sir maurits
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 05.06.05, 16:32 Betreff: Re: RAZE blendet Traber gnadenlos aus! |
|
|
Ich habe mich die Sendung am Freitag angesehen. Leider hat Herr Kappes wenig Ahnung von Traber. Außerdem soll er sich nicht so negativ über den Trabrennsport äußern im Fernsehen.
Der Sendung von Freitag war für mich Anlaß eine Mail an RAZE zu senden. Den Mail hatte folgende Inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir gesternabend, 03.06.2005, die Rennen aus Berlin-Mariendorf bij Raze angesehen. Ich muß sagen das die Moderatoren alle sehr wenig Kenntnisse des Trabrennsports haben. Herr Kappes soll man aber doch bitte nicht mehr im Fernsehen zeigen. So viele Fehler als er in einen Abend zusammen kriegt müsste doch Ihnen als Sender peinlich sein. Als Beispiel möchte ich nur nennen, daß er voll Begeisterung davon redet, daß Stig H. Johansson dabei ist. Es ist Herr Kappes aber nicht aufgefallen, daß Herr Johannson gar nicht gefahren ist. Sogar nach dem Rennen redet er immer noch davon wie toll Stig H. wohl gefahren ist. Außerdem hat er sich mehrmals negativ über den Trabrennsport und deren Verantwortlichen ausgesprochen. Auch wenn er dabei teilweise recht hat, soll man das NICHT im Fernsehen erwähnen. Damit schadet er den Sport und vor allem auch dden Sender. Denn neue Besucher werden dadurch bestimmt abgeschreckt und werden kein Konto eröffnen. Man soll den Sport doch bitte Positiv ausstrahlen. Nur damit kann man gewinnen. Bitte entschuldigen Sie meine Schreibfehler, ich bin Niederländer. Mit freundlichen Grüßen Peter Liewes
Als Antwort erhielt ich darauf folgende Antwort:
Hallo Herr Liewes, vielen Dank für Ihre mail. Zunächst finden wir es toll, dass Sie sich mit dem Produkt RAZE auseinander setzen, darüber hinaus sicher gute Ideen haben, die jedoch im Einzelfall nicht zu realisieren sind. Wir müssen und werden ein TV-Programm für "beide Lager" - Fachleute und neue unbedarfte Zuschaier machen, die noch nicht an den Pferdesport herangeführt wurden. Moderatoren beurteilen wir nicht im Einzelfall, sondern in der Masse - und hier gab es überwiegend positive Nachrichten zum gestrigen Renntag! Sollte Ihnen der eine oder andere Moderator nicht gefallen, so ist das sicher Ihre persönliche Meinung... Die Bilder erhalten wir direkt von den Bahnen - da Sie Profi sind, werden Sie sicher die aktuellen Hintergründe bei der Bildproduktion kennen und wissen, dass wir z. Zt. keinen Einfluß darauf haben. Einfluß können Sie allerdings mit "Ihrem kleinen Beitrag leisten" - wenn Sie bei RAZE Ihre Wetten abgeben. Zu offiziellen Quoten des Totalisators. Einfach Homepage öffnen, auf "Wettkonto eröffnen" und schon sind Sie in wenige Augenblicken abgemeldet. Dann können zum Wohl des Sportes wieder Refinanzierungen in das Programm und die Bilder vornehmen - mit kleinen Schritten, so wie sich auch die Vereine und Verbände bewegen. Hans-Joachim Rychlik CustomerRelations
Man sieht also, daß RAZE ein Amateursender ist und auch bleiben wird.
|
|