Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
Beiträge: 277
|
Erstellt: 21.12.04, 22:56 Betreff: Neue Regelung beim Gästefahren !? |
|
|
Mit erstaunen,habe ich mitbekommen,das in BM Teilnehmer an Gästfahren,mit 50,- zur Kasse gebeten werden. Abgesehen,von Sponsorengästefahren,sind ja die meisten Teilnehmer,Pferdeleute die ihre Freizeit in den Ställen verbringen,und den Aktiven nicht nur an Renntagen unentgeldlich helfen. Wahrscheinlich aus diesen Grund,melden Trainer oder Besitzer ihre Pferde in solchen Rennen,um auf eine anderer Art danke zu sagen. Ich glaube zu wissen,das die meisten Teilnehmern rennenfahren viel spass macht und es ihnen egal ist,ob sie die gemeinten Pferde fahren oder nur das Feld auffüllen mit eher "hoffnungslosen" Pferden. Wenn sie aber dafür noch eine Gebühr bezahlen sollen,ist es ja so,als wenn man ein Zeitungsabo geschenkt bekommt,bei den man die Monatraten noch selber bezahlen muß. Abgesehen davon,gibt es unter den in Frage kommenden ja auch Studenten oder Leute mit geringen Verdienst .
Es leuchtet mir ein,das BM nach Wege sucht um Geld in den Kassen zu bekommen,aber so finde ich es nicht optimal. Der Rennverein hat ja durch die Gästefahren ja zwei Rennen zum Preis von einen.Er muß nur einmal einen Geldpreis auszahlen,und jetzt wird dieser auch noch zur Hälfte von den Teilnehmern bezahlt.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt das vieleicht ein unplatziertes Pferd zweimal von BK nach BM gefahren wird und auch zweimal Transportkosten anfallen,und das für den garantierten Rennpreis von ebenfalls 50,- da braucht man sich nicht wundern,wenn das interesse einwenig reserviert ist.
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
|
|