Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elki
Profizocker

New PostErstellt: 04.12.03, 21:26     Betreff: Re: Wieder nur ein feuchter Händedruck

Liebe Dani,
wenn Du schon hier die Kosten ausrechnest, die ein Fahrer hat, möchte ich hier auch mal die Kosten auflisten, die ein Besitzer so monatlich hat: (obwohl Du die ja sicher auch ganz genau kennst)
-Trainingsgeld an den Trainer bzw. Futtergeld, wenn Du Dein Pferd selbst trainierst (ca. 250-500 Euro)
- Schmied (ca. 80,-Euro)
-Tierarzt (durchschn. viell. 50,-Euro)
-Transport zur Bahn (ca. 30,-Euro)
-Ausrüstung für's Pferd ( ca. 30,-Euro)
-hier und da mal ein Möhrchen (ca. 20,-Euro)
-Einsätze
-Meldungen/Umschreibungen etc. beim HVT
-Versicherung
Und dann rechne dagegen mal aus, welche Chancen Du bei unseren Rennpreisen hast, diese Ausgaben wieder reinzufahren oder wenigstens nicht nur drauf zu zahlen!
Ich sage das hier nur, weil Deine Meinungen ja fast so klingen, als stecken sich die Besitzer das große Geld in die Tasche, während die armen Berufsfahrer (ohne die dieses große Geld ja gar nicht da wäre...) völlig leer ausgehen.
Hier muß ich auch Markus zustimmem und sagen, dass sich jeder Fahrer nun mal erst einen Namen machen muß. Und das ist wohl in vielen anderen Berufen auch so.
Das heißt natürlich nicht, dass ich es als selbstverständlich ansehe, wenn ein Fahrer mit meinem Pferd ne gute Fahrt hinlegt und weit vorn ist. Das sollte man schon anerkennen und auch mal was springen lassen. Aber ich glaube einfach nicht, dass es sich vereinbaren läßt, die Zahlung eines Fahrgeldes fest vorzuschreiben. Das würden viele Besitzer nicht mitmachen.
Bei höheren Rennpreisen sähe die Sache wahrscheinlich anders aus.
Gruß Elke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.085 von 3.339
Gehe zu:   
Search