Teddy27
|
Erstellt: 01.12.04, 13:36 Betreff: Re: Mitgliederversammlung BTV im Dezember 2004 |
|
|
Nur mal so ein paar Fragen: Was hat der BTV denn noch vorzuweisen, wenn das ganze Gelände weg ist? Wie lange wird denn dann in Mariendorf noch getrabt? Wie soll denn der Erlös des Geländes verwendet werden? Gibt es zukunftsorientierte Konzepte? Warum haben sich die Mitglieder letztes Jahr gegen den Verkauf entschieden? Was ist der Unterschied in diesem Jahr? Wie soll es denn geschichert werden, dass noch in 50 Jahren in Mariendorf getrabt wird? Wie sieht denn da die Demokratie aus, wenn man sich von nur einer Person so abhängig macht? Warum gibt der BTV keine Informationen heraus? So viel zum Thema Transparenz. Vielleicht kann ja mal jemand über die Hintergründe aufklären, denn so weit ich weiss, wissen selbst die Mitglieder nichts, sollen aber am Montag gleich eine solch wichtige Entscheidung treffen.
Ich habe in den letzten 12 Monaten unter der neuen Führung kaum eine Veränderung in Mariendorf bemerkt. Eine neue Agentur hat die Werbung der großen Renntage übernommen, die Homepage hat sich verbessert und es gab das eine oder andere kleine Highlight. Aber im Großen ist alles so geblieben. Selbst die Schulden sind nicht kleiner geworden. Nach einem Jahr steht Mariendorf also wieder vor dem AUS. War nicht letztes Jahr geplant, Investoren zu finden? Wollten die Mitglieder nicht selbst Gelder geben? Was ist denn daraus geworden?
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich stehe hinter Mariendorf, dass neue Team hat ganze Arbeit geleistet. Ich will hier nichts mies machen.
ABER:
Ich fühle mich nur nicht wohl bei dem Gedanken, das Eigentum abzugeben. Und auch finde ich es nicht gut, dass dann alles in einer Hand liegt. Wenn der BTV den Kaufpreis aufgebraucht hat (wie schon so oft) dann werden nicht einmal Kredite gewährt. Ohne Gelände, wird man auch keine Investitoren finden. Auf Pachtland investiert keiner!
Ich kann auch nicht verstehen, warum man die Pläne und Hintergründe nicht veröffentlicht. Warum wird darüber nicht disskutiert? Verweise nochmals auf die viel gepreisene TRANSPARENZ! E benso an den geforderten Teamgeist der "Trabergemeinde". Sind wir doch alle nicht gleichwertig? Traut man uns nicht zu, die Geschäfte zu verstehen?
Zu Karin: Warum läßt du uns rätseln? Warum klärst du uns nicht auf?
Vielleicht ist der Verkauf des Geländes richtig. Vielleicht dringend erforderlich. Jeder sollte dazu seine eigene Entscheidung treffen. Aber dafür bedarf es an Information. vom Teddy
|
|