|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 15.06.04, 10:35 Betreff: Gerüchte ?!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo , Ihr Lieben,
ist ja hochinteressant, man munkelt also, nach dem Derby 2004 ist Schluß in Mariendorf...
Ts,ts, ts, toll, so manchem würde dies sicherlich passen, so mancher hätte es auch mit seinem Verhalten verdient (!), so mancher hat auch einiges dazu beigetragen, dass es so hätte kommen können, aber...............................,
eher schneit es in der Hölle !!!!!
Liebe Grüße, Karin
PS: Sollten die Aktiven und Besitzer diesen Wunsch allerdings ernsthaft und nachdrücklich äußern, steht einer Erfüllung ihres Wunsches natürlich nichts im Wege..., kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ! Also, wer auch immer hier die wandelnde Bildzeitung von eigenen Gnaden spielt und mit zerstörerischen Sätzen um sich wirft , lassen Sie es doch einfach... Man sollte all die Existenzen, die vorerst gesichert sind, nicht leichtfertig auf's Spiel setzen. Hatten wir schon mal, brauchen wir nicht mehr !
|
|
nach oben |
|
|
Lueca
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 15.06.04, 14:47 Betreff: Re: Gerüchte ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Frau Mommert !
Leider habe ich auch schon etwas von diesen " Gerüchten " gehört. Und ich hoffe ,als Besitzer innigst, das daran kein einziges Wort wahr ist. Vorstellen kann ich es mir beim besten Willen auch nicht. Das solche Gerüchte auftauchen erscheint aber bei der momentanen Situation wohl eher als normal ( BK ./. BM ). Fakt ist eins der Vorstand des BTV ist auf dem besten Weg in schwierigen Zeiten das beste für unseren gemeinsamen Sport zu unternehmen. Und wenn einige Leute meinen alles müße von heute auf morgen gehen dann sind Sie fern jeder Realität. Fakt ist auch das sich jetzt einige Herren durch das Angagement des Hr Völlmer auch ganz schön umsehen müssen. ( Boxenmiete 3 Monate offen, Zahlung sofort oder alternativ raus .) Das ist der richtige Weg und nicht anders.!! An dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke schön an Hr Föllmer und seine Mitarbeiter ,die in kürzester Zeit auf der Bahn schon so einiges neu hergerichtet haben. Über Abwanderungsgedanken einiger Trainer in Richtung Östereich würde ich mir auch nicht unbedingt Sorgen machen. Erstens geht davon unsere Derby Bahn nicht kaputt auch wenn ein paar Startpferde natürlich weg wären und zweitens hat es alle Reisenden nach geraumer Zeit wieder zu der guten alten Derby Bahn zurückgezogen. Lange Rede kurzer Sinn solange man über Leute redet und herzieht ist man in der Regel interessant und gefährlich. Somit sind diese Gerüchte für Mariendorf nur positiv zu bewerten.
Machen Sie, Ihr Mann und alle Interessierten weiter so und es geht vorwärts.
Viele Grüße
Lueca
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 15.06.04, 15:41 Betreff: Re: Gerüchte ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Lueca,
Danke für die netten Zeilen !
Meinte auch keinesfalls Trainer, die eventuell abwandern möchten, wir leben in einer Demokratie und jeder muss das tun, was er für richtig hält.
Nein, sehr viel unfeiner und stilloser, sind Zeitungsartikel, die am Vortag eines Adbell-Toddington-Tages erscheinen, in denen "rumgejammert" wird. Tut lieber etwas für Euren Sport, anstatt mit Steinen zu werfen, ist alles, was ich solchen Leuten sagen kann. Sehr große Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis möchte ich mal frecherweise unterstellen ! Schon vergessen, dass Mariendorf kurz vor der Schliessung stand ? Und, was dagegen getan ???? Unkollegial noch dazu, denn auch andere Trainer möchten noch ein Weilchen in den Genuß kommen, in Mariendorf zu punkten... Nein, so trägt man beileibe nicht zum Genesen des Patienten Trabrennsport bei, meine ganz persönliche Ansicht !
Macht lieber Vorschläge und bringt Euch ein, liebe Aktive,übt auch Kritik, aber an der richtigen Stelle, sonst könnte man noch vermuten, jemand spielt die "beleidigte Leberwurst", wie der Berliner so schön sagt !
Liebe Grüße, Karin
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.06.04, 17:32 Betreff: Re: Gerüchte ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich will das BM schließt!!!!!!!!
Warum ?
Na klar ich will´s in der Hölle schneien sehen LOLOLOLOLOLOLOL
Nun mal im Ernst:
1. BM ist auf dem besten Weg sich zu sanieren.
Es sind abs. fähige, begeisternde, sich aufopfernde "Verrückte" am Werk. Ein Onkel Ulli, der mit einer Besessenheit (positiv) rackert, ein Haudegen Onkel Peter der div. PR-Aktionen kostenfrei über Monate macht - Glückauf - , eine Fam. Föllmer die Glanz auf die Bahn zurück bringt. Eine Nicole Mirr den oben alles managt und und und und. Und nun zum Highlight : Tante Karin wäre nicht richtig. Das würde unserer strahlenden Dame im Hintergrund nicht gerecht werden. Sagen wir doch unsere Karin der ruhende Pol im Hintergrund mit der Begabung alles im Hintergrund und mit leisen Tönen zu regeln.
Und nun.................: wer will uns BM´lern nun das Fürchten lernen?
Die Gerüchteküche? gerne..... über Sachen sprechen heißt doch sie leben noch oder?
Die Presse ? gerne.......... das cheißt doch nur, wir sind interessant
Abwanderungswillige Trainer? gerne..........
Den Status den man n (oder auch Frau) sich hier erarbeitet hat oder erfahren hat...... diesen Status muß man sich woanders erst mal erarbeiten. Und ich habe festgestellt auch woanders kochen sie die Kartoffeln mit Wasser und nicht mit Champagner.
Aber wie sagte schon Franz Kunzewitsch (mein Opa) "Reisende soll man nicht aufhalten, meistens ist es eh nur eine Rundreise und nach kurzer Zeit sind sie am Ausgangsort wieder angelangt".
Und zum Abschluß: In der Not erkennst du deine Freunde!
Wir alle, die Freunde von BM, sollten jetzt und genau jetzt alles tun um BM auf den steinigen Weg zum Glanz alter Zeiten zu ünterstützen.
Sind es nur kleine Kiesel die wir aus dem Weg räumen, aber viele kleine Kiesel ergeben auch einen Berg.
In diesem Sinne laßt uns anfangen, weitermachen und fortsetzen was wir die BM´ler angefangen haben
Gruß an alle
Torsten Hallmann Hamburg (ungedopt/und geduscht)
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 15.06.04, 18:08 Betreff: Re: Gerüchte ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Herr Hallmann,
freut mich, dass wieder ein Kämpfer mehr die Front stärkt.
Bin allerdings etwas, ähem, peinlich berührt, ob Ihrer Laudatio auf meine Person.
Wenn man etwas liebt, kämpft man. Seit 1976 verfolge ich intensiv diesen Sport, habe übrigens damals schon Werbung für den TRS gemacht, gemeinsam mit Brigitte Giesbier, heute Besitzerin von dem Superpferd Metal Firecracker färbten wir Bettlaken(!) in Stall Kibos Farben um unseren Lokalmatador Skipper mit Peter Kwiet während des Derby's am Zaun zu unterstützen. Ja, Wahnsinn hat Methode... Habe da noch ein nettes Bild aus der damaligen Morgenpost...
Egal, der TRS ist eine der ästhetischsten Sportarten, die ich kenne, Mariendorf war die schönste Rennbahn Deutschlands, sorry, war so. Jedenfalls verglichen mit Westdeutschland ! Viele schöne Stunden meiner Jugend habe ich in den Stallungen von Horst Reiter und Heinz Tell verbracht. Striegeln, putzen, trockenführen, misten, das ganze Programm wurde erarbeitet.
Durch Kismet kann frau heute mit versuchen, auch anderen Menschen und Jugendlichen diese ländliche Oase in der Großstadt zu erhalten. Was lernt man nicht alles durch Pferde...
Und hierfür zu kämpfen, sich quasi für die vielen wunderbaren, erlebten Augenblicke zu bedanken, ist einfach selbstverständlich, lieber Herr Hallmann!
Wer weiß, ob mein Mann 1996 nach seiner schweren, fast tödlich verlaufenen Lungenembolie so schnell wieder auf die Beine gefunden hätte, wenn er denn nicht unbedingt wieder auf die Rennbahn gewollt hätte....
Keinesfalls muß Mariendorf uns danken, wir danken Mariendorf !
Und jetzt gehts weiter im Alltagsgeschäft, genug geplaudert....
Eure Karin
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.06.04, 18:38 Betreff: Re: Gerüchte ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Frau Mommert, Peinlich berührt? Da Sie mich ja kennen...... (Hamburger Slang und Schnauze) sollte das eigentlich nicht peinlich sein. Wie sagt man so schön...... Roß und Reiter benennen!! So ..... Wären nicht Sie und andere Mitstreiter damals nicht auf den Plan getreten, hätten wir in Mariendorf den größten Parkplatz Berlin´s gehabt. Und das kann man nicht ausreichend würdigen. Das Sie natürlich ein Eigeninteresse haben, aus Liebe zum Sport und Mariendorf, schließt das andere ja nicht aus. Ich bleibe bei der Laudatio und wdh. sie gerne . Und in diesem Fall dulden wir (die BM`ler) keinen Widerspruch..... Wie gesagt nun los und ran Liebe Grüße aus HH an alle ungedopten und sauberen BM`ler Torsten Hallmann
|
|
nach oben |
|
|
|