Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

Beiträge: 748


New PostErstellt: 17.12.04, 01:37     Betreff: Schwerer Sturz von Jockey Peter Gehm

Wie vielleicht einige schon in den Nachrichten gelesen haben ist Deutschlands No.1 Hindernisreiter Peter Gehm sehr schwer gestürzt. Er liegt zur Zeit im künstlichen Koma und es wird befürchtet das er gelähmt bleiben wird.... dazu folgendes von galopponline.de:

Gehm: Verletzungen schlimmer als zunächst gedacht

Hindernis-Champion Peter Gehm muss mit weitaus schlimmeren Verletzungen rechnen, als zunächst bekannt wurde. Der am Mittwoch 35 Jahre alt gewordene Bergheimer hat sich bei seinem Sturz am Montag in der Morgenarbeit dem Vernehmen nach Frakturen im Brustwirbel-Bereich zugezogen. Es besteht die Gefahr einer dauerhaften Lähmung. Gehm liegt unverändert in einem künstlichen Koma, in das er nach seiner Operation am Montag gelegt wurde.

Erst am Samstag oder Sonntag soll er aus diesem Koma herausgeholt werden. Am Montag war Gehm (Foto) in Weilerswist am Stall von Trainer Christian von der Recke mit einem Zweijährigen ausgeritten.

Das Pferd war ins Stolpern gekommen, der Reiter wurde gegen einen Zaun geschleudert. Wie auch immer die weitere Heilung verlaufen wird: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Karriere von Gehm als Jockey beendet sein. (15.12.2004)

Anm. Seinen 35sten Geburtstag verbrachte Gehm im Koma...

Ich weiß ist ja hier ein Traberforum, aber irgendwie wollte ich das hier auch kundtun, da es wieder aufzeigt was wirklich auch das wichtigste an unserem schönen Sport ist, nämlich das alles Gesund und Munter reinkommen. Und man sieht was alles passieren kann und Trabreiten gibt es ja auch, da kann man auch nur nochmal mahnend den Zeigefinger in Richtung der Leute halten die z.B. einen Andre Schiller mit GIANT OOSTLAND nicht rausgelassen haben...

Von dieser Stelle aus alles Gute an Peter Gehm und Anhang, seine Ritte haben mich immer fasziniert er ist praktisch der Heinz Wewering der Hindernisreiter und ist auch irgendwie unfaßbar das man ihn wohl nie wieder als aktiven Jockey auf einer Galopprennbahn sehen wird!!

Gute Nacht!!

Markus


[editiert: 30.05.05, 23:35 von Ridethenight]


gehm_peter_passbild_baden_2002_MR.jpg (9 kByte, 128 x 139 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 62
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design