Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschichte des Sulky´s???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 08.03.05, 22:00  Betreff: Geschichte des Sulky´s???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sagt mal ihr Lieben, habt ihr eine Ahnung, wo man (ich) etwas über die Geschichte unserer zweirädrigen Gefährten herausbekommen kann?
Brauch das für den Kunstunterricht!
Dankeschön im voraus...

RED-HOT!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 08.03.05, 22:36  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

Es gab 89 (glaube ich) im Rennkurier eine Serie "Geschichte des Trabrennsports",da wurde bestimmt etwas darüber geschrieben.

[editiert: 08.03.05, 23:20 von Pumpes rechte Hand]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 08.03.05, 22:43  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

hi claudi,
habe in nem buch einen ca. halbseitigen text und ne menge bilder zu dem thema. bist du morgen auf der bahn? könnte dir das zeug vorbeibringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 09.03.05, 12:18  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

erfunden wurde der sulky von einem englischen lord der das ewige geplappere seiner ehefrau nicht immer ertragen wollte. also beauftragte er seine wagenbauer mit der konstruktion eines gefährts auf dem nur für eine person platz ist.

heraus kam der sulky - der in seiner damaligen ausführung allerdings unserem heutigen rennsulkys nur wenig ähnelte.

leider ist nicht überliefert ob es was genutzt hat. soll bestimmt keine spitze sein.

und tschüss

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 09.03.05, 18:24  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

du willst und damen hoffentlich nich anflunkern??!!
vieleicht wars ja auch andersherum- es wurde für ne frau gebaut, die mal ihre ruhe haben wollte vor ihrem mann...

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 09.03.05, 22:05  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

Wenn es wirklich um Kommunikationsüberdruss ging, kann es nur ein Mann gewesen sein... .....aber ich könnte mir bei Toni, dem alten Schelm auch vorstellen, dass er uns aufs Sulky nimmt...

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 10.03.05, 12:24  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

@ onestep

muss ich mit grösster empörung zurückweisen. würde ich mir nie erlauben bin wie üblich wieder missverstanden, verkannt und naja ihr wisst schon - ich armer.

@daniela

ist wirklich so überliefert, aber damals gabs halt keine so lieben wie dich.

und tschüss

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 16.03.05, 12:40  Betreff: Re: Geschichte des Sulky´s???  drucken  weiterempfehlen

Soll ich das ernsthaft meiner Kunstlehrerin erzählen?? *vorlachenkugel*

@Katinka
au ja, das wär spitze von dir, brings mal mit
@ alle anderen
Vielen Dank
Werde euch über meine note informieren -je nachdem, wie sie ausffällt...*pfeif*

RED-HOT!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu: