Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV - Programm Info (Trabrennsport)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
willy1

New PostErstellt: 20.06.04, 12:28  Betreff:  TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

PROGRAMM INFO auf ARTE
http://www.arte-tv.com/de/programm/242.html

Sonntag, 20. Juni 2004 um 23:25 VPS : 23.30
Wiederholungen : 25.06.2004 um 01:45

Ourasi, der König der Rennpferde - Dokumentarfilm, Frankreich 2003, Erstausstrahlung
Von: Jackie Bastide, Homéri
Der Film erzählt die Geschichte des legendären Hengstes Ourasi. Der mehrmalige Gewinner des Pariser "Prix d'Amérique" löste in seiner sportlichen Laufbahn überall Erstaunen und Bewunderung aus.
Der Rotfuchs Ourasi kam 1980 zur Welt. Sein Schicksal war so außergewöhnlich, dass der Jahrhunderttraber noch heute, 13 Jahre nach Beendigung seiner Laufbahn, unvergessen ist. Der Hengst wurde über Nacht zum Star. Sein Verhalten hatte etwas Spitzbübisches, Verspieltes und zugleich Rätselhaftes. Mit seiner Eigenart, erst in den letzten Sekunden eines Rennens anzuziehen, um seinen Gegnern eine schmachvolle Niederlage beizubringen, löste er regelrechte Massenhysterien aus. Einige sahen in ihm die Verkörperung des Flügelrosses Pegasus. Durch sein an Wunder grenzendes Talent wurde Ourasi zu einem viel begehrten Objekt, aber auch Gesundheitsprobleme und Tragödien durchzogen seine herausragende Laufbahn. Nach seiner Karriere auf der Trabrennbahn mit vier "Prix d'Amérique" erwartete ihn eine Laufbahn als Deckhengst. Seine außergewöhnliche Veranlagung sollte in klingende Münze verwandelt werden und noch im selben Jahr deckte er 130 Stuten. Doch Ourasi erwies sich als nahezu zeugungsunfähig. Heute wird Ourasi von seinem vertrauten Stallburschen Olivier betreut. Beide kommunizieren in einer eigenen Sprache miteinander - ein inniges Zwiegespräch, das den Film wie ein roter Faden durchzieht.

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 20.06.04, 20:46  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Videorekorder schon programmiert !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 20.06.04, 22:43  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

den ich mir auch auf jeden fall an

Passt schon, gell?
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 21.06.04, 00:39  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Ein toller Film über den Ausnahmetraber OURASI ging gerade auf ARTE zu Ende.
Einer der tollsten Filme die ich im Bezug auf unseren Sport jemals gesehen habe. OURASI hatte ja seine glorreiche Zeit vor meiner aktiven Rennbahn Zeit. Jetzt weiß auch ich was dieses Pferd so unglaublich einzigartig gemacht hat. Toll!

Super auch die ganze Schilderung seines Umfelds usw.
Am Ende noch die sehr rührende Szene wie die Ehemalige Mitbesitzerin (die OURASI seid kleinauf kannte) Ihr Pferd nach sehr vielen Jahren wieder sieht.

Leider habe ich es versäumt diesen Film aufzuzeichnen...

Mehr davon könnte unser Sport gebrauchen ...

Markus :))

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 21.06.04, 00:46  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Markus, habe ihn aufgezeichnet !!!!!!!!!

Fantastisch, so kann es sein, wenn man mit Herz und Seele dabei ist !!!!!!!!

Einfach nur wunderschön ! War bestimmt und hoffentlich nicht der einzige heute Nacht, der Tränen vergossen hat !!!!!!!!!!!!

Liebt Eure Pferde und sie geben es Euch wieder !

Eure Karin

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 21.06.04, 01:41  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Wunderbarer Film mit Reportagecharakter, der in die Geschichte des Trabrennsports wegweisende Spuren zeichenen wird - nicht nur wegen dem Ausnahmepferd, sondern auch wegen dem vielen "Herz für Traber"...
Wir alle haben geheult, Verhaltensweisen mit unseren "Traberchen" verglichen sowie Wünsche und neue Hoffnungen erträumt für den TRS.
Ein wirlich"befriedigender, später Fernsehabend!!!

der Film wird nochmals ausgestrahlt.. ich glaube am 25.6 in ARTE

[editiert: 21.06.04, 01:43 von orlow]
orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 21.06.04, 01:45  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport) o.T.  drucken  weiterempfehlen

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 21.06.04, 01:48  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für den Programmtip!!!

Man, wie hätten wir uns geärgert, dieses Filmwerk verpasst zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[editiert: 21.06.04, 01:49 von orlow]
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf

New PostErstellt: 21.06.04, 03:10  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Traberfreunde,

Am 27.01.2004
hab ich schon mal folgenden Beitrag gepostet:

Hallo,
bin seit gestern abend aus Paris zurueck und kann nur sagen:
*wow* - So schoen kann der Sport sein!!!
Traumwetter!
33.000 zahlende Zuschauer (a mind. 5€)
ingesamt 35.000
Wettumsatz 37,042 Mio € (-2%) (Quelle: le PARISIEN)
Ein Top-Rahmenprogramm - besondere Gaensehaut als,
Ourasi - Die Legende (chic rausgeputzt) praesentiert wurde
und 35.000 ausgeflippte Zuschauer ihren Nationalhelden wuerdig
feierten!! wow!!
In Anbetracht der Krise des deutschen TRS, kann man da nur
ganz neidvoll ueber die franzoesische Grenze schauen.
Ich hatte schon fast vergessen, wie schoen der Sport eigentlich
sein kann!!

Tradition ist einfach unbezahlbar!! Deshalb fand und finde ich auch die Aktion
der Familie Mommert mit Sea Cove einfach super!!!!
Ich freue mich schon d'rauf, den "alten Jungen" beim Derby mal wiederzusehen!!

Die Geschichte um dieses Pferd, mit seinem glamouroesen Besitzer Charles
Grendel und seinem "flockigen Samen" in der Zucht, wuerde auch einen
Bestseller-Thriller fuellen koennnen....

Wenn die Bild-Zeitung mal als Schlagzeile titelt:
"Abano As kann nicht pissen", dann haben wir franzoesiche Verhaeltnisse und
der deutsche TRS ist aus dem Groebsten raus....*dream*

Eigentlich kann der Sport so schoen sein.............

so long

charmy skeeter

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 21.06.04, 08:45  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

DANKE und nochmals Danke an Willy, der uns auf diesen tollen TV-Tipp hingewiesen hat.

Ich habe auch die eine oder andere Träne kullern lassen und muss schon sagen: Zum Glück gibt es noch eine Wiederholung (am 25.06.04 ?) auf Arte, dann werde ich mir diesen besten Traberfilm, den ich je gesehen habe, auch aufzeichnen.

P.S.
Die Franzosen haben aber auch noch andere tolle Filme.
Ich habe noch eine tolle DVD über VARENNE und eine über GENERAL DU POMMEAU im Schrank, die ich auch schon einigen Rennsportfans ausgeliehen habe. Die Filme, die die Franzosen über den TRS machen sind einfach Weltklasse, aber der Film über OURASI ist die Krönung, weil er so unter die Haut geht. Die anderen beiden Filme bestechen dagegen besonders durch Ihre tollen Aufnahmen beim Training. Sie sind aber beide nur in französischer Sparche erhältlich. Man kann sie auf der Bahn in Vincennes käuflich erwerben.

P.P.S.
Von Ourasi habe ich bei seiner Präsentation anschlässlich des Prix de Amerique 2004 auch einige Fotos gemacht...Das war sehr bewegend undich bin jetzt froh noch mehr über ihn erfahren zu haben

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 21.06.04, 22:58  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

ich konnte es leider nich gucken.ich hoffe,dass ich den kanal find u es am 25 sehen kann.leider kann ich es nicht aufzeichnen.
kann mir jemand eine kopie machen?????????

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischa200
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 22.06.04, 18:35  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

War wie viele andere seinerzeit ein echter Fan von Ourasi.
Habe ihn, glaube ich 1988, bei seinem Sieg im Bild-Pokal in Hamburg gesehen.
Wie im Film beschrieben bummelte er teilnahmslos am Ende des Feldes, bis plötzlich die Post abging.
Allein sein Laufen in den USA, wo er durch die Geige den grandiosen Mack Lobell bezwang und nur von dem geschonten Sugarcane Hanover bezwungen wurde ist Grund genug, sich diese tolle Reportage anzuschauen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search