Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forza Freiherr !!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 09.05.04, 11:21  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Ach die Strafe ist real?
Dachte, war ein Vorschlag für ein mögliches Strafmaß....

btw Monet November (Nr.6 im 2. Vorlauf) ist heute in Gelsenk. NS....

------------------------------------------------------

....nie vergess ich Sommerwind ^^, und Mexico Chrisma....immer wettbar, sprang nie!

[editiert: 09.05.04, 11:59 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 09.05.04, 12:45  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

@onesep:ach so... na ja,macht ja nix...ich denke mal,der "holti" wird schon einen guten eindruck vom abano haben und wird es wohl "verantworten" können! ich drücke ihm jedenfalls ganz dolle die daumen,dass er einen siegreichen einstand hat mit abano!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
benfh

New PostErstellt: 10.05.04, 09:14  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Ach, war das nur Deine Forderung, Markus, oder die echte Strafe? Hatte Letzteres verstanden, erst jetzt wird mir klar, dass man das auch anders auffassen kann..

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 10.05.04, 10:55  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass ist die reale Strafe, denn ähnliches Beispiel gab es doch auch schon, wo Abano As durch Fan Idol zu Fall kam. Da wurde auch die Strafe an Schockemöhle/Wals gezahlt. Was ja auch fair ist, weil der gr.Gewinn dann aubleibt.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 10.05.04, 13:05  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Also mal ehrlich, so ein Rausnehmen eines besseren Pferdes findet jeden Renntag ix mal statt, ich hab mir das jetzt noch mal ganz genau angeguckt und die entscheidende Einstellung kommt zwischen Min 2.07 und 2.10....die 4 führt in den Einlauf, die 6 außen sieht auch noch frisch aus....Bellei sitzt mit LLK innen und wartet, bis die 6 den Angriff fährt, genau bei 2.10 nimmt er LLK aus der Lücke.
Zu diesem Zeitpunkt ist genau eine Länge Platz und LLK verliert durch den Spurwechsel auch kaum an Fahrt.
Das Pech für Freiherr As ist, dass er mit dem linken Bein das rechte Rad von LLK tritt und dadurch anspringt.
meiner Ansicht nach ist das Fahren von Bellei ein Wahrnehmen seiner Siegchance und kein Regelverstoß, Pech für freiherr As, aber wie gesagt, sowas passiert in weniger beachteten Rennen jeden Tag....

....nie vergess ich Sommerwind ^^, und Mexico Chrisma....immer wettbar, sprang nie!
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 10.05.04, 13:49  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Die Strafe ist REAL!!!!

Und sie ist völlig berechtigt, ich weiß nicht was ONESTEP da gesehen hat, das war keine Aktion die jeden Tag vorkommt. FREIHERR AS ist voll in Fahrt und will aufrücken, als Bellei viel zu spät rausnimmt und den Fuchs derbe rasiert! Ich weiß echt nicht welche Lücke Du da gesehen hast!

Und die Strafe zeigt meines Erachtens auch nochmal genau wie übel die Aktion war....

Hast recht Armani... Im Ausland ist sowas Gang und gebe das bei solch groben Aktionen eine Entschädigung fällig ist!

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 10.05.04, 15:28  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

@Herochip : wenn du dir das Video in Zeitlupe ansiehst, wirst du sehen, dass zum zeitpunkt des Herausnehmens Freiherr As noch hinter LLK war und nicht schon aufgerückt.
Naja und Aufrücken in der Endphasre wollen ja wohl alle.
Ich hatte schon weiter oben gesagt, dass man es wohl auch als foul sehen kann, aber so ein grober Verstoß, der eine solche Strafe rechtfertigt, war das keinesfalls. Von mir aus eine Fahrspurveränderung im Einlauf mit Behinderung eines teilnehmers ok, aber 16000 € und 21 Tage ist ein Witz!!!
Mal nebenbei finde ich, dass auch Thomas Panschow vielleicht in weiser Voraussicht sein Pferd etwas hätte nach außen nehmen könne, dann wäre der evtl nicht gesprungen, aber das ist hypothetisch, geb ich zu.

benfh

New PostErstellt: 10.05.04, 17:17  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Hier muss man ganz klar zwei Aspekte sehen: Zum einen sehe ich nicht, dass Bellei Freiherr As mit Absicht rasiert, sondern die Lücke einfach einen Tick zu klein war. Da MUSS er rausfahren, sonst verschenkt er das Rennen mit einem überlegenen Pferd. Meine erste Reaktion war zwar genau wie die von herochip, inzwischen sehe ich das weniger extrem.. Ich meine auch zu sehen, dass sich Bellei erschrocken umguckt - das hatte er nicht erwartet!

Gleichzeitig fährt er dem Pferd, das KEINE Chance hat, auszuweichen oder gar zurück/nach außen genommen zu werden, VOLL in die Beine, da hätte wer weiß was passieren können! Wenn man ihn nicht bestraft, macht so ein Verhalten glatt noch Schule und das ist bald an der Tagesordnung! Hier geht es auch um den Vorbildcharakter eines Weltklassefahrers und eines internationalen Toprennens. Denn die nötige Vor- und Rücksicht fehlte hier klar.

Zudem wurde Freiherr As um Geld gebracht und das wurde schön mit der Strafe kompensiert. Ich denke, der Fall ist weitgehend abgeschlossen, dem Pferd scheint ja auch nichts wirklich schlimmes passiert zu sein..

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 10.05.04, 18:23  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

btw: Hatte der Besitzer oder Panschow eigentlich Protest eingelegt?

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 10.05.04, 19:09  Betreff: Re: FREIHERR AS - Breeders Crown ???  drucken  weiterempfehlen

Die Rennleitung glaube ich.
Oder irre ich da jetzt total?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search