Abano
Rennbahn-Profi
Beiträge: 211
|
Erstellt: 14.01.05, 13:39 Betreff: Re: Zwischenergebnis: Gazzo Deagato Petsche bei 175,- Euro |
|
|
Achtung wichtige Information im Auftrag des Stallteams No Limits +++ Achtung wichtige Information im Auftrag des Stallteams No Limits
Die Auktion um die Peitsche des schwedischen Derbysiegers Tom Horpestad hat sich zu einem richtigen Rennen entwickelt und das Team vom Stall No Limits ist von der Unterstützung für die Flutopfer total überwältigt !!!
Bekanntlich hält ja aktuell Karin Walter-Mommert mit 450 Euro das Höchstgebot auf die Horpestad-Peitsche. Dieses Gebot wird zusätzlich noch aus eigener Tasche von Heinz Baltus verdoppelt. Der Erlös zu Gunsten der "Aktion Deutschland Hilft" beträgt also bereits jetzt schon 900 Euro.
Entgegengesetzt zum Stallnamen setzt das Team No Limits aber zwei neue Bedingungen für den weiteren Verlauf der Auktion fest:
a) Bisher wurden alle Gebote von Mitgliedern der bundesweiten Traber-Familie getätigt, die allen persönlich bekannt sind. Da die Auktion aber auch in Skandinavien verfolgt wird, besteht natürlich das Risiko, dass per Internet Gebote anonym abgegeben werden, die im Anschluss nicht eingehalten werden. Daher wird die folgende Regelung geschaffen: Das Höchstgebot für die Peitsche ist am 16. Januar direkt vor Ort an den Rennverein zu entrichten, der es an dann umgehend an die "Aktion Deutschland Hilft" weiterleitet.
b) Der Stall No Limits dankt ganz besonders Heinz Baltus, der sich als "König der Herzen" in einer fast schon unbeschreiblichen Art und Weise für den Benefiz-Renntag engagiert. Die Familie Hahn ist angesichts dieser fast schon grenzenlosen Hilfsbereitschaft absolut sprachlos und setzt gerade deshalb eine neue Regel für die Auktion fest:
Egal, wie hoch das letzte Gebot auf die Horpestad-Peitsche am Ende klettern wird - eine zusätzliche Aufstockung bzw. Verdoppelung durch Herrn Baltus wird nur bis 1000 Euro entgegengenommen. Ohne ihn wäre der Stein in den Auktionen nie ins Rollen gekommen. Und auch, wenn Herr Baltus selber diese Begrenzung seines finanziellen Risikos vielleicht gar nicht möchte, weil er seine Versprechen hält, ohne mit der Wimper zu zucken .... diese Regelung muss er einfach "schlucken".
Abano im Auftrag des Rennstalls No Limits und der Familie Hahn
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
|
|