rosavonlima
Rennbahn-Professor
Beiträge: 755
|
Erstellt: 03.06.05, 08:11 Betreff: BZ vom 03.06.2005 |
|
|
Breeders Crown: Ab Freitag 3 tolle Trab-Tage in Mariendorf Der Abend der Rache HIER schreit Hülskath beim letzten Derby seine Freude heraus. Jetzt lauern die Gegner... Von VON ACHIM WITTE
Neu in Mariendorf: Tandem-Sulky Foto: promo Berlin - Freitag (18 Uhr) gehen sie los, die drei tollen Tage für alle Pferde-Fans und Zocker in Mariendorf! Höhepunkte sind die ersten beiden Rennen zur Breeders Crown für vierjährige Stuten und Hengste. Es geht um jeweils 62 603 EUR Preisgeld - klar, daß die besten deutschen Pferde mit ihren Spitzen-Fahrern nach Berlin kommen.
Ein Abend der Rache soll es im Lauf der Vierjährigen für Peter J. Strooper werden. Hollands Spitzenfahrer will mit "ThreestarLimburgia" Revanche für die Niederlage beim Derby 2004 an gleicher Stelle gegen "Ambassador As" und Roland Hülskath. Der Gelsenkirchener gibt zu: "Mir läuft noch heute ein Schauer über den Rücken, wenn ich an meinen Derby-Triumph denke. Zu gern würde ich diesen Erfolg vor dem phantastischen Berliner Publikum in der Breeders Crown wiederholen." Doch da hat auch Goldhelm Heinz Wewering, 55, was dagegen. Der Weltrekordler (15 600 Siege) bringt "Orso November" mit gemischten Gefühlen an den Start: "Das Buddenbrock-Rennen habe ich mit ihm in Mariendorf gewonnen. Aber dann im Derby gab es 'ne klare Niederlage."
Hülskath, 29, glaubt übrigens nicht, daß Wewerings Rekord jemals eingestellt wird: "Der Mann ist nicht zu schlagen und hat soviel Spaß am Sport, daß er wahrscheinlich in 15 Jahren noch nicht die Rente einreicht."
oder: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/050603/mariendorf.html
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
|
|