MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 22.12.04, 00:02 Betreff: Re: Neue Regelung beim Gästefahren !? |
|
|
Ich denke mal ganz ehrlich das man zum neuen Jahr das Thema Gästefahren überdenken sollte!
Sind es den noch GÄSTEFAHREN????
Nehmen wir das Rennen von letztem Sonntag, war das Gästesport??
Da fuhren ehemalige Berufsfahrer, angebliche Lehrlinge (bin da noch nicht genauer informiert), ehemalige Amateure und Stallleute im Kreis. Also als STALLMANNSFAHREN echt zu vertreten, aber als Gästefahren ein witz!
Es gibt ja "Gästefahrer" die mehr fahren als Amateurfahrer oder Lehrlinge, das kann es doch auch nicht sein. Welcher ungeübte wirkliche GAST der sich tierisch auf seine erste Fahrt freut soll den gegen einen Andy Dähn z.B. bestehen können???
Das ist doch KEIN Gästefahrer! (Wie viele andere auch nicht)
Ich finde das kann einfach nicht der Sinn dieser Rennen sein. Denke auch das sie wichtig sind um neue Besitzer oder auch Sponsoren zu gewinnen, aber man sollte doch ein Auge auf die Fahrer werfen. Das dann vielleicht weniger gute Pferde angegeben werden, weil man keinen unroutinierten hinter haben will kann sein, aber ich denke in einem Gästefahrer kommt es auf den Spaß der Teilnehmer an und nicht ob da die tollen Pferde gegeneinander antreten!!
Ich durfte am Sonntag auch schon hören das sich da ein Sturm zu dieser Thematik zusammenbraut und deswegen habe ich mich entschlossen etwas zu diesem Thema anzuregen.
Gruß Markus
|
|