Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 03.12.03, 12:09 Betreff: Re: Wieder nur ein feuchter Händedruck |
|
|
hin oder her,es wird in berlin eh nie passieren, da viele leute sich pferde halten, die sie sich eigentlich nich mal leisten können. wenn ich nich mal ca 5-10 euro für den fahrer als unkostenentschädigung habe, dann wissen wir wieder einmal, wo wir in berlin stehen... das ist in anderen regionen ganz anders....hier in berlin musst du ja teilweise als pfleger schon bangen, dass du deine prozente ausgezahlt bekommst... glaube mir markus, ich weiss, wovon ich rede, ich hab den beruf schliesslich gelernt! ausserdem könnte man ja auch %tual was zahlen-je weiter man vorn ist, desto mehr kriegst dann. aussen vor waren im prinzip auch die amateure,trainer und lehrlinge. es ging um die berufsfahrer ohne trainerlizenz.klar, wennst du nen kleinen unkostenbeitrag verlangst, bist du die längste zeit gefahren,es werden andere fahrer verpflichtet.und frag mal unsere catchdriver(hagen,buley,leibner).gut,sie arbeiten zwar auch und verdienen geld, aber ich wage doch zu bezweifeln, dass sie sich nicht über dieses kleine dankeschön freuen würden..... denk doch mal, was du für kosten im jahr hast(dress,ausrüstung,lizenz,verpflegung,weg zur rennbahn).da kommt was zusammen.das für nicht mal eigene pferde.und wenn du dann gewinnst,kriegst nen feuchten händedruck....das ist vieleicht nich immer so, aber in den meisten fällen-sonst würde es ja ne kleine aufwandsentschädigung geben. und von deiner statistik mit vielen siegen, wenns gut läuft, kannst du dir auch kein essen kaufen,oder!? im westen bzw. in bayern gehört das zum guten ton für einen besitzer.....ich find das einfach super.und ich befürchte, dass selbst wenn es 1500 euro für den sieger gäbe, würden viele keinen cent raus tun.... aber so ist berlin leider,es wird für jeden immer unattraktiver...
|
|