Helbig
Wettscheinfalter
Beiträge: 47
|
Erstellt: 18.05.04, 12:11 Betreff: Vermarktung "All-Tags-Sport" |
|
|
Hallo Forum,
die BC ist vorbei und bis zur Derby-Woche gibt es wieder "All-Tags-Sport" ( Das ist nicht abwertend gemeint). Wei kann man den All-Tags-Sport" versuchen in der Öffentlichkeit zu vermarkten ?? Hie hab ich ein paar Ideen : -- Angesagt sind momentan die Beach-Strand Bars. Vielleicht könte man z.B. zwischen Haupthaus und Robinsontr. eine Beach-Zone eröffnen. Man schüttet ein paar Ladungen Sand auf und stellt Strandkörbe etc. auf und serviert Cocktails und veranstaltet z.B. eine Beach-Horse-Summer-Party und lässt dies zur ständigen Einrichtung im Sommer werden. Dazu bietet sich auch ein Dienstag-Renntag an. Z.B mit einen ChillOut-AfterWork-Race (klingt in Englisch besser als Entspannungs nach Arbeitrennen).
--Man versucht einen angesagten Club, Vereine (90 Grad , Adagio, EHC, etc.) zu gewinnen, der Veranstaltung auf oder im Anschluß an einen Renntag macht.
-- Versucht eine Mini-Traber Serie( wie in Gelsenkirchen) ins Leben zu rufen, wo sich Kids und Teens im Trabrennsport messen können.
-- Den schon mal vorhandenen Mode-Renntag wieder zum Leben zu erwecken. Diesmal aber mit einer anderen Strategie und vielleicht mit Kopplung an die Messe Butter and Bred (die Modemesse in Berlin)
-- Eine Aktion starten (mit Unterstützing von kleinen Handwerksbetrieben) wir machen unsere Rennbahn und Tribünenhaus schöner.
Diese Ideen sind sicherlich keine Gesamtlösung zur Rettung der Bahn, aber auch mit vielen kleinen Schritten kommt man dem Ziel näher. Außerdem sollte man versuchen "neu Kunden" für den Sport zu werben.
Ich würde mich über Reaktionen und vielleicht weiteren Ideen freuen und wie wir wissen ist ja auch die neue Marketingleiterin des BTV im Forum vertreten.
Ein schönes langes Himmelfahrtswochenende
Patrick Helbig
|
|