Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haller

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sternchen

New PostErstellt: 14.09.04, 19:07  Betreff:  Haller  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...zieht aus Ebreichsdorf ab!
Die Stallungen sind so was von staubig!! Durch d. Einstreu!
Die Pferde bringen durch die Stauballergien nur bedingte Leistungen..
Leider Muss Rudi das Einstrau nehmen, was er dort bekommt!
Alles Gute..
Und Rudi gehört nunmal nach München!!

HOCH, lebe der Trabrennsport !!
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 14.09.04, 23:20  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Hoch lebe der TRS und Rudi !!!

------------------------------------------------------
MfG Stefan :-)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 15.09.04, 16:02  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Ich würd mir wünschen das noch einige nachziehen und die Verantwortliche dann endlich mal merken, das sie nicht alles veramerikaniesieren können!

Das Einstreu ist wirklich so eine Scheiße das glaubt ihr einfach nicht!!!

So was stures und kompromissloses wie da unten habe ich leider selten erlebt!!

Mit einer vernünftigen Einstreuvariante würde der MAGNA RACINO einen großen Schritt machen, so werden viele abziehen weil die Pferde einfach durch den Staub viel zu lange nachpusten und die Leistung mit Sicherheit nicht die ist wie mit einer vernünftigen Einstreu-Variante!!

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternchen

New PostErstellt: 15.09.04, 16:40  Betreff:  Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

mit Sicherheit werden noch ein paar Pferdeleute nachziehen, wenn es welche sind!?
WANN NUR ??????????????????????

Doch bei denen müssen die Pferde wahrscheinlich erst röcheln und pfeiffen!
Wir werden es beobachten!

Iris

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 15.09.04, 17:04  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Also wie ich gerade erfuhr stimmt die Nachricht zu 100% heute sind die ersten Pferde abgezogen worden, die nächsten Folgen...bin gespannt welche Reaktion das bei der Führung hervoruft, aber ich erwarte nicht zu viel...

Gruß Markus Jasper

Im Endeffekt ist sich leider in diesem sport sich jeder selbst der nächste, den auch im Racino könnte man bei einer gemeinsamen Aktion einen Umschwung, gerade bei den dortigen Führungsstrukturen hervorrufen...naja warten wir es ab... Danke auf jeden Fall für die Info!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternchen

New PostErstellt: 15.09.04, 18:01  Betreff:  Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

gerngeschehen..

Gerade für Dich ist die Info ja wirklich interessant!

Mal sehen was das in Racino auslöst..Die Truppe hat ja jetzt bald Winterpause!
Zeit zum Nachdenken!

Gruss Iris

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 15.09.04, 20:27  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Lange nachpusten....., oje, das hört sich nicht gut an...

Sind denn die Boxen unten nicht mit einem Lüftungsschlitz versehen, so dass nachts die Pferde keine Ammoniakdämpfe und Streufexstaub einatmen müssen ?

Kann doch nicht so schwer sein, die Verantwortlichen von einer Änderung zu überzeugen! Stellt Euch auf die Hinterbeine und ein Trainersprecher sollte dann einen Termin mit dem Vorstand zwecks eines Gespräches machen. Ist doch so eine tolle Anlage, wird doch niemand am Streufex scheitern lassen. Und gerade die Atemwege...

Eure Karin

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 16.09.04, 13:38  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Hi Karin!

Du glaubst gar nicht wie schwierig das ist!!!

Das Problem ist das einige tolle Berater Franky Stronach davon überzeugt haben die Fa. Streufex ZU KAUFEN.... Tja dann ist auch verständlich warum er an diesem Mistzeug festhält!!!

Glaube mir Karin ich kenne Dich und ich wüßte das Dir wahrscheinlich die Haare zu berge stehen würden, wenn Du dieses Zeug live mitbekommen würdest.

Es ist auch so das man aus brandtechnischen Gründen kein anderes Zeug verwenden darf, Du kannst mir glauben sowas stures, wie einige Leute (also eigentlich ist es nur einer) dadrüben habe ich lange nicht erlebt. Dem ist das Scheißegal was mit den Pferden ist...

Lese doch mal hier diesen Thread zu dem Thema da bekommt man dann auch noch nähere einblicke...

http://www.traberforum.at/wbb4/thread.php?sid=&postid=13474#post13474

Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meinem Pferd zu liebe habe ich mir persönlich eine Frist bis zur Winterpause gesetzt passiert dann nichts werde ich die Konsequenzen ziehen.
So toll die Bahn ist, aber mit diesem Teufelszeug kann das auf Dauer nichts werden....schade eigentlich

Gruß Markus

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 16.09.04, 13:52  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Na gut, dass ein Topmann wie Rudi Haller ein Zeichen setzt !!

BRAVO !!

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
(Bridge over troubled water)
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 16.09.04, 14:15  Betreff: Re: Haller  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber aus brandtechnischen Gründen????

Rauchverbot, Brandmelder, Feuerlöscher, ist doch alles vorgeschrieben !!!
Die Mistabfuhr ist natürlich ein logistisches Problem, sicher auch nicht billig, aber dafür Pferdeleben riskieren?
Was soll man denn davon halten ? Was knabbern denn die Jungs zwischendurch, wenn sie kein Strohchen haben ? Da sind ja nicht nur Lungenschäden vorprogrammiert, sondern auch Verhaltensstörungen und Darmprobleme !
Ja, ich weiß, jetzt werden die Strohgegner wieder auf den Plan gerufen, aber der Arzt meines Vertrauens, übrigens Spezialist für Darm-und Zahnprobleme, hat nur den Kopf geschüttelt...

Kein Stroh, kein glückliches Pferd, selbst Pferde, die auf Spänen stehen, bekommen hier mal ihre Portion Stroh zum Mümmeln...

Nee, nee, das ist gegen die Natur, Markus und irgendwann geht das nach hinten los...

Schade !!!

Eure Karin

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search