schon eine lange Zeit nicht mehr von innen sah. Rein rechnerisch wäre Great Point hier ganz vorne denkbar, allerdings lief er noch am Freitag in Karlshorst und war dort im letzten Bogen innenliegend fehlerhaft, wirkte auch nicht zwingend. Astino kommt aus einer längeren Pause, war nach Pausen früher oft gleich im Bilde, heute dürfte eine kleine Prämie das Ziel sein. Go Dutch Go lief zuletzt eine Klasse höher ohne Chance mit, heute muss er auf den Schein. Play Lauxmont und Jester Lobell sind Außenseiter.
Tipp: Dragonzord(6) - Centovalli(2) - Richmond(7)
3.R.: Mit G4-Wette !
Auf den ersten Blick scheint hier der sicher noch verbesserungsfähige Speedster HS Topfavorit und von der 1 nicht wegzudenken. Allerdings scheint mir heute schon die schiere Anzahl an Gegnern zur Vorsicht zu mahnen. Ecky Capital reift so langsam für einen Treffer heran, die zuletzt gezeigten Leistungen könnten reichen. Daphne Mo lief im Sommer ein sehr schnelles Rennen und wäre bei Bestätigung dessen hier schwer zu schlagen. Allerdings hatte sie eine sehr lange Pause. SJ's Diamond war immer reell hinter Speedster HS, wird es hier sogar als Mitfavorit schwer haben in die Dreierwette zu laufen. Denn da sind ja noch Monty Nobell und Rowina Bes, die beide in routinierter Hand mitmischen können. Tannys Skywalker muss wohl auf schwächelnde Favoriten hoffen, für Philippe Allaire und Jenisch sieht es zu schwer aus. Ich denke Speedster HS kommt bei weiterer Steigerung nach Hause, wenn diese ausbleibt, könnten viele Hunde des Hasen Tod sein, im übertragenen Sinn natürlich, liebe Freunde des gepflegten Hufschlags...
Tipp: Ecky Capital(3) - Speedster HS(2) - Daphne Mo(9)
4.R.: Keine Platz-Zwillings-Wette
In diesem Rennen der Klasse bis 350 Euro sieht es nach einem Duell von Hamilton Mo und der im Dezember ihren in diesem Feld einsamen Rekord laufenden Antonella Joy aus, wobei bei Bestätigung dieser Leistung die Wagner-Stute heraussteht. Veronika scheint am ehesten dazu laufen zu können. Alle anderen verrieten noch nicht viel, wobei Hawayo Hayashi und Money Princess bei mir auf dem Schein stehen. Melody Meadow zeigte in Hamburg noch nichts, ist nach Pause aber eher denkbar als Echo SY, der sich mit Müh und Not in Qualizeitregionen bewegt.
Tipp: Antonella Joy(4) - Hamilton Mo(6) - Veronika(5)
5.R.:Siegwetten-Jackpot 538 Euro !
Hier könnte der brave Marlando mal wieder auf die Siegstraße zurückkehren, nachdem er zuletzt etwas nachließ gegen allerdings aktuelle Formknaller. Patenter enttäuschte mich zuletzt, der zweite Platz schien mir gegen Maribor zu wenig. Heute ist er aber auf allen Positionen denkbar. Pointblank ist mit dem Trainer sicher wieder ein Kandidat für die Dreierwette, allerdings wirkte er zuletzt manchmal nicht so ganz zwingend. Empire Sebarg startet heute nach längerer Zeit wieder mit dem Trainer, muss glatt vom Start kommen, dann wäre er ein Siegkandidat, allerdings gibt es hier noch einen "Dunklen", nämlich Unband, ein Hamburger Gast, dem ich glattgehend und bei nicht zu langsamem Rennen alles zutraue. Ich glaube, das Pferd ist besser als die Form aussagt. Lucky Nora kommt ohne Steigerung nicht aus, Sepp hat nur eine ordentliche Form, da muss er seinen Tag gehabt haben.
Tipp: Unband(3) - Marlando(5) - Patenter(7)
6.Rennen
Ein Amateurrennen, dass für mich von drei Pferden aus verschiedenen Gründen gewonnen werden könnte. Irish Way war bei den letzten vier Starts immer 1/2, das sollte auch heute möglich sein. Die Hauptgegner sind für mich Rising Limburgia mit einem Routinier im Sulky, der allein schon das Wetten wert ist, dazu hat das Pferd noch Form. Jedoch noch ein Stück höher steht nach letztem Eindruck Galette. Diese stellte sich bei ihren ersten zwei Berliner Auftritten ganz prima vor, kam zuletzt aus unmöglicher Lage von innen nach ganz außen dirigiert, noch angerauscht und wurde ganz knapp Zweite. Heute ist sie fällig. Noble Parade ist das logische vierte Pferd. Marshmallow war zuletzt Zweiter in mäßiger Zeit, zwei Blauformen mahnen allerdings zur Vorsicht. Euro Business lief wie auch in Bayern in Berlin nett mit, mehr nicht. Happy Go Lucky hat ihre Vorjahresform noch nicht gefunden, die Fahrt des Amateurchamps ist vielleicht ein Hinweis. Hero Canpro bleibt gegen die anderen doch klar zurück, ich wünsche einen glücklichen Rennverlauf, dann wäre vielleicht mal ein kleines Geld drin.
Tipp: Galette(1) - Rising Limburgia(2) - Irish Way(7)
7.Rennen
In diesem Rennen sind einige hoffnungsvolle Pferde am Start, die mir mit Geduld im Aufbau stark verbesserungsfähig scheinen. Zuerst zu nennen ist hier Dino Sharp, der am Freitag noch in Karlshorst lief, dort nach Kampf gegen Lady Whitney gewann. Ob er diese Leistung wiederholen kann oder überhaupt sollte, scheint mir fraglich. Ich rechne mit ihm als Nichtstarter. Update: soll starten. In die oben genannte Kategorie gehören für mich auch Florita mit ihrem Speed und Magical AT, der aus einer Pause kommt. Public Enemy kündigte sich als Vierter zu Formpferde etwas an. Wanda Mo läuft sehr wechselhaft, ein schwer zu wettendes Pferd, rauslassen würde ich sie nicht. Estelle Diamant verriet für mich trotz der durchschnittlichen Papierform Anlagen und könnte die Wette langmachen. Basko und Fanjo Canpro sind Außenseiter.
Tipp: Florita(5) - Magical AT(8) - Estelle Diamant(1)
8.R.: Siegwettenjackpot 565 Euro !
Ein interessantes Rennen, dass von mehreren Konstellationen seine Spannung bezieht. Unseren Hamburger Gästen haben wir als gute Gastgeber den Vortritt des ersten Bandes eingeräumt. Mal sehen, was Kitten, Kaleo und Vitzliputzli daraus machen. Der Angriff der Berliner Cracks erfolgt aus dem zweiten Band. Unsere erste Waffe, der auch gleichzeitig das Rennen in gewisser Weise adelt, ist unser Berliner Zirkelsieger Metal Firecracker, ein Pferd, das man einfach wetten muss. Sein Name klingt wie Donnerhall. Keineswegs verstecken müssen sich jedoch die anderen drei Formpferde Enrico Coveri, Point Holly und Yve Silvio. Beim letzten Bänderstart meiner Erinnerung trat Point Holly etwas besser ein als Yve Silvio. Prinzipiell liegt aber nicht viel zwischen diesen.
Tipp: Metal Firecracker(5) - Point Holly(7) - Kaleo(2)
9.R.: Mit G4-Wette !
Hier treffen drei Berliner Formpferde auf einen Hamburger Gast mit aktueller Form, nämlich Chouchou Celine. Strecken müssen wird sich diese vor allem gegen Super King, der nach kurzer Pause gleich wieder Kampfkraft zeigte und immer wettbar ist, sowie die speedige Taiga Hill, die zu richtig toller Form gefunden hat. Herakles lief zuletzt zweimal auch in Amateurhand prima Rennen und gehört in jede Wette, wie auch Born South, die zuletzt nur von den absoluten Wettprofis getroffen wurde... Die beiden Mommert-Schützlinge Winnie Mo und Tamingo sind schwer zu berechnen, nicht einfach, da eine Empfehlung auszusprechen. Für die braven Ährenmann und Olino sieht es zu schwer aus.
Tipp: Super King(8) - Taiga Hill(6) - Chouchou Celine(3)
10.R.: Happy-Race Dreierwette ab 50 Cent !
Hier kommt der Berliner Seriensieger Mercury Ass an den Ablauf, trotz des Hamburger Ausfalls wage ich ihn so zu nennen. Glattgehend hat er hier niemanden zu fürchten, interessant ist viel mehr die Konstellation dahinter für die Dreierwette. Cameroon mit unserer "First Lady" ist für mich das logische 2/3-Pferd>>Update:Nichtstarter!, auch der vierte Platz gegen Formpferde schwächt den Eindruck nicht. Eine drittplzierte Lady Whitney stellte immerhin im Überkreuzvergleich gestern einen Dino Sharp zum Kampf. Anjas Titan war zuletzt zweimal Zweiter und einmal dabei hinter Cameroon. Malabar Sun zeigte nach langer Durststrecke zuletzt als Dritter mit dem Trainer einen Ansatz, den es in Amateurhand zu bestätigen gilt. Easy Going hat mich schon oft Geld gekostet, von ihr hatte ich perspektivisch doch viel mehr erwartet, es fehlt immer etwas zum Sprung nach vorn. Von der Klasse her mischt die Stute hier vorn mit. Unbedingt mitwetten sollte jeder hier Stone in Black schon aufgrund der Fahrt eines der besten Amateurfahrer ever in Berlin. Joliette und Bo Canpro wünsche ich viel Glück und einen kleinen Preis.
Tipp: Mercury Ass(3) - Cameroon(4) - Stone in Black(1)
Ebenso wünsche ich allen Wettern maximale Gewinne, möge jeder oft was rauskriegen!
Noch 4 Stunden bis zum 1.Start !!
____________________ Step by step
[editiert: 06.03.05, 12:00 von Onestep]
|
|