Onestep
Rennbahn-Gott
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Erstellt: 04.08.04, 13:11 Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz |
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Ich denke, ein Aspekt ist die persönliche Entwicklung und die Fortbildung in jedem Beruf. Herr Mönch und Herr F. machen sicherlich den Job schon lange, dass sollte jedoch nicht als Entschuldigung für unmotivierte Kommentare gelten. Herr Fahr. ist sicherlich nicht inkompetent, doch es ist für mich eindeutig gewesen, dass er zwar z.B. immer wieder auf die starken bayerischen Gäste hinwies(was ich im kleineren Kreis übrigens schon seit Jahren meistens vergeblich tue...), doch konkrete Hinweise auf bestimmte Formspitzen waren Fehlanzeige. Auch Herr Mönch glaubte ja scheinbar schon eine Insiderinfo erhalten zu haben, als ihm ein bayer.Trainer(ich glaube es war G.Biendl) sagte, dass man von den Pfaffenhofener Zeiten 3 sek. runterrechnen kann und das gab dann auch Herr F. einfach pauschal so über die Mikros weiter. Für mich grenzt das schon an Irreführung der Wetter, denn ganz so einfach ist das ja nun auch nicht. Als Kenner weiß man ja, dass es Unterschiede bei mitgezogenen Zeiten gibt und auch der Rennverlauf und die Klasse der Gegnerschaft spielen eine Rolle. so kann ein 2.Platz in 1,20.0 gegen Cocktail Crown in Pfaffe mehr wert sein als ein Sieg in 1,19.0 gegen Limerick auf der selben Bahn. Hier sollten die Kommentatoren gerade an großen Renntagen, wo viele Leute ohne Wetterfahrung auf der Bahn sind, entweder konkrete Tipps geben oder einfach nur über das reden, wovon sie Ahnung haben. Die Fragen von Herrn Mönch wirkten doch manchmal etwas banal. Ich denke, man sollte ihm jemanden an die Seite stellen, der ab und zu mal einen Gedankenblitz auch rhetorisch umsetzen kann. Eine Stärke von Herrn Mönch finde ich seine beruhigende Stimme und dass er glaube ich noch Spaß an der Sache hat....einen Co-Sprecher aus MD oder dem Westen fände ich prima, aber bitte niemand aus dem Norden... Im Großen und Ganzen ist es aber natürlich auch nicht so einfach, 4 Tage hintereinander jeden Tag andere Pferde, Fahrer und Farben kommentieren zu müssen, da muss man schon gut vorbereitet sein. In dem Zusammenhang fände ich es auch überlegenswert, ob man nicht irgendwie mit den Trikotfarben arbeiten könnte als zusätzliches Erkennungssignal, sei es als kleiner Farbdruck im Programm(meinetwegen auch auf den ersten Programmseiten, wo die Starter der großen Rennen ausführlich vorgestellt werden), oder auf der Anzeigeneben den Nummern oder oder oder....daran könnte sich auch der Rennkommentator besser orientieren....ist nur ein spontaner Vorschlag....
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