Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 02.12.04, 02:18     Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004

Liebe Traber-Community

nach einem langen Tag und vor einer kurzen Nacht möchte ich hier auch noch etwas beitragen: Ich denke, es sind hier viele gutgemeinte Beiträge geschrieben worden von Menschen, die ausnahmslos am TRS hängen und wollen, dass wir in Berlin auch in kommenden Jahren tolle Renntage und Klassepferde sehen können.
Wenn ich alleine sehe, was für eine lebendige und aktive Community wir hier im Berliner Traberforum vorweisen können, dann macht das doch Mut für die Zukunft. Wir haben einen Vorstand, der uns mehr als einmal bewiesen hat und andauernd vorlebt, wie TRS gelebt werden kann und wie man mit dem richtigen Know-How etwas bewegen kann.
Ich sage, wir stehen zwar in ganz Deutschland in einer tiefen Rezession, was die Umsätze der Rennbahnen angeht, doch solange sich Aktive wie Familie Mommert und Peter Kwiet so engagieren, haben wir doch Hoffnung. Davon und von diesem öffentlichen Engagement benötigen wir noch viel, viel mehr.
Natürlich schließt das nicht aus, seine Entscheidung gut zu überdenken und nicht kleinlaut alles mitzumachen. Doch eins dürfte allen von uns klar sein, speziell denen, die in letzter Zeit den GE-Thread (der nun glücklicherweise gelöscht wurde) im Trotto-Forum verfolgt haben sowie die Gerüchte und/oder Meldungen von anderen Rennvereinen verfolgen.
Solche Zustände wie in GE oder HH wollen wir bei uns nicht und haben wir auch gar nicht nötig. Ich denke, auch dafür trägt der BTV unter Führung des Herrn Mommert Verantwortung, dass sich ein Klima der Offenheit und Transparenz entwickelt hat, nicht zuletzt durch die Öffentlichkeitsarbeit von Frau Walter-Mommert.
Wir alle hatten genug Zeit zum Nachdenken für den Fall der Fälle, wer Ohren hatte, zu hören, der hörte, wer Augen hatte, zu sehen, der sah.
Nun ist es an der Zeit, den angefangenen Weg weiterzugehen und da sollte sich keiner vor drücken, sei es auch nur durch Bedenkenträgerei.
Gehen wir den Weg weiter oder bleiben wir wieder auf der Stelle stehen, diesmal aber vielleicht für immer? Ich befürchte, die Zeit wird knapp.
Nutzen wir unsere Entscheidungsbefugnis.

MfG Stefan

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.062 von 3.339
Gehe zu:   
Search