Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BZ (auch mal eine andere Zeitung!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mana janecke
Motorrad-Brrraut

Beiträge: 960
Ort: Eichwalde



New PostErstellt: 27.05.05, 21:54  Betreff: BZ (auch mal eine andere Zeitung!)  drucken  weiterempfehlen

Karlshorst strahlt so hell wie nie zuvor
Dabei gingen schon zwei Mal die Lichter aus
VON ACHIM WITTE

Berlin - Schon zweimal gingen in den vergangenen dreieinhalb Jahren auf der Trabrennbahn Karlshorst die Lichter aus. Aber zweimal gingen sie auch wieder an. Und heute erstrahlt die Bahn im Berliner Osten so hell wie seit Kaisers Zeiten nicht mehr. Mit einer großen Party wird Sonnabend ab 11 Uhr der 110. Geburtstag des Bezirks und sogar schon der 111. der Bahn gefeiert. 13 Rennen stehen im Mittelpunkt des tollen Tages mit viel Livemusik, Töpfermarkt und Kinderprogramm. Auf Großbildleinwand gibt's außerdem das DFB-Pokalfinale live.

Dimitrios Vergos, 48, Geschäftsführer des Eigentümers Pferdesportpark Karlshorst GmbH (PSP): "Bei uns hat sich in letzter Zeit viel getan. Nach seinem schicken Restaurant eröffnete Buchmacher Albers zunächst den exklusiven Racing-Klub. Jetzt ist auch unser Biergarten fertig und der Kinderspielplatz." Viel wichtiger aber für die Zukunft der Traditionsbahn: Mit dem ersten Bauabschnitt für ein Reitsportzentrum mit Boxen für 75 Pferde und einer für Springen und Dressur turniertauglichen, 25 x 63 Meter großen Halle wurde jetzt begonnen. Vergos: "Unsere wunderschöne Anlage kann sich durch Trabrennen allein aber nicht tragen. Also muß bei uns noch viel mehr passieren. Wenn erst in der direkt an unser Gelände angrenzenden Wuhlheide auch noch Reitwege gebaut werden, gibt's hier ein echtes Berliner Pferde-Paradies. Denn schließlich ist auch unsere Verkehrsanbindung mit der S-Bahn vor der Tür optimal."

Tatsächlich könnte der PSP vor einer rosigen Zukunft stehen. Denn bis 2010 soll zwischen Rennbahn, Treskowallee und S-Bahn-Damm auf 33 Hektar ein kompletter neuer Stadtteil mit modernen Villen für rund 2000 Einwohner entstehen. Geplantes Finanzvolumen für die neue Gartenstadt: Etwa 170 Mio. Euro.

Aber erst Mal wird kräftig gefeiert. Alle Berliner sind herzlich eingeladen (Freikarten gibt's in allen BVG-Verkaufsstellen). Damit es nie wieder heißt: In Karlshorst gehen die Lichter aus. B.Z. sagt: Herzlichen Glückwunsch!



Quotenstute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design