|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
willy1
|
Erstellt: 02.10.04, 13:03 Betreff: IN EIGENER SACHE
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus: Nachdem mir der User Willy zum x-ten mal mit einen Anwalt droht, schließe ich nun das Traberforum.at Bin einfach nicht mehr bereit mehr meiner Freizeit und meines Geldes für solche Leute zu opfern. Danke nochmals für euer interesse am österreichischen Trabrennsport. Bitte versuchen Sie einen weiteren Zugriff später nocheinmal.
[editiert: 07.10.04, 13:56 von willy1]
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
|
nach oben |
|
|
Arena
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 02.10.04, 14:10 Betreff: Re: IN EIGENER SACHE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
du sagst es versteh auch nichts
|
|
nach oben |
|
|
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
|
nach oben |
|
|
willy1
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 02.10.04, 18:33 Betreff: Re: IN EIGENER SACHE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Willy1
Ist Willy gleich Willy1? Wer hat nun welches Forum warum geschlossen? Bist Du derjenige oder dieser Admin Maxl? Und wieso ist da eine Anzeige anhängig? Wer braucht dafür Advokaten? .....................................................................................
Willy, gib uns bitte die Quintessenz des Ganzen zu erkennen ja? .....................................................................................
Noch was Willy1, wenn Du Unterstützung in irgendeiner Form brauchst, dann sprich Dich bitte KONKRET dahingehend aus, ok? Gerne auch per pn oder mail. .....................................................................................
In dieser Form kann leider hier damit keiner was anfangen, ist nicht bös' gemeint.
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 02.10.04, 18:37 Betreff: Re: IN EIGENER SACHE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja noch was, hat sich den Satz "Das ist das höchstdotierte Rennen Österreichs ever " irgendjemand schützen lassen.... ...???
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
willy1
|
Erstellt: 02.10.04, 18:45 Betreff: Re: IN EIGENER SACHE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DANKE FREUNDE, hab versucht, nochmals die ganze Geschichte neu aufzurollen, hoffe, jeder kann sie jetzt auch verstehen. Willy = Willy1 (In euren Foren musste ich die 1 dazuhängen, nur "willy" war nicht möglich)
Nehme eine diesbezügliche Anfrage an Markus Hp als Grundlage: Österreiches Traberforum !?! wie man so liest hats der Willy mal wieder geschafft das man kein Forum haben *ggggg* was hast den angestellt lieber Willy !?!?! Zitat vom Forum !! "Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus: Nachdem mir der User Willy zum x-ten mal mit einen Anwalt droht, schließe ich nun das Traberforum.at Bin einfach nicht mehr bereit mehr meiner Freizeit und meines Geldes für solche Leute zu opfern. Danke nochmals für euer interesse am österreichischen Trabrennsport. Bitte versuchen Sie einen weiteren Zugriff später nocheinmal. " mfg arena
So, nun versuche ich mal diese „absonderliche Geschichte“ in übersichtliche Bahnen zu lenken, um damit auch unserem Nachbarland Deutschlands es zu ermöglichen, „die österreichische Seele“ insgesamt besser verstehen zu lernen. Mein Gedächtnis funktioniert üblicherweise noch ziemlich brauchbar, es anmutet aber so, als gäbe es bereits Lücken, werden doch nicht etwa frühzeitig schon wieder ein paar graue Zellen das „Weite“ gesucht haben? Was soll man dazu noch sagen, wenn behauptet wird, ich hätte es wieder mal geschafft, dass es kein österreichisches Forum gibt? Ich komme bedingt durch die Ereignisse eher auf den Gedanken, graue Zellen verlassen auch schon durchaus jüngere Zeitgenossen, denn wie sonst wäre es erklärbar, dass nach dem x-ten Handtuchwurf des Administrators und Initiators des österr. Forums, wo es augenscheinlich an der Kippe stand, dass „MAXL“ das Forum endgültig schließt, Ursache „GELDMANGEL und fehlender UNTERSTÜTZUNG des Wiener Trabrennvereins, es gerade ich war, der spontan zu einer außergewöhnlichen Spendenaktion im noch funktionierenden „alten“ Forum aufrief, dem sich in lobenswerter Weise noch einige anschlossen! Ein höherer Geldbetrag wurde von mir noch am nächsten Tag an das Konto des damaligen wie jetzigen Initiators „MAXL“ zur Einzahlung gebracht! Mit den eingegangenen Spenden der Forumsteilnehmer wurde ein „neues und auch attraktives Forum“ durch „MAXL“ installiert, ein hervorragendes Meisterstück, wie sich ja jeder selbst überzeugen konnte. Das für meinen Spendenaufruf, oder der Spende selbst, bis heute KEIN Dankeschön zum Ausdruck gebracht wurde, tja, das kehre ich einfach hinter den Tisch, was soll`s. Aber jetzt zum Kernpunkt: „Was habe ich schon wieder angestellt?“ Eine ganze Menge, wie ich meine, wie kann man nur gegen die elementarsten Grundregeln der „österreichischen Seele“ verstoßen? Eine unverzeihliche Sünde! So banal die Geschichte anfängt, Titel: "Racino Grand Prix", so gegenteilig endet sie. Ein treues Forumsmitglied, TURF-69, französischer Herkunft, richtet aus Unkenntnis der deutschen Sprache, folgende Frage in Englisch gehalten, ans Forum: Where is this race please? Thanks. Und jetzt nimmt das Unheil seinen unbarmherzigen Lauf, indem ich es wagte, eine scheinbar zufrieden stellende Antwort zu geben: Willy: @turf-69 Das TOP-Rennen "Racino Grand Prix" findet am 3. Oktober 2004 in Ebreichsdorf statt (ab 14Uhr30), mit einer Dotation von € 100.000,- ist es das höchst dotierteste Österreich-Rennen jemals! Siehe: www.magnaracino.com Antwort von unserem französischen Freund kam prompt: Turf-69: Thanks Willy. Very good race
Ab diesem Zeitpunkt war das Thema „Racino Grand Prix", wann und wo, für mich beendet. Irrtum, ich vergaß völlig „Sigmund Freud“, denn anschließend meldete sich sofort die „österreichische Seele“ zu Wort! „NET“, seines Zeichen auch Administrator im österr. Traberforum rügte mich, siehe Originaltext: …möchte ich dich darauf hinweisen Phrasen, wie "höchst dotierteste Österreich-Rennen jemals", dann zu verwenden, wenn du diese auch nachweislich belegen kannst. Ein guter Traberfreund „CARUSO“ sprang schneller für mich in die Presche, als ich hätte je antworten können: „CARUSO“: willy, viele Leute lesen einfach zu oberflächlich und deshalb auch die voreilige Antwort von "net" !! Kritik hätte an Magna-racino.at gerichtet gehört! Hatte schon gehofft, CARUSO hätte eine Einsicht in die ganze banale Situation gebracht. Weit gefehlt, denn jetzt begann wirklich die ganze Angelegenheit zu eskalieren! Wieder meldete sich die „Österreichische Seele“ zu Wort: „NET“: denke ihr beide lest ein bisschen oberflächlich, denn ich habe wortwörtlich geschrieben [...] wenn du diese auch nachweislich belegen kannst [...] und d.h. wenn du nicht sicher bist ab ins Archiv. Aber dies ist ja in diesem Fall nicht so wichtig, dass man hier weitere acht Seiten herumdiskutieren soll. Es ist nur schade, wie schnell man solche traberhistorische Events vergisst und beerdigt. (Zum besseren Verständnis, es gab höher dotierte Rennen in der Wiener Krieau, als es Magna Racino vorgab!!) Ich glaube, spätestens jetzt, hätten CARUSO als auch ich selbst, einen Seelenklempner nötig gehabt! Ab ins Archiv, Phrasendrescher, fehlender Nachweis, Vergessen und Begraben historischer Events; Vorwürfe an die „FALSCHE ADRESSE“ gerichtet; hätten wir bei Einlieferung ins Irrenhaus diese Argumente dem behandelten Arzt eingestanden, wäre es schwer gewesen, jemals da wieder raus zu kommen. Nun kommt die noch größere Diskrepanz zum tragen, es meldete sich plötzlich auch noch „MAXL“, seines Zeichens Administrator des österr. Traberforums mit folgendem Kommentar zur Wort: Um es abzukürzen, habe ich seine Fragen, Unterstellungen, Verdächtigungen, Drohungen, etc., gleich beantwortet: MAXL, Punkt 1.) Weis ja eh ein jeder das es falsch ist, aber du hast ja nix anderes zu tun als jedesmal das thema neu anzuzetteln. WILLY, Fakt: Ich wurde als Verursacher unrichtiger Tatsachen im Forum beschuldigt! Diese Tatsache ist unrichtig! MAXL, Punkt 2.) Du schreibst doch immer das du der sprecher für jeden bist, das du mit den und dem gesprochen hast. Warum jetzt nicht? WILLY, Fakt: Ich habe meine Position am Herd des Geschehens (Traberforum) klar gestellt! MAXL, Punkt 3.) Warum hast nicht angerufen - heben sie nicht mehr ab bei dir - oder kennst niemand. Brauchst auch nicht sie lesen eh das traberforum. WILLY, Fakt: Ich habe noch NIE im Magna Racino zu Ebreichsdorf angerufen, im Gegenteil, Oliver Badura und Herbert Ripel haben mich öfters angerufen, beide Herren werden dies bestätigen! MAXL, Punkt 4.) Drehen wir mal das ganze und sagen sie haben recht den es gab noch NIE ein Rennen in Österreich das höher als 100.000 Euro war. WILLY, Fakt: Diesen Punkt kann durch den Wiener Trabrennverein widerlegt werden! MAXL, Punkt 5.) Klingelts jetzt - habt ihr nicht einmal mich eines besseren belehrt als es um den höhsten Jackpot eines Pferderennens ging. (Frankreich gegen Schweden und dann habts gesagt na ein einzelrennen natürlich) WILLY, Fakt: Diese Angaben wurden von der offiziellen Hp des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen e. V., Rennbahnstr. 154, 50737 Köln, Tel. 0221/749810, Fax 0221/749867, oberste Verwaltungsstelle für die Zucht von Vollblutpferden und für die Galopprennen in Deutschland kommentarlos übernommen. MAXL, Punkt 6.) Auf jeden Fall ist es genauso das höchst dotierte Rennen Österreichs, so wie sie damals deinen Freund (der natürlich nur dir dies erzählte) 2 Laptops, 5 Kreditkarten, 3 Führerscheine und ich glaub auch seinen Hund gestohlen haben. WILLY, Fakt: Dieser Vorfall ist gerichtsanhängig, eine Kopie Deines Schreibens ergeht an die Rechtsanwaltskanzlei des Geschädigten!
Erklärung: Einer nicht gerade unbekannte Größe im Showgeschäft wurde anläßlich einer Einladung zu einer Eventveranstaltung das Auto am Parkplatz des Magna Racino Areals aufgebrochen, nähere Umstände sind "Dani", die die näheren Umstände aus dem Ösi-Forum ja bestens kennt, aus Zeitmangel, spät dran, ließ er seine Wertsachen am Rücksitz liegen. Dummheit, er weiß es ja selber, wollte schon zurück zum Auto gehen, jedoch sein Gastgeber meinte, der Parkplatz ist eh bewacht, wir verspäten uns noch mehr. Na gut, da ist es eben passiert. Jetzt von MAXL zu allem Übel, noch Gegenstände zusätzlich hinein zu interpretieren, geschweige die Rede von einem nicht vorhanden gewesenes Hundes, grenzt schon an arger UNTERSTELLUNG, wenn nicht sogar an bewußten VERSICHERUNGSBETRUGES!! Da hört sich der Spass auf!! Ebenso der folgende Punkt 7 !!
MAXL, Punkt 7.) Natürlich am bestbewachtesten Parkplatz Österreichs den Magna Racino. (Aja da hast mir mal ein PN mir gesendet und mir mit einen Rechtsanwalt gedroht - was wurde daraus). WILLY, Fakt: Es wurde NIE mit einem Anwalt gedroht, diese Unterstellung ergeht an meinen Anwalt! MAXL, Punkt 8.) Fakt ist das es ein tolles Rennen ist und wird, Und ich glaub das zählt mehr als alles andere. WILLY, Fakt: Ist eine subjektive Meinung, die jedem freien Bürger zusteht! MAXL, Punkt 9.) Es juckt ja sowieso keinen der von dem höchstdotierten Rennen allerzeiten liest ob auf www.magnaracino.at oder einer Tageszeitung - die welche es nicht wissen können sich eh nix darunter vorstellen. WILLY, Fakt: Darüber haben die Medien zu entscheiden! PS - 2 pn wurden an Dich in dieser Angelegenheit gesendet! Erste pn: Tel.Nr. und Anschrift des Geschädigten vom 07.07.2004 09:37 Zweite pn: Sacherverhaltsdarstellung mit einer Randbemerkung von mir vom 07.07.2004 10:23 - Lieber Maxl, der Geschädigte ist für mich glaubwürdig, ist anschließend sofort zur Gendamerie nach Trumau gefahren, wo alles ordnungsgemäß aufgenommen wurde! Letzter Absatz lautete: Wenn ich einem Irrtum, oder einer falschen Darstellung auf dem Leim gegangen bin, werde ich das sicherlich richtig stellen. LG willy Nur soviel von wegen DROHUNG mit Rechtsanwalt!!!
Weiterer Beitrag vom 2. Oktober 2004 durch mich kann jederzeit in den deutschen Traberforen nachgelesen werden!
So, nun hoffe ich, damit ein lehrreiches Beispiel „Österreichischer Seele“ gegeben zu haben, um noch mehr über die österr. Seele zu erfahren, bitte ich alle, sich geeignete Fachbücher zu besorgen, schön langsam wird für mich alles recht mühsam und quälend!
[editiert: 02.10.04, 19:15 von willy1]
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 02.10.04, 19:30 Betreff: Re: IN EIGENER SACHE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja Willy.....da hilft nur noch eins : Auswandern nach Bayern....
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 02.10.04, 21:11 Betreff: Re: IN EIGENER SACHE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die lieben berliner nehmen dich auch auf! jetzt werd ich deinen kurzen letzten beitrag genauer lesen...
|
|
nach oben |
|
|
|