Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 29.05.05, 07:47 Betreff: Re: Ausschreibungen |
|
|
Guten Morgen Daniela,lattentoni und seth,
ich habe alle Systeme begriffen und weiß, welche Ideelogie dahinter steckt. Jedes System zeigt einen Weg auf, wie es funktionieren könnte. Aber nur einer hat die Heutige, situative Problematik erkannt.
Ihr müßt folgenden Gesichtspunkt sehen:
Fakt 1: Der Deutsche Trabrennsport verliert das wichtigste Fundament, nämlich STARTPFERDE !!! Warum ? Es gibt kein Pferd, welches sich auf seiner Hausbahn (Deutschland) aus Eigenleistung finanziert !!!! Das Hobby muß berechenbar bleiben für den Klein-,Groß- ,Einzel- sowie dem Teilbesitzer. Wir " Vier" kennen die Trabrennsport aus dem "FF" !!! Bei dem angedachten System muß die Klasseneinteilung so bedacht werden, dass das erfolgreiche Pferde Geld aufnimmt und in die nächst höhere Klasse aufsteigen muß !!! Ansonsten verlieren die anderen Pferdebesitzer Lust und Laune an diesem Sport. Und wie Ihr wißt, zuletzt sirbt die Hoffnung !!! Hoffnung hatte ich am Anfang auch, aber die ist gestorben in Deutschland. Ich sehe nur Experten hier im Forum, die wissen wie es laufen könnte im Profisport und ich sehe auch, dass das Umsetzen undurchführbar ist, da die Entscheidungsträger andere Gedanken haben im Trabrennsport.
Ich stelle nur einige Fragen in den Raum hier an unsere Funktionäre,
- Warum soll ich ein Pferd in Deutschland züchten mit den derzeitigen Umständen ?
- Warum soll ich mir ein Rennpferd zulegen, bei den jetzigen Dotationen?
3.Und vorallem, wie will ich etwas verändern , wenn nicht alle dahinterstehen, wenn ich etwas verändern muss.
Wir, die Pferdebesitzer, sind alles Kleinstunternehmer geworden, es ist schon lange kein Hobby mehr, das weiß jeder von uns. Es sei denn jemand hat etwas geerbt oder ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Unsere Buisnesslandschaft läßt das letztere nicht mehr zu, also muß "JEDER" rechnen !!!
Und wenn ich jetzt, die nur die letzten drei "Berliner-Jahre" zusammenziehe und die träge Entwicklung sehe, dann kann sich jeder ausrechen, was hier passiert ist und vorallem ein wichtiger Berufszweig ausstirbt. Unsere europäischen Nachbarn (Holland, Schweden,Italien,Frankreich,Schweiz usw.) schmunzeln über uns schon seit längerem, und das wißt Ihr auch lieber Seth und Lattentoni, das diesen Buisness in Eurem Land wo Ihr wohnt und lebt , so keine Chance hat. Ein guter, durchdachter Profisport, zieht starke Amateure hinter sich her und nicht umgekehrt !!!
Viele gute Beiträge wünsche ich Euch und einen spannenden ELITELOPPET, Andreas Hahn
|
|