Lindos Lord
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 05.07.04, 09:23 Betreff: Duschboxen und Umkleidemöglichkeiten in Mariendorf !!! |
|
|
Hallo alle zusammen ,
erstmal sei gesagt, dass der Renntag gestern mal wieder in etwa so war wie man sich einen Renntag auf einer Pferderennbahn vorstellt. Viele Besucher, sehr gute Stimmung, vor allem im Einlauf und bei der Siegerehrung ! Echt klasse. Das hat man sogar bis auf die andere Seite der Rennbahn gehört. Lindos Lord hat auch gewonnen, was mich natürlich am meisten freut.... Was ich auch gut fand ist, dass mittlerweile sehr viele Dopingproben genommen werden. Auch gut finde ich ansich, dass es Kontrolleure für die Teilnehmer des Buddenbrock-Rennens gab.
Was ich jedoch überhaupt nicht gut fand: Ich fühlte mich als Gast, untergebracht im ehemaligen Stall Feldhahn, ein wenig benachteiligt, weil nicht direkt gewärhleistet war, dass wir unsere Pferde duschen können. Stattdessen mussten wir in anderen Ställen mal nett fragen gehen ob wir mal kurz dort duschen dürfen. In Karlshorst steht soweit ich weiß JEDEM Gästestall die dazugehörige Duschbox zur Verfügung. Im Stall Feldhahn befindet sich keine Duschbox sodass wir normalerweise immer im nebenanliegenden Gästestall (ehemals Stall Wissmann) duschen konnten. Das war ja in Ordnung. Aber gestern durfte man ja in den Stall nicht hinein, weil der Sicherheitsposten (der ja im Endeffekt auch nur seine Arbeit tut) uns nicht durch ließ. Auf die Frage nach einer Duschmöglichkeit für die übrigen Gäste bekam ich ein Schulterzucken.
Ich finde, dass die Duschmöglichkeit für Gäste unbedingt mit bei der zukünftigen Planung berücksichtigt werden sollte damit die Gäste nicht immer dastehen. Sicherlich gibt es genügend Duschboxen in anderen Ställen, aber mal ehrlich. Wer würde nicht schauen, wenn da nach jedem Rennen irgendjemand fremdes in deinen Stall kommt und duscht. Wenn das abgesprochen und festgelegt ist, dann ginge das viel besser seinen Gang.
Selbiges gilt eigentlch für die Umkleidemöglichkeiten. Jetzt im Sommer mag es noch gehen sich in einer Box umzuziehen oder so, aber was machen die Gäste im Winter?! Als ich einige Male im Winter mit Lord im ehemaligen Stall Fehldhahn untergebracht war durfte ich mich bei Eiseskälte auf dem Gang umziehen. Nicht sehr prickelnd, zumindest nicht für mich.
Ich weiß ja nicht wer dafür direkt verantwortlich ist, aber vielleicht könnte das Herr V. Riediger weitergeben?! Als Anregung aus einem direkt betroffenen Kreis?!
Vielleicht passierte das auch nur mir bzw. Stall Hafvenström, aber selbst dann müßte etwas getan werden.
So, viel Spass noch, eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Michelle
<<>>
|
|