Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf

New PostErstellt: 25.06.05, 00:34     Betreff: Forum defekt?!

Hallo,

scheinbar leidet dieses Forum unter einem technischem Defekt.
Anders kann ich es mir nicht erklaeren...
Mein Beitrag vom 22.06.05 war ploetzlich verschwunden und meine
persoenlichen Einstellungen waren veraendert, so das ich keinen
Beitrag mehr per mail bekomme.

Deshalb der Ordnung halber, nochmal mein Beitrag vom 22.06.05 :

AVE!

Als Betroffner muss ich mich doch auch noch aeussern!

Letzten Mittwoch musste ich feststellen, dass meine Beitraege vollkommen
willkuerlich editiert wurden. Sie wurden nicht einfach geloescht - was ich
noch widerwillig akzeptiert haette - sondern sie wurden willkuerlich "ausgesternt" und
"sinnverfremdet" - so das dem neutralen Leser ein ganz anderes Bild vermittelt
wurde.

Meinungsmache der uebelsten Form!!

In meiner Wut hatte ich ein paar Zeilen formuliert, welche ich aber nicht abgeschickt habe,
da ich ein paar Tage Urlaub (in Berlin ) machen wollte.
Nun bin ich zurueck und da ich jeden Beitrag per mail bekomme, konnte
ich lesen, dass "mein Problem" schon thematisiert wurde....

Scheinbar wurden aber auch diese Threads schon wieder radiert....

Hier nun mein vorformulieter Beitrag vom 15.06.2005:

Zitat:
    Zitat "Ridethenight":
    Mal nebenbei bemerkt:
    Es ist doch immer wieder interessant, dass Mitglieder wie Charmy Skeeter,
    Karsten1 oder Peter Scholz ... jahrelang im Forum versauern und ausgerechnet
    dann einmal zur Feder greifen, wenn es etwas zum Oppositionieren gibt.

"Opposition (v. spätlat.: oppositio das Entgegengesetzte) bezeichnet
eine sich in einem entsprechenden Verhalten äußernde gegensätzliche Auffassung."

Scheinbar haben Sie ein Problem mit diesem Grundwert des demokratischen Denkens!

Wenn Sie glauben, dass ich in diesem Forum versauere, dann weit gefehlt. Seit Jahren
bekomme ich taeglich jeden Beitrag per mail und lese bzw. ueberfliege auch die meisten.
Durch meine regelmaessige Datensicherung sind diese auch noch alle reproduzierbar.
Ich bin mir bewusst, dass ich in den letzten Jahren, manchem Berliner Forumsteilnehmer
"auf den Schlips getreten" habe. Aber ich habe nie habe jemanden beleidigt, noch juristisch
zweifelhafte Beitraege verfasst! Allenfalls einen gelegentlichen, leichten Hang zum
Zynismus gestehe ich bereitwillig ein - jedoch nicht ohne Ambrose Bierce zu zitieren:

"Ein Zyniker ist ein Schurke, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge so sieht,
wie sie wirklich sind und nicht, wie sie sein sollten."

Wenn ich mich im letzten Jahr etwas mit meinen Kommentaren zurueck gehalten habe,
hat das folgende Gruende:

1. Ich muss nicht - wie das ein odere andere Forumsmitglied - zu jedem Thema einen "Pups" lassen.

2. Wie auch der Anlass meines Postings belegt, ist dieses Forum seit geraumer Zeit von
einer selbstherrlichen Arroganz diverser Mitglieder gepraegt. Es gibt hier ein paar Leute,
mit etwas mehr Internetkenntnissen als der Bundesdurchnitt, die glauben, weil sie dem
BTV beigetreten sind, das sie die neuen Meinugsfuehrer und Heilsbringer des Berliner Trabrennsports
sind... wenn nicht gar mehr.
Mir ist besonders uebel aufgefallen, wie bei diversen Entscheidungen
(z. B. der Verkauf der Mariendorfer Bahn), hier richtig Meinug mit den aeltesten rhetorischen
Tricks gemacht wurde.....
(Tenor: Wer abstimmt ist nur seinem Gewissen verpflichtet, aber wer ein Gewissen hat kann
nur fuer eine Loesung sein").

3. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich das "Projekt Karlshorst" fuer besonders
mutig und beachtenswert halte. Leider hatte und habe ich immer mehr den Eindruck, das die
neuen "selbsternannten Meinungsfuehrer" dieses Projekt leise aber zielstrebig "missachten".
Die Beitraege der "Karlhorster-Forumsmitglieder" sind ja auch verstaendlicherweise,
merklich ruecklaeufig.

Zitat:
    Zitat "Ridethenight":
    Da hier einige Personen sich über die Grenzen der menschlichen Vernunft gewagt haben,
    sehe ich mich gezwungen, das Thema zu schließen. Ich muss mich hierbei selbst vor
    Anzeigen schützen, da ich als Admin für die Inhalte des Forums haftbar gemacht
    werden kann. Ihr könnt gerne im anderen Forum weiterdiskutieren, wenn Euch danach ist.
    Bei uns werden rechtlich bedenkliche Beiträge zu diesem Thema ausgesternt.
Mit keinem Wort habe ich die Betreiber dieses Forums in rechtliche Bedraengnis gebracht!
Meine Ausfuehrungen haben nur ganz einfach bestimmten Leuten nicht in ihre "Propagandawelt"
gepasst.

Wir koennen gerne, jeden Satz den ich geschrieben habe, auf seine juristische und moralische
Substanz auseinandernehmen.
Ich bin mir ganz sicher... jedes Sternchen ist und bleibt Zensur!!

Mein Literarurtipp fuer die Admins:
("Fotos, die lügen. Politik mit gefälschten Bildern", Alain Jaubert 1989)
"Beispiele der Retouchierung sind etwa Trotzki, Kamenew, Sinowjew und andere politische
Gegner Stalins, in China die sogenannte "Viererbande" oder Lin Piao, ein früherer Mao-Gegner."

mfg
Fabian Hoffmann, Recklinghausen

p.s. Das nach meinem Beitrag, mein Titel - den ich mir ja nicht selbst verliehen habe - "Publikumsliebling"
wieder in "Miesmacher und Meckerkopf" geaendert wurde, spricht ja auch nur fuer die Kritik- und
Humorfahigkeit der Administration....
Aber auch diesen Titel trage ich mit stolz!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 24
Gehe zu:   
Search