am großen Mariendorfer Benefiz-Renntag für die Opfer der Flutkatastrophen wird neben der Peitsche des schwedischen Derbysiegers Gazza Degato ein zweites wertvolles Erinnerungsstück der deutschen bzw. europäischen Trabergeschichte versteigert:
Jos Verbeeck, der viermalige Triumphator des Prix d'Amerique, stellt für den guten Zweck die Original-Peitsche zur Verfügung, die er bei seinem Sieg mit Abano As über Freiherr As bei der Breeders Crown am 16. Mai 2004 auf der Derbybahn mit sich führte.
Dieses Rennen und das Kräftemessen der beiden besten deutschen Traber der letzten 50 Jahre wurde in den Medien zurecht als "Duell der Giganten" tituliert.
Jos Verbeeck am Telefon: "Diesen Erfolg mit Alwin Schockemöhles und Paul Wals' Hengst werde ich natürlich nie vergessen! Ich möchte meinen Mariendorfer Kollegen und den Organisatoren des Rennvereins sowie allen Traberfans in Berlin und ganz Deutschland auf diesem Wege alles Gute für das neue Jahr wünschen. Und ich hoffe sehr, dass der Benefiz-Renntag dazu beiträgt, die schreckliche Not der Opfer der Flutkatastrophe ein wenig zu lindern!"
Gebote für die Siegerpeitsche können bereits vorab getätigt werden: Hier im Traberforum oder per Anruf an Nicole Mirr vom Berliner Trabrenn-Verein unter 030-7401212. Auch eine Abgabe per Mail an Frau Mirr unter ist möglich.
Natürlich wird die Breeders-Crown-Siegerpeitsche dann ebenfalls direkt im Rahmen der großen Benefiz-Veranstaltung im Mariendorfer Winner-Circle an den Höchstbietenden übergeben. Der Startpreis beträgt 100 Euro.
Das untenstehende Foto zeigt Jos Verbeeck und Abano As bei dem Triumph über Freiherr As mit Thomas Panschow im Sulky. Ein Rennen, dass nicht nur den Traberfans in Berlin unvergessen bleibt.
Erstellt: 04.01.05, 23:52 Betreff: Re: Achtung! Der "Hexer" zieht mit!druckenweiterempfehlen
Heiko, ich bin absolut sprachlos...und das passiert mir selten !
Danke, Danke, Danke !
Sea Cove meint: "Jaja, der Jos...immer ein As im Ärmel !"
Vielen, vielen Dank an den "Hexer" !
Faszinierend und beeindruckend diese Hilfsbereitschaft...Familie Hahn, Herr Baltus, Andy Schwarz , so langsam habe ich den Eindruck, wir werden doch noch eine richtige Traberfamilie, die zusammenhält, um anderen zu helfen.