Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dopingproben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 25.06.04, 10:33  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

Flying Hostess hat es in Dinslaken erwischt...........
Ist ja nicht schlimm, bestraft wird ja eh niemand (in diesem Jahr).
Die einzige Konsequenz, die ich für mich persönlich aus den ganzen Vorfällen ziehen kann, lautet:
Ich muß mich wohl am Derbywochenende selber etwas mittels alkoholischer Getränke "dopen". Nüchtern und damit halbwegs klar denkend kann ich mir das bald nicht mehr antun.
Wobei ich mich mit meinem persönlichen Doping ja in guter Gesellschaft mit einigen (wenigen) Aktiven befinden würde.
Aber vielleicht gibt der- oder diejenige(n), die in diesem Jahr mit Doping ordentlich "abgesahnt" haben, ja einen auf seine(n) "Treffer" aus.
Sie werden wohl fast alle da sein.
Unglaublich, aber leider wahr.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 25.06.04, 12:22  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

Ich äußere jetzt mal einfach so ein Gefühl....und stelle in diesem Zusammenhang die Frage:
Der Mensch an sich ist ein Raubtier und wenn er nicht durch Angst vor Strafe von Lügen, Betrügen, Prügeln und Morden abgehalten wird, dann tut er einfach alles, was sein persönlicher Grad an Ethik ihm erlaubt (sofern er überhaupt einen entfernten Schimmer hat, was das bedeutet).
Kann es sein, dass die zunehmende Abkehr von ethischen Grundsätzen und höflichen Umgangsformen in unserer Gesellschaft solche Taten zumindest befördert und sie einreiht in die sogenannten Kavaliersdelikte?
Nicht missverstehen bitte, Unholde und Betrüger und deren Umgangsformen gab es früher auch, nur wurden diese in größerem Konsens innerhalb der Gesellschaft sanktioniert und angeprangert....ist meine Meinung.

------------------------------------------------------
4.Juli Buddenbrock!
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 25.06.04, 14:52  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

Lieber seltener Gast,

ja, ist schon traurig, und Sie haben absolut Recht, dass der Zeitraum zwischen "Erwischt!" und der Strafe einfach viel zu lang ist !

Allerdings freut es mich, dass wir dieses Jahr erstmalig !!!, von allen 10 Derbyfinalisten Pre-Race-Dopingproben nehmen werden.

Vielleicht gibt ja der Eine oder Andere...., dann doch keinen aus... !
(Milchshaketechnisch gesehen )

Wir dürfen nicht resignieren, sondern müssen den Weg der Dopingahndung strikt weiterverfolgen und ausbauen. Der Druck der Öffentlichkeit muss weiterhin bestehen bleiben, wir wollen sauberen Sport und nichts anderes !

Liebe Grüße, Karin Walter-Mommert

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 25.06.04, 20:05  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

eben !!durch regelmäßige proben nimmt man diesen menschen den wind aus den segeln!!das ist der richtige weg!super,dass alle derbyfinalisten getestet werden,so wird man hoffentlich ein reelles rennen haben,supi!!
nur ein sauberer sport hat eine zukunft!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 27.06.04, 11:22  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

Durch einen Erfolg (auch gute Platzierung) im Derby kann der "Wert" eines Pferdes beachtlich steigen. Da könnten schon wieder Begehrlichkeiten aufkommen.......
Nicht nur aus diesem Grund finde ich die Maßnahme, bei allen Teilnehmern Pre-Race Proben zu nehmen, mehr als lobenswert, weil wohl leider notwendig!
Natürlich ist resignieren der falsche Weg, wenn man an diesem Sport hängt.
Vielleicht wäre der bessere, am Derbywochenende dem einen oder anderen der anwesenden überführten aber nicht verurteilten Aktiven mal seine Meinung zu sagen.

Gast
New PostErstellt: 15.10.04, 19:38  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

Liebe Karin,

warum sind Ihre Pferde seit geraumer Zeit nicht mehr auf der Linie???

Mache mir langsam Sorgen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 15.10.04, 20:09  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

raus damit....

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 15.10.04, 20:50  Betreff: Re: Dopingproben  drucken  weiterempfehlen

Lieber Gast,

ich mache mir keine Sorgen..., denn wer nicht verlieren kann, darf nie gewinnen !
Wird ja auch nicht jeden Tag ein Armani, Dambos oder Helino geboren...
Aber Carinjo und Leeland werden Ihnen sicher nicht entgangen sein,
und auch Pat's vierter Platz in einem schnellen Rennen hat uns persönlich gefreut.

Haben Sie spezielle Fragen ? Nur zu !

Mit freundlichen Grüßen
Karin Walter-Mommert

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search