Autor |
Beitrag |
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 06.09.04, 00:16 Betreff: Statement von M.Kraft
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Community, ich habe eine gute Nachricht für uns und im Sinne der Transparenz und Fairness im Berliner TRS, denn Herr Michael Kraft hat mich per Mail gebeten, folgendes Statement hier für Ihn zu veröffentlichen.
Originaltext ungekürzt :
Hallochen, war heute in Mariendorf und wurde von einigen Leuten auf die Reaktionen im Internet hingewiesen.Sitze nun davor, habe all eure Reaktionen gelesen und muß leider feststellen das diverse Beiträge doch recht krass formuliert sind und Kindergartennivou besitzen.Da mir nicht bekannt ist wie ich in Eurem Forum einen schriftlichen Beitrag leisten kann, die meisten mich eh nicht kennen und einzuschätzen wissen, habe ich mir Dich jetzt ausgesucht mit der Bitte meinen Beitrag wenn möglich irgendwie ins Forum zu übertragen.Hier nun meine Erklärung zum Rennen welche ja doch einige zu interessieren scheint. Zum ersten bin ich weder ein Alkoholiker, Dealer, Fixer oder Zocker.Ein bewußter Rennbetrug dürfte also wohl sehr fern liegen da ich selber nicht Wette was sicherlich dijenigen wissen welche mich KENNEN.Weiterhin tut es mir um die Wetter leid welche durch mich Geld verloren haben und sich betrogen fühlen.Das ich dieses Rennen verloren habe war sicherlich meiner Dummheit zuzuschreiben.Hätte ich von Anfang an gewollt das Joana Klein dieses Rennen gewinnt, wäre ich wohl kaum nach dem Schlußbogen so abgefahren.Ich wiegte mich eindeutig in Sicherheit wodurch ich den Fehler begangen habe mich nicht mehr umzusehen und somit den angreifenden Starfire wahrzunehmen. Bei den Längen welche ich vorraus war, war das Ergebnis für mich auch kaum zu erwarten. Ich glaube kaum das man von mir behaupten kann dem Rennsport zu schaden. Ich denke das wir gute trainierte Pferde an den Start bringen welche auch interessante Rennen darbieten.Von Schädigung kann dabei wohl keine Rede sein. Viele Leute urteilen und haben selber noch nie ein Rennen absolviert.Ich bin ein Amateurfahrer und sicherlich auch noch weit davon entfernt mich in die Profiliga einzugliedern.Und trotzdem passiert auch Profis solch ein sicherlich grober Fehler.Ich denke abschließend das wir alle nur Menschen sind und Fehler machen. Wichtig ist doch dabei das wir daraus lernen. Einfach nur dumme Sprüche an den Tag zu liefern ist sicherlich einfach anderseits auch recht primitiv.
Ich hoffe Du kannst meinen Beitrag ins Forum übertragen und danke Dir im vorraus.
Mfg. Michael Kraft
------------------------------------------------------ MfG Stefan :-)
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 06.09.04, 00:44 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Durch Transparenz des Trabrennsports entsteht ein völlig neues Miteinander.
Finde die Worte bewegend und ich neige es zu glauben. Dennoch muss die Strafe bleiben, als Erziehungsmaßnahme. Das nächste Mal bitte umschauen, es ist doch bekannt, dass "Starfire" einen super Speed hat.
Unsere kleine Gemeinde muss doch zusammenhalten...
P.S. Ich glaube "Transparenz" wird das Wort des Jahres 2004...
[editiert: 06.09.04, 00:49 von armani1608]
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 06.09.04, 07:37 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Herr Kraft,
ich finde es lobenswert, dass Sie zu den Vorwürfen öffentlich Stellungnehmen. Dafür möchte ich mich bedanken.
Ich empfehle Ihnen aber, dies nicht nur hier im Forum, was nur einem kleinen Teil zugänglich ist, zu tun, sondern evtl. eine Veröffentlichung im Traberkurier vorzunehmen. Dieser ist die offizielle Rennzeitung auf den Berliner Trabrennbahnen und wird vor allem von den "Zockern" gelesen.
Ich denke, Uwe John ist der richtige Ansprechpartner.
Gruß vom Teddy
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.09.04, 07:47 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bravo.... (das meine ich ehrlich)
aber es ist leider so gekommen, wie ich es vermutet habe.
Eine Sache merke ich nur an:
nicht umgeguckt? Ich hätte da schon eine Zerrung im Hals. Vielleicht sollte Herr K. sich die Rennverfilmung genau anschauen. (unter www.pferdewetten.de). Egal wie dem es auch sei, eine Schädigung ist eingetreten . Dem TRS im allgemeinen und dem PSP im besonderen. Denn nach dem Rennen haben die Leute massiv die Bahn verlassen.
Gruß Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 06.09.04, 09:41 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Michael Kraft schrieb folgendes:
...Da mir nicht bekannt ist wie ich in Eurem Forum einen schriftlichen Beitrag leisten kann, die meisten mich eh nicht kennen und einzuschätzen wissen, habe ich mir Dich jetzt ausgesucht mit der Bitte meinen Beitrag wenn möglich irgendwie ins Forum zu übertragen.
Das passt zum gestrigen Renntag "Sport, Spiel und Spaß". Vor allem Spaß: Wenn Herr Kraft tatsächlich in der Lage ist, mit Email-programmen umzugehen, dann kann er erst recht sich hier im Forum anmelden. Hunderte aus der Traberszene zwischen 8 bis 88 haben es bereits geschafft! @One-Step: Bist Du sicher, dass diese Mail tatsächlich vom vermuteten Absender kam?
Zwieback - Claudia weiß warum!
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.09.04, 10:29 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ ridethenight
ohne Worte...
Bravo, bravo, bravo........
einfach nur gut........
Möhrenmann
(meine Vermutung mit Erklärungen seitens Herrn K. traf ja auch zu )
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 06.09.04, 13:49 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Ridethenight : Es gab und gibt für mich keinen Anlass, an der Echtheit zu zweifeln....wer möchte, kann ja eine Anfrage an die Mailadresse stellen, die per pn bei mir erhältlich ist, sofern nicht Herr Kraft dies ausdrücklich NICHT wünscht.
Da im Text weder beleidigende noch unerklärliche Ausflüchte enthalten sind, gab es für mich auch keinen Anlass, dem Wunsch nicht zu entsprechen. Wo und wie sich Herr Kraft sonst noch äußert und ob es überhaupt notwendig ist, sollten wir Herrn Kraft selbst überlassen. Ich bin der Meinung, dass wir es doch zumindest nicht zum Nachteil umdrehen sollten, wenn sich Michael Kraft hier (wenn auch indirekt) öffentlich äußert.
@Möhrenmann : Du hast recht, in der Endphase des Rennens hat er sich schon umgedreht, doch das Pferd dann plötzlich auf wenigen Metern von 50% auf 100% zu beschleunigen stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Der komplette Rennverlauf mit Ausnahme der letzten 100m spricht schon eindeutig gegen eine vorsätzliche Manipulation. Aber wie gesagt, letzten Endes kann das nur der Betroffene selbst wissen und ich neige dazu, der Darstellung zu glauben, sonst hätte ich mich dafür auch nicht hergegeben.
------------------------------------------------------ MfG Stefan :-)
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.09.04, 15:23 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ onestep o.k. nehmen wir es so hin. Ich bin persönlich jedoch nicht bereit meine Meinung zu ändern. Es ist positiv zu sehen, das er sich überhaupt äußert - jedoch die Wertung des Gesehenen liegt im Auge des Betrachters. Auch ist mutig es so darzustellen. Andersrum war auch genug Zeit für eine wohldosierte Antwort. Fakt ist das der TRS schwer geschädigt wurde und die wettende Besucher fluchtartig gingen und möglicherweise um ihren Einsatz besch. wurden. Gruß Möhrenmann
Kampf den Doofen und Doper
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 06.09.04, 15:58 Betreff: Re: Statement von M.Kraft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rennen soeben nochmals geguckt und gezählt.....
1x+1x+1x+1x+1x+1x nur umgeguckt.......
ohne jeden weiteren Kommentar.
Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
|