Lindos Lord
Wettscheinfalter
Beiträge: 42
|
Erstellt: 21.05.04, 13:06 Betreff: Re: Magdeburg! |
|
|
Ich war da. Mich wundert, dass sich von den anderen die ich ja dort auch gesehen habe niemand äußert. *grübel*
Also die Rennbahn ansich ist sehr schön, aber die Sandbahn war so eine Buckelpiste. An manchen Stellen fest und an manchen Stellen sind die Pferde bis über die Fesselköpfe versunken. Und wie erwartet kamen viele Pferde damit nicht zurecht.
Am beeindruckensten waren für mich Yve Silvio und Jupiter Chip. Ansonsten wäre noch posotiv zu erwähnen, dass Sinatra Hanover 2. war und Lindos Lord 3.
Was natürlich nicht so toll war, dass man die Pferde im Freien anspannen mußte und man hinten im Stallgelände überhaupt nicht mitbekommen hat wie lange man nun noch bis zur Parade Zeit hat. Das war irgendwie alles so frei Schnauze. Das fand ich nicht gut. Aber es ist ja normalerweise auch keine Trabrennbahn.
Angesichts des weichen Bodens sollten dort die trabrennen maximal 1600 Meter lang sein. Und besser wäre auch die Grasbahn. Aber ich denke die Verantwortlichen sehen das ähnlich nach dem gestrigen Renntag und werden das bei eventuell folgenden Veranstaltungen dieser Art berücksichtigen.
Auch was die Vorbereitungen (Starterangabe und Nummernausgabe) angeht bedarf es meiner Meinung nach noch einíger Routine. Dass da der ein oder andere mit nem dicken Hals rausgegangen ist kann ich wirklich gut verstehen. Ich stand ja selber ne Ewigkeit in der Anmeldung. Und man musste die Startgebühr bar bezahlen und hinzu kam noch der Pfand für die Nummern!! Das hieß ich musste meine Besitzer ranholen und mir Geld geben lassen. Wenn die nicht da gewesen wären, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Das wußte nämlich vorher keiner. Naja, wird alles besser.
Im Großen und Ganzen hate ich den Eindruck, dass die Stimmung vor den Tribünen sehr gut war. Aber teilweise hat man ein paar Leute zufällig bei einer Unterhaltung gehört. Sie konnten mit den Trabern nicht viel anfangen. Sie haben zu wenig Ahnung von den Trabern und wissen daher nicht wirklich was es an denen so besonderes anzusehen ist.
Ich fand es schade, dass Programm der Galopper und Traber so strickt getrennt war. Das brachte irgendwie noch viel mehr Distanz rein.
Oder wie sehen das die anderen?!
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe, dass es mehr solcher Veranstaltungen unter den zu berücksichtigenden Veränderungen geben wird.
Gruß Michelle
<<>>
|
|