Autor |
Beitrag |
Helbig
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 18.05.04, 12:11 Betreff: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Forum,
die BC ist vorbei und bis zur Derby-Woche gibt es wieder "All-Tags-Sport" ( Das ist nicht abwertend gemeint). Wei kann man den All-Tags-Sport" versuchen in der Öffentlichkeit zu vermarkten ?? Hie hab ich ein paar Ideen : -- Angesagt sind momentan die Beach-Strand Bars. Vielleicht könte man z.B. zwischen Haupthaus und Robinsontr. eine Beach-Zone eröffnen. Man schüttet ein paar Ladungen Sand auf und stellt Strandkörbe etc. auf und serviert Cocktails und veranstaltet z.B. eine Beach-Horse-Summer-Party und lässt dies zur ständigen Einrichtung im Sommer werden. Dazu bietet sich auch ein Dienstag-Renntag an. Z.B mit einen ChillOut-AfterWork-Race (klingt in Englisch besser als Entspannungs nach Arbeitrennen).
--Man versucht einen angesagten Club, Vereine (90 Grad , Adagio, EHC, etc.) zu gewinnen, der Veranstaltung auf oder im Anschluß an einen Renntag macht.
-- Versucht eine Mini-Traber Serie( wie in Gelsenkirchen) ins Leben zu rufen, wo sich Kids und Teens im Trabrennsport messen können.
-- Den schon mal vorhandenen Mode-Renntag wieder zum Leben zu erwecken. Diesmal aber mit einer anderen Strategie und vielleicht mit Kopplung an die Messe Butter and Bred (die Modemesse in Berlin)
-- Eine Aktion starten (mit Unterstützing von kleinen Handwerksbetrieben) wir machen unsere Rennbahn und Tribünenhaus schöner.
Diese Ideen sind sicherlich keine Gesamtlösung zur Rettung der Bahn, aber auch mit vielen kleinen Schritten kommt man dem Ziel näher. Außerdem sollte man versuchen "neu Kunden" für den Sport zu werben.
Ich würde mich über Reaktionen und vielleicht weiteren Ideen freuen und wie wir wissen ist ja auch die neue Marketingleiterin des BTV im Forum vertreten.
Ein schönes langes Himmelfahrtswochenende
Patrick Helbig
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 18.05.04, 17:13 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu Helbig............sind ja ein paar nette Ideen dabei.....was mich bei solchen Event- und Fundingern immer stört ist, dass man damit den alten Wettern oft keine Freude macht....mal ehrlich, ich gehöre auch zu denen, die in netter Atmosphäre mit vielen Menschen(wo seid ihr alle?.... ....) bei ein bis drei kühlen Getränken gemütlich Pferde gucken will, fachsimpeln, bisserl dämlich quatschen und Wetten anlegen, mehr nicht. Ich glaube, wir sollten uns bemühen, Publikum zur Bahn zu ziehen, dass um des Sports und des Nervenkitzels wegen kommt, womit ich nicht sagen will, dass man nicht auch mal Eventrenntage machen kann, aber den ganzen Sommer Volleybälle um die Ohren zu kriegen, find ich nicht so prickelnd. Wer sagt eigentlich, dass neue Klientel immer hip und jung sein muss, gerade die 50+ Generation hat doch Geld, man muss sie nur vom Fernseher weg kriegen.....zum Beispiel mit einem Spartenkanal Pferdesport, wo man die Sesselsportler animiert mit.... Versteh mich bitte nicht falsch, will Deine Vorschläge nicht schlechtmachen, wollte nur anderen Aspekt beleuchten.
------------------------------------------------------ Bald nun ist Adbell-Zeit, fröhliche Zeit.....;-)
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 18.05.04, 17:15 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
btw...Adbell und Buddenbrock kommen ja noch bis zur Derbywoche.....
------------------------------------------------------ Bald nun ist Adbell-Zeit, fröhliche Zeit.....;-)
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 18.05.04, 20:02 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das stimmt,ich würde auch liebend gern zu haus rennen gucken!!! nur bin ich nich bereit,bei champions 200 euro zu berappen! raze krieg ich leider nicht rein! wäre schön,wenn man in ganz deutschland dieses programm empfangen könnte!!!!!da müsste man ansetzen,gerade für berlin!
|
|
nach oben |
|
|
benfh
|
Erstellt: 18.05.04, 20:04 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man kann ja auch übers Internet wunderbar Rennen gucken - natürlich nicht ganz so toll wie Fernsehen, aber deutlich billiger (kostenlos) und in recht guter Qualität. Das gibt es bei kaum einer anderen Sportart, soweit ich weiß. Insofern..
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 18.05.04, 20:10 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Umsonst geht es bei www.jaxx.de
Sehr gute Qualität im Media Player...bei vorheriger Anmeldung
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 18.05.04, 20:25 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab doch aber kein dsl.... und hier in der pampa krieg ich nich ma ne flatrate.....heul....
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 18.05.04, 20:26 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab doch aber kein dsl.... und hier in der pampa krieg ich nich ma ne flatrate.....heul....
|
|
nach oben |
|
|
Silver Edition
Profizocker
|
Erstellt: 18.05.04, 20:42 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe in GE mal gehört das es einen Pferdekanal geben soll. Reitsport, Galopprennsport und Trabrennen. Über das normal Fernsehen. Sprich Kabel oder Sat. Aber das war schon im November 2003
|
|
nach oben |
|
|
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 18.05.04, 20:48 Betreff: Re: Vermarktung "All-Tags-Sport"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das is doch Raze TV...Man kann es auch in manchen Bundesländer über Kabel erreichen........glaub ich
[editiert: 18.05.04, 20:53 von Pferdeflüsterer]
|
|
nach oben |
|
|
|