Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosavonlima
Rennbahn-Professor

Beiträge: 755


New PostErstellt: 04.07.05, 10:02     Betreff: Tagesspiegel 04.07.05

"Uns Heiko" im Tagesspiegel mit fogenden Bericht:


http://www.tagesspiegel.de/sport/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/04.07.2005/1915048.asp#art

Schnelle Stute

Primavera gewinnt das Buddenbrock-Rennen

Berlin - Im Trabrennsport liegen zwischen Sieg und Niederlage manchmal nur Millimeter. Keiner kennt das besser als Heinz Wewering, der gestern vor 20 000 Zuschauern das 102. Buddenbrock-Rennen um 30 000 Euro mit der dreijährigen Stute Primavera gewann. „Man braucht immer ein wenig Glück, das stand wohl heute auf meiner Seite“, sagte der erfolgreichste Trabrennfahrer der Welt zu seinem achten Sieg in dem seit 1901 ausgetragenen Klassiker.

Doch es war weitaus mehr als nur Glück, was Wewering diesmal den Sieg bescherte. Hinter dem niederländischen Favoriten Arnold Mollema und seinem Hengst Unforgettable hatte Wewering sein Pferd geschickt an der Innenkante der Bahn gehalten. Erst ausgangs des letzten Bogens brachte er die Stute entscheidend auf Trab. Primavera, die zuvor die Hälfte ihrer Rennen gewonnen hatte, reagierte auf das Zeichen ihres Fahrers und streckte sich willig. Zentimeter um Zentimeter kämpfte sie sich an den Führenden heran. Doch erst mit dem allerletzten Schritt vor der Ziellinie hatte Primavera ihn tatsächlich erreicht. Die Rennkommission musste erst noch einen Blick auf das Zielfoto werfen, dann stand Wewering mit seinem Pferd als Sieger fest.

Für Primaveras Besitzer, Michael Schröer aus Meerbusch, war es bereits der dritte Erfolg im Buddenbrock-Rennen hintereinander. Sein Gestüt November scheint auch für das Traber-Derby am 7. August bestens gerüstet zu sein. Das unterstreicht auch die Kilometerzeit von 1:14,1 Minuten, mit der Primavera einen neuen Rekord in Mariendorf aufstellte. Doch der unterlegene Niederländer Arnold Mollema verfügt noch über ein weiteres starkes Pferd: den Hengst Uncle Joe's Jet. Für das Buddenbrock-Rennen besaß dieser Traber keine Nennung, doch beim Derby wird er an den Start gehen. Heinz Wewering sieht dem wichtigsten deutschen Trabrennen dennoch gelassen entgegen: „Auf Primavera werde mich auch dann verlassen können.“ Heiko Lingk



MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design