EdelErsatz
Frischling im Forum
Beiträge: 1
|
Erstellt: 05.07.04, 16:11 Betreff: Buddenbrock-Renntag |
|
|
Guten Tag,
Es muss mal raus.
Gestern war großer Buddenbrock Renntag mit knapp über 300.000 Euro Umsatz, davon etwas mehr als 200.000 Euro auf der Bahn.
Dieser schöne „Umsatz“ kommt aber nicht von ungefähr.
Von der Robinson Tribüne in den obersten Reihen hatte man mehr oder minder gute Sicht von 300m Rennbahn, aber es war natürlich wichtiger, das alle Sponsoren sich mit Zelten und alles was dazu gehört profilieren.
Die Leinwand war diesmal sehr toll angebracht, denn der Sponsoren ausgewählte Bereich hat sie auf jeden Fall gesehen.
Das Essen in der Robinson Tribüne würden wahrscheinlich Inhaftierte in der JVA Tegel als „Schweinerei“ ansehen, was nicht nur meine Meinung war.
Nun kann man selbstverständlich auch wo anders Platz nehmen, zum Beispiel im sehr verrauchten, vollkommen herunter gekommenen Festzentrum, wo das Essen nicht besser schmeckt.
Oder im immer vollständig überfüllten Champions Teehaus, was aber ansonsten noch die angenehmste Atmosphäre auf der Bahn bietet.
Alles im Allen ein gelungener Renntag für die Sponsoren die sich gut verkauft haben und bestimmt auch den Einen oder Anderen Kunden gewonnen haben, das dabei wieder mal keiner am Sport hängen geblieben ist, man konnte ohnehin ja nicht viel von den Rennen sehen, ist dabei zweitrangig ebenso, dass auch damit wieder die gesamten Stammwetter aus der Wäsche gekuckt haben.
Ich will damit nicht sagen das die Sponsoren sich nicht auf der Bahn darbieten sollen, nein, nein. Aber bitte bei einen Gelände , wie unsere Rennbahn es hat, so dass der Rennsportfreund, der nur zum Eigentlichen, zum Rennen schauen kommt, auch Sicht auf die Rennen hat. Denn der Stammwetter ist der, der die Rennbahn noch aufrecht hält, nicht der, der Sanitätswerbung sehen will.
MfG
|
|