Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eingegangen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 02.05.04, 13:17  Betreff: Eingegangen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde und Mitglieder des TRS,

In den vergangenen Stunden ist BROWNSTONE ( Besitzer D. Steinke) an den Folgen einer Darmverschlingung in der Tierklinik Düppel eingegangen.
Kalle kam heut früh gegen 06.30 -7.00 in den stall und fand den Hengst festliegend in seiner Box vor.
Er brachte ihn auch dazu, aufzustehen und führte ihn, entschied dann aber, dass es besser wäre in die Klinik zu fahren da Brownstone kaum in der Lage war gerade und normal zu laufen und sein Körper einer einheitlichen, verquollenen Maße glich.
Vor Ort in Düppel waren auch der Besitzer und Trainer.
Nachdem einige Probe entnommen worden waren, stand ziemlich schnell fest, dass es um den Hengst gar nicht gut stand.
Man beriet sich über eine OP, entschied sich aber dagegen, weil er die Narkose vermutlich nicht mehr überstanden hätte.
Auf dem Heimweg rief dann die Klinik an und teilte den Beteiligten mit, dass Brownstone eingeschläfert werden sollte.
Aufgrund der sichtbaren Schmerzen wurde die Zustimmung zum Ableben des Hengstes gegeben.
Ich bin zutiefst erschüttert, habe ich den " Schwarzen" doch erst vor kurzem eingeritten und habe mich gestern noch mit Herrn Steinke über eine mögliche Teilnahme von ihm am TR unterhalte, nachdem er ihn im 5Rennen gefahren hatte.
"Bronstone" war ein Klasse Pferd und war bei den vergangenen Starts immer nahe seines Rekordes gelaufen und alle waren erfreut über den Aufschwung von ihm.
Ich hab ihn verflucht nochmal verdammt gerne gehabt und hab´einfach nicht damit gerechnet, dass er wirklich von uns geht.
Ich weiß, dass er allen, die ihn kannten und liebten, immer in Erinnerung bleiben wird und das wir ihn nie vergessen werden.

DANKE BROWNSTONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 02.05.04, 13:33  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Auch ich bin erschüttert.Das ist alles so schlimm,wenn Pferde bzw: Freunde von einem gehen.
Machs gut Brownstone wir werden dich nicht vergessen.
Chris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 02.05.04, 17:42  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

Ach, ist das traurig, tut mir wahnsinnig wirklich leid !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich auch für Herrn Steinke, der immer zu seinem Brownstone gehalten hat. Soviele Menschen gibt es nicht mehr, die Herz für ihre Pferde haben, umso schlimmer, dass es ihn getroffen hat.

Alles Gute, Brownstone, für Deine Reise über die Regenbogenbrücke und wir werden Dich alle in lieber Erinnerung behalten !

Eure Karin

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 02.05.04, 19:44  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, dass ist das Schlimmste was einem passieren kann!
Irgendwie ist man hilflos und man kann nicht helfen. Furchtbar!
Einen traurigen Gruß
Mana

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 03.05.04, 15:30  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid für Herrn Steinke und seinen Brownestone.
Dieses Pferd hat man auch als Wetter gewonnen, weil er über viele Jahre hinweg eine feste Größe im Berliner Trabrennsport war.

Alles gute für BOWNIE im Pferdehimmel...

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 03.05.04, 20:06  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

Never knew
I could feel like
like this
I´ve never seen the sky before

seasons may change
winter to spring
but I love you
until the end of time

Come what may

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 03.05.04, 21:52  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

da kann ich mich nur anschliessen!!
so etwas wünscht man keinem pferdebesitzer,schrecklich sowas und man ist manchmal einfach machtlos,etwas zu unternehmen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 05.05.04, 15:41  Betreff: Re: Eingegangen  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure lieben Beileidsbekundungen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search