Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berliner Morgenpost 04.07.05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosavonlima
Rennbahn-Professor

Beiträge: 755
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.07.05, 10:00  Betreff: Berliner Morgenpost 04.07.05  drucken  weiterempfehlen

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/07/04/sport/764444.html

102. Buddenbrock: Stuten verhindern in Mariendorf den Hengst-Triumph
Von Uta Richter
Zwei Stuten aus dem Stall November haben gestern auf der Trabrennbahn in Mariendorf den Sieg des Favoriten verhindert. Im 102. Buddenbrock-Rennen war der dreijährige Hengst Unforgettable nach dem Start sofort an die Spitze gestürmt, hatte sich dort während des gesamten Laufes festgesetzt, mußte sich im Ziel jedoch knapp Primavera mit Weltrekordler Heinz Wewering geschlagen geben. Auf dem dritten Platz landete der von Arnold J. Mollema trainierte und von Thomas Panschow gesteuerte Undertaker.


Attackiert wurde Unforgettable, der Sieger des Adbell-Toddington-Rennens, den erneut Mollema steuerte, schon bald von der stark laufenden Playgirl November mit Oliver Wewering im Sulky. Erst kurz vor dem Ziel übernahm Vater Heinz mit der zweiten Stute aus dem Stall des Düsseldorfer Unternehmers Michael Schröer die Rolle des Favoritenjägers. Playgirl November dagegen fiel zurück und kam nur noch als Letzte ins Ziel. Wewering junior hatte schon vor dem mit 30 000 Euro dotierten Lauf angekündigt, daß der Ausgang vor allem vom Rennverlauf und der richtigen Taktik abhängen werde. Daß die Dreijährige für den Sieg ihrer Stallgefährtin geopfert worden war, wollte Heinz Wewering nach dem Rennen nicht bestätigen. Er räumte jedoch ein, daß Playgirl auf der Gegenseite viel Druck gemacht habe und sein Sohn "dann schon ein bißchen für mich gefahren ist". Für den Goldhelm, der in seiner Karriere mittlerweile mehr als 15 600 Siege eingefahren hat, war es bereits der achte Triumph im Berliner Buddenbrock-Rennen.

Nach dem Ausgang der letzten großen Prüfung vor dem Anfang August anstehenden Derby stellte der WM-Dritte klar, daß Primavera nicht im Stutenderby sondern im Vergleich der besten dreijährigen Hengste an den Start gehen wird. Damit könnte sich nach elf Jahren wieder eine Stute das Blaue Band sichern. 1994 gelang das Sunset Lane aus dem Stall von Alwin Schockemöhle mit Fahrer Wilhelm Paal.

Bei strahlendem Sonnenschein waren gestern etwa 10 000 Besucher auf die Mariendorfer Trabrennbahn gekommen. Auch mit dem Umsatz an den Wett-Schaltern zeigte sich der Vorstandsvorsitzende des Berliner Trabrennvereins, Ulrich Mommert, zufrieden. Allein im Hauptlauf des gestrigen Renntages wurden 41 000 Euro umgesetzt, und damit fast genauso viel wie vor einem Jahr.



MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design